MSD oder VSD ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Onkelchen, 12.03.2005.

  1. #1 Onkelchen, 12.03.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Tja mal wieder eine kleine Gewissensfrage. Ich hab ja bisher nen Mayr-Endschalldämpfer drunter. Der is mir aber irgendwie ein bisschen zu dezent. Oder einfach nur dran gewöhnt? ?(

    Auf jeden Fall muss der lauter. Nu hab ich mal geguckt und zwei Varianten find ich bisher am besten und günstigsten. VSD oder MSD ersetzten. Nu aber die Frage, was is lauter? Und wie verändert sich der Sound jeweils? Preislich sind beide Lösungen auf ungefähr gleichem Niveau.

    Hat da jemand Erfahrungen im Vorher-/Nachhervergleich? Oder vielleicht sogar Videos oder Soundfiles?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ähm.... du hast doch nur ein MSD, und gar keinen VSD.
    Dein MSD ist praktisch dein VSD :D und umgekehrt :rolleyes:
     
  4. #3 Onkelchen, 12.03.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher? Ich hab nämlich Austauschrohre für VSD und MSD gefunden. Und die sehen auch ganz unterschiedlich aus. Jetzt bin ich verwirrt... :rolleyes:
     
  5. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hmmm genau richtig.. es gibt nur ein endweder oder...

    endweder du nennst das teil VSD oder MSD beides geht nicht..

    leg dich doch mal zum beweis unters auto...

    ca. in der mitte ist dieser MSD/VSD

    und davor ist der Kat.. und mehr gibts nicht..


    und du könntest mal die suchfunktion nutzen denn das teil nennt man powerrohr

    MFG
     
  6. #5 corollafreak, 12.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    also wenn du ihn nur lauter haben willst holl dir ein Powerrohr das reicht
    gugst du bei http://www.t-z-e.de/
     
  7. #6 Onkelchen, 12.03.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Onkelchen, 12.03.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Powerrohr jetzt in Verbindung mit MSD-Ersatz (oder VSD-Ersatz ?()? Weil den Begriff kenn ich nur für den Luftfilter, so wie corollafreak das sagt.

    Hab übrigens schon Lufti drin und der Sound is ja auch ganz toll, aber wie gesagt, den ESD hört man nicht wirklich, wenn der warm ist. Wenn der Motor kalt ist und höheres Standgas hat, röhrt der ja richtig gut.
     
  9. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    was für einen hast denn? den von TTE?

    ne als es gibt nur das MSD!

    Manche firmen nennen es halt VSD und andere MSD.. und die Bilder sind meistens als Symbolbilder zu werten vor allem das mit dem gelben hintergrund.. das ginbge auch ganricht mit sieiner großen biegung...!

    Weil der MSD ist gerade angeordnet..

    ich mach mal extra für dich fotos von meine auspuffanlage


    MFG
     
  10. #9 Onkelchen, 12.03.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Das wär cool. Dann hätt ich mal nen Vergleich. Hier regnet es nämlich grad tierisch und ich hab keine Lust auf dem Boden tumzukriechen. :D

    Aber vom Prinzip her würdest du sagen, dass das Ding auf der Bogysoft-Seite von Sebring hinkommen müsste?
     
  11. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    servus

    Eine Warnung ;)
    wenn du den MSD rauschneiden , oder durch ein Rohr ersetzen willst,
    es wird wirklich viell lauter, aber die sache hat auch Nachteile,
    ein Paar Kollegen aus dem polnischen Corollaforum hatten bissen experiementirt,
    auch den KAT und MSD durch ein Stück Rohr ersetzt,
    die Folgen - weniger Leistung und Drehmoment. Die Abgassanlage, zumindest im E11 ist Strömungsoptiemiert,
    und dadurch sollte man solche Sachen miit bissen Vorsicht geniessen.

    gruß
    marius
     
  12. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher?

    wenn man den kat rausmacht, müsste man doch mehr leistung haben.. deutlich mehr!

    der coorlla hta kein 2 Taktmotor.. normal dürfte das nicht passieren.. darüber wurde hier auch schon oft diskutiert ob das was bringt.. ich verlass mich nicht mehr auf aussagen anderer.. ich probiere es selber

    ich hatte zwar nicht vor den Kat zu entfernen aber der MSD muss bei mir drann glauben aber erst später wenn ich den esd eingetragen habe und im Sommer beim TÜV war

    MFG
     
  13. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hier ist das Bild:

    [​IMG]

    MFG
     
  14. #13 Onkelchen, 12.03.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ach so sieht das aus. Ich glaub dann schweiß ich lieber ein Rohr in den rein. Weil nur das Rohr von Sebring is ja dann doch ein bisschen auffällig. Aber hast mir schonmal gut weitergeholfen.
     
  15. #14 corollafreak, 12.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    das würde ich dir auch vorschlagen
    aufschneiden, rohr rein, zuschweißen
    oder MSD/VSD Attrappe gabs mal bei E-Bay
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also powerrohr nennt man die dinger ja eigentlich nitt ;)
    Das ist das Rohr vom Luftfilter zu drosselklappe.


    Was ist den Strömungsoptimierter, als ein durchgängiges rohr ?


    Wegen Staudruck muss man sich wohl auch keine sorgen machen. Der MSD des E11 ist ja wirklich nur ein dicker Strohhalm.

    Vor allem aber wirds schön laut.
     
  17. #16 Onkelchen, 12.03.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich bisher auch.

    Das wollen wir ja auch! :D Hast du eigentlich noch den MSD drin? Hab mal ein bisschen im Forum gesucht und da hatte ich glaub ich ein MP3 von dir gefunden. Kann das sein?
     
  18. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

    es geht nicht nur um weniger Staudruck, bei vielen Motoren sind die Ansaugttrakt und die Abgassanlage auf einnander abegestimmt ( Dynamischeefekte heisst das, glaube ich ),
    der Wagen war auf der Prüfstand, erst mit Standart Auspuf und dann nur mit einem zwei zoll Rohr und dem ESD

    gruß
    marius
     
  19. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    @Onkelchen: äh. ja irgenwo hier schwirrt ne Soundfile rum. Habe keinen MSD mehr drin. Die Aufnahme ist aber leider nicht ganz natur getreu. Ich echt ist der Auspuff dunkler. Wenn er warm ist, isser echt bös laut !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Onkelchen, 13.03.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. auch ein aktuelles Soundfile? Ich bin echt unentschlossen. Der eine sagt, das is schweinelaut, der andere spricht nur von nem anderen Klang. Ist halt son großer Aufwand, nur um dann zu merken, dass das nix war.

    Warst du das eigentlich auch, der sich den MSD hat austragen lassen? Ich glaub, sowas hatte ich auch mal nebenbei gelesen. Ich würd ja zu gerne die Ausrede für den TÜVler wissen.
     
  22. #20 E11-Freak, 13.03.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch den Kat und den MSD draussen, und von Leistungseinbußen keine spur.... ganz im Gegenteil... :rolleyes:
     
Thema:

MSD oder VSD ersetzen?

Die Seite wird geladen...

MSD oder VSD ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Windschutzscheibe ersetzen AE82

    Windschutzscheibe ersetzen AE82: Hallo zusammen Ich wollte mich erkundigen wie das am besten geht die Windschutzscheibe meines Corollas herauszuschneiden. Dufte wäre es wenn die...
  2. Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten

    Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten: Habe hier noch einen Metallkat, Mittelschalldämpfer und einen Luftfilterkasten aus einer Celica T20 GT liegen. Metallkat soweit in einem guten...
  3. Fox VSD Corolla E12

    Fox VSD Corolla E12: Hi! Passt eigentlich der VSD von Fox auf die originale AGA? Oder muss man zwangsläufig auch den ESD von Fox verwenden? Gruß
  4. Batterie E12 1,6 VVTI ersetzen, welche?

    Batterie E12 1,6 VVTI ersetzen, welche?: Ich denke mal dran nach 8 Jahren die Original Batterie meines Corolla e12 1.6 BJ. 2006 zu tauschen. Welche ist denn dafür gut geeignet, also...
  5. Ersetzen meines Avensis durch Rav 4 Diesel - Empfehlungen?

    Ersetzen meines Avensis durch Rav 4 Diesel - Empfehlungen?: Hi zusammen, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren und etwa 70k km einen Avensis T25 FL D-4D mit 126 PS (davor diverse Fahrzeuge von VW, Skoda, Seat)...