Mr2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von vtec-user, 21.04.2005.

  1. #1 vtec-user, 21.04.2005
    vtec-user

    vtec-user Guest

    hallo zusammen,

    da ich neu hier bin möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. ich heiße anja und bin in meinem bisherigen leben eigentlich immer nur honda gefahren. so, nun ist es aber an der zeit meinen crx zu verkaufen und was neues muss her. der mr 2 gefällt mir sehr gut, aber bevor ich ernsthaft darüber nachdenke mit einen zuzulegen möchte ich mich erstmal hier erkundigen was leistungsmäßig möglich wäre. da es den mr2 ja leider nur mit der 140 ps maschine gibt, hoffe ich auf eure unterstützung. wie ist das eigentlich mit den vvti motoren? sind sie vergleichbar mit den vti honda motoren ??
    Welche möglichkeiten hätte ich beim mr2?welche firmen bieten fächerkrümmer, komplettanlagen, ansaugbrücken etc an ?
    bitte erzählt mir alles was ihr wisst und was ich wissen sollte,
    besten dank im voraus

    gruß anja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 21.04.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    es gibt sogar ein turbokit für das baby. frag dazu mal den muc aus dem forum
     
  4. #3 importfan, 21.04.2005
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wußt ich's doch, der ZZW30 ist ein Frauenauto.. ;) :D
     
  5. muc

    muc Guest

    Jupp, den gibt es, wahlweise 170 oder 190 PS beide mit TÜV. Fächerkrümmer etc. pp. gibt´s auch nur fast alles ohne TÜV und wirklich bringen tut´s IMHO eh nicht viel. Mehr dazu unter www.my-mr2.de
     
  6. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Leistungsangaben sind immer "relativ" Der MR2 ZZW30 hat ein geringes Gewicht, was schon mal positiv zu Buche schlägt. Das Auto macht vorallem auf der Landstrasse und auf Pässen grosssen Spass, auf der Autobahn gehts ziemlich zäh voran, das ist korrekt. TTE (Toyota Team Europa) der offizielle Tuner von Toyota bietet einen Turbokit an, so wie MUC geschrieben hat.

    Alles andere macht wenig Sinn, denn Sauertuning ist nunmal sehr teuer und aufwändig. Obwohl die Leistungsausbeute dann eher sehr gernig ist.
     
  7. #6 vtec-user, 21.04.2005
    vtec-user

    vtec-user Guest

    ok erstmal vielen dank für die bisherigen antworten.
    n/a tuning is mir aber doch lieber als F/i :]
    wie siehst mir der standfestigkeit der motoren denn eigentlich so aus?
    ich hab bisher nichts gutes darüber gehört. ist der mr2 wirklich ein werkstattauto ??
    geringes gewicht? wieviel wiegt der denn genau und welche vmax werte sind euch bekannt?
    gruß anja
     
  8. muc

    muc Guest

    Von TTE ist angeblich ein Kit erhältlich, gesehen hab ich den in einem Kundenauto noch nicht und ich hab auch noch nicht davon gehört, daß es jemand den geordert hätte.

    Gewicht vom W3: ca. 1070 kg vmax so um die 210 gibt aber auch welche, die Tacho 240 schon zuwege gebracht haben, was IMHO aber mehr an der Tachoabweichung liegt. ;) Aber die vmax ist beim W3 auch so was von egal, für stupides Rasen auf der Bahn ist der nicht gemacht...

    Zum Mototproblem gibt es massig in der W3-Community zu lesen, meld dich einfach mal bei uns an...
     
  9. #8 vtec-user, 21.04.2005
    vtec-user

    vtec-user Guest

    oh je , ich habs schon gelesen...ihr macht mir angst
    ich glaub damit hat sich das thema mr2 dann schon erledigt.
    wie schauts denn mit nem celica aus ?
     
  10. #9 king_dingeling, 21.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    würde auch lieber gleich zu nem richtigen Wagen greifen :D:D
     
  11. muc

    muc Guest

    So schlimm ist das Problem auch wieder nicht, von manchen wird nur regelrechte Panikmache betrieben...
     
  12. #11 vtec-user, 21.04.2005
    vtec-user

    vtec-user Guest


    ja das ist ja gut und schön, aber gehts vllt ein bißchen konkreter.
    dieser beitrag ist nicht wirklich sehr aussagekräftig :rolleyes:
    vmax? 0-100 ? 1/4 m ??? haltbarkeit? fahrspaß?
    jetzt gebt euch doch mal nen bißchen mühe nen hondafahrer von toyota zu überzeugen :D

    vielen dank übrigens dass ihr euch für euren newbie soviel zeit nehmt ;)
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Der MR2 ist schon gut, ich weiss ned was die Jungs hier haben! :rolleyes:
     
  14. #13 vtec-user, 21.04.2005
    vtec-user

    vtec-user Guest

    gut ist immer relativ ;)

    Gut...wenn, man auf frischluft und die rechte spur steht ???
     
  15. #14 Mister_Two, 21.04.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Kauf dir doch einen MR2 SW20, einen der letzten Baujahre mit wenig Kilometern da hast du mehr davon. Design ist klass, Leistung reicht aus 170PS (denke Ich), Schau mal hier http://www.mr2forum.de
     
  16. #15 Viamariana, 21.04.2005
    Viamariana

    Viamariana Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise weiss man aber eigentlich schon, ob man einen zweisitzigen offenen Mittelmotor-Hecktriebler sucht oder ein geschlossenes Coupé mit Frontmotor und Frontantrieb... ;)
     
  17. #16 vtec-user, 21.04.2005
    vtec-user

    vtec-user Guest


    ach ja ? wieso , erklär mal!
    ich suche eigentlich nur ein auto das sich gut fahren läßt und dabei auch noch nett aussieht. bin noch für alles offen. ist das irgendwie tragisch ?
     
  18. muc

    muc Guest

    Dann mach doch einfach mal ausgibige Probefahrten mir dem W3 und der Celi, dann weißt du schon mal mehr... ;-)
     
  19. #18 Viamariana, 21.04.2005
    Viamariana

    Viamariana Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist nicht tragisch, aber dann bringt dir das hier nicht viel. Wenn du ein Auto suchst das sich gut fahren lässt und nett aussieht hast du ungefähr 873 Optionen zur Auswahl, davon 652 in einem halbwegs üblichen Preisrahmen und davon wiederum 648 Nicht-Toyotas.
    :))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vtec-user, 21.04.2005
    vtec-user

    vtec-user Guest

    naja ich informiere mich lieber vorab erstmal hier, als dass ich mich von einem verkäufer bei toyota selber zuquatschen lasse.
    der wird mir mit sicherheit nicht sagen dass es hier und da mal zu motorschäden kommt. der will nur mein geld. und was die performance angeht, sind die netten männer mit anzug und krawatte meistens auch net so wirklich im bilde.
    ich hatte eher auf so antworten wie:
    paß auf den celica oder mr2 könnte man z.b. mit asb von bla bla und ner dk mit nem durchmesser von so und so , nem fk von ??? und ner catbackanl. von was weiß ich was...auf ca. so und soviel ps bekommen..

    war jetzt nur nen beispiel
     
  22. #20 ingohausn, 21.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst....

    ..mein Schwiegervater fährt das Auto jetzt seit dem 02.05.2000 und hatte bisher noch nie Probleme...Ich bekomme das Auto immer wenn er in den Urlaub fährt und wenn ich nicht Außendienstler wäre, hätte ich auch viel Spaß an so einem Teil...

    Für die 140 PS geht er aufgrund seines Gewichtes sehr gut und die Straßenlage läßt Kurvengeschwindigkeiten zu, bei denen manche anschließend die Unterwäsche wechseln müssen.... :D
     
Thema:

Mr2

Die Seite wird geladen...

Mr2 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus