Mr2

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HiJack, 17.03.2007.

  1. HiJack

    HiJack Guest

    Fahre einen Corolla E12 in schwarz metallic, ein wenig tiefer 40-40, 17ér Alu´s RH Technic, den ich mir mit meiner Frau teile. Dann haben wir da noch einen CRX Del Sol von ´97, macht spass im Sommer .
    weswegen ich mich hier anmelde...ja ich möchte gerne komplett auf Toyota umsteigen und mir einen MR2 zulegen, da ich weiterhin oben ohne fahren mag . Habe da einen gefunden: EZ ´91, 127000km, 2. Hand,soll kosten €6800,- steht bei einem Toyota Händler und der Motor soll komplett überholt worden sein und Verschleißteile sind alle erneuert. Sieht sehr gut aus, top gepflegt.
    Jetzt habe ich noch nicht ganz so viel Erfahrung mit dem Wagen und habe bedenken wegen des Alters. Immerhin 16 Jahre. Was sagt Ihr?????
    Bin dankbar für Eure Hilfe
    Gruß Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArgonautGR, 17.03.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Also auf keinen Fall zu diesem Preis kaufen. Finde ich zu teuer.
    Da findest du auf jeden Fall einen neueren. Am besten weiter suchen. :]
    Ansonsten aber ein solides Fahrzeug. Denke da können die MR2 Fahrer mehr zu sagen.
     
  4. HiJack

    HiJack Guest

    Na ja dann, mal ein Aufruf an alle MR2 Fahrer, bitte schickt mir euren Rat, Hinweise, worauf ich achten sollte usw.
    Danke
     
  5. #4 Dennis B, 18.03.2007
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hier is einer :D :D

    Allgemeine Tips und Übersichten findest du schon mal in der pdf's die in meiner Sig verlinkt sind.
    Weitergehende Tips und Infos findest du im MR2-Forum, dort tummeln sich mittlerweile die meisten AW11 & SW2xer sowie ein paar W3er.


    **EDIT:
    mmmäääppp Kommande zurück, ich seh grad hier im Forum sind die pdf's gar nicht in meiner Sig drin... naja egal.
    Nutze den _Link hier mal, da ist eines aus meiner damaligen Käufersicht geschildert (bei mir war damals z.B. der CRX ebenfalls im Interessentenkreis).
    Weiter unten gibts dann die Links zu den pdf's.
    **
     
  6. #5 Dennis B, 18.03.2007
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    @cebi

    mit dem gebührenden Respekt, aber deiner war auch wirklich ein Schnapper.
    Mal abgesehen von den Träumerpreisen die stellenweise so kursieren, aber ich denke deiner war mehr wert.
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn der Zustand wirklich top ist, ist der Preis nicht so extrem. Die Preisvorstellung so mancher Leute sind einfach unrealistisch.

    In Österreich bekommt man z.B. um 5000 Euro nur schrottreife MR2. Für einen halbwegs vernünftigen muss man schon 6000-7000 Euro rechnen. Die sind halt extrem wertstabil. Wers nicht glaubt, soll sich mal MR2 um 5000 Euro oder evtl. darunter ansehen. Die sind meist zum wegschmeißen.
     
  8. #7 Celmascant, 21.03.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    So Leute, lest das nochmal durch und dann sagt nochmal was zu dem Preis!

    Der Motor ist so gut wie NEU!!!! Ich mache das gerade selber, NUR die Materialkosten belaufen sich auf ca. 2000Euro wenn nix grösseres defekt ist. Dann kommen noch die Arbeitsstunden dazu, wenn man es machen lässt...


    Die restlichen Teile haben höchstens 127tkm runter, also gerad eingefahren :D

    EZ 91 heist ohne Servolenkung, oder? Wenn ja, dann perfekt! Ich war da zum Anfang bei meinem 90iger auch skeptisch, wollte sogar ne Servo nachrüsten, aber wenn man daran gewöhnt ist, ist das Fahrvergnügen nochmal höher (meine Meinung).

    Wenn der restliche Zustand dann noch wie beschrieben sehr gut ist, dann ist das ein normaler Preis für einen Händler! Und verhandeln kann man ja auch noch, oder?

    mfg Stefan

    PS: Der Händler gibt auch noch 2 Jahre Garantie...
     
  9. #8 ArgonautGR, 21.03.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Dann sind die Preise für den MR2 wohl wieder gestiegen. Letzten Sommer hatte ich richtig geile ANgebote reinbekommen, die auch in dem Preisbereich waren. Jedoch Bj. 93-94, Km-Stand ähnlich.

    Habe jetzt mal bei mobile verglichen und bin beeindruckt, Fahrzeuge mit ähnlichen Daten wie vom Threadersteller liegen tatsächlich in diesem Preisrahmen. Hab mich da ein wenig gewundert. :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HiJack

    HiJack Guest

    Also das ist so nicht ganz richtig, denn kein Händler gibt dir für einen Gebrauchten 2 Jahre Garantie :(. Es sei denn du kaufst dir ein 2-4 Jahre altes Auto und dann auch nur bei dem dazugehörigen Händler, also einen MR2 bei Toyota oder einen Golf bei VW. Gebrauchtwagen Garantie 1 Jahr ist Standart :].

    Was anderes, seit mir nicht böse. Habe mich jetzt anders entschieden, und zwar habe ich einen BMW 328i Coupe von ´98 gefunden, kostet mich €1500,- mehr aber da muss ich mir keine Sorgen machen wegen des Alters und der KM ist halt ´nen 6Zylinder. Richtig fettes Ding. Habe ja noch den Corolla E12, der Honda geht weg und in drei Wochen hole ich mir den 6 Zylinder ab.

    Trotzdem Dank an alle
    Gruß Sven
     
  12. #10 ArgonautGR, 21.03.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Oh mal was ganz anderes im Gegensatz zum MR2. Aber nicht beschweren, wenn er für sein Alter dann genauso viele Probleme wie nen 91er MR2 bereitet. :D
    Ansonsten viel Spaß damit. ;)
     
Thema:

Mr2

Die Seite wird geladen...

Mr2 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus