MR2 ZZW30 mit TTE Auspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 17.09.2004.

  1. #1 INTERCEPTOR, 17.09.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    hatte heute eine MR2 mit nem TTE ESD auf der Rolle.

    Ergebnisse wie folgt:

    Normleistung 108,5kw = 148PS
    Motorleistung 104,5kw @ 6430U/min = 142PS
    Radleistung 82,5kW = 112PS
    Schleppleistung 22,0kw = 30PS

    Drehmoment 170Nm @ 4490U/min

    Abregeldrehzahl 7050 U/min




    Nennleistung 103KW = 140PS @ 6400U/min, und 170Nm @ 4400U/min.

    Fzg war nur mit einem TTE ESD bestückt und wurde mit 18 Zöllern getestet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Sind direkt gute Werte, die meißten Messungen die ich so kenn sind eher ernüchternd...
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Thema Schleppleistung: Ist das (21%) ein üblicher Wert für Transaxle-Schleppleistung?
    Wie sähe ein üblicher bei permanentem Allrad aus? Wie bei Heckantrieb mit Frontmotor?
     
  5. muc

    muc Guest

    :(

    Vll. solltes du mal nachschlagen, was ein Transaxle-Antrieb ist... ;)
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 17.09.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Der getestete MR2 ist, wie der Name schon sagt ein MR Konzept. Sprich ein Mittelmotor mit Heckantrieb. Ein Transaxle hatte zb. der Porsche 928... Frontmotor und Getrieb und Differenzal hinten. Damit erreichte man eine bessere Gewichtsverteilung.

    Ein Frontantrieb hat meistens etwas weniger Verlustleistung.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Getriebe hinten?? Ich kenne das so, daß mit "Transaxle" Motor/Getriebe und Antriebsachse am selben Platz gemeint ist. ?(

    Wie heißt denn dan das, was sowohl mein Corolla als auch der MR2 hat? 2WD ja nicht, denn das könnte auch wie bei der Supra sein.
     
  8. muc

    muc Guest

    Dann kennst du das falsch... :D :P
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, da liegst du wirklich falsch. Als Transaxle bezeichnet man die getrennte Anordnung von Motor und Getriebe. Bekanntestes Beispiel dürften die älteren Porsche mit Frontmotor (924, 944, 928) sein. Motor incl Kupplung liegt vorne, das Getriebe hinten. Die Verbindung dazwischen stellt eine mit Motordrehzahl in einem Rohr laufende Welle her. Das Ziel dieser Bauart ist wie auch beim Mittelmotor die bessere, gleichmäßigere Gewichtsverteilung. Ein Mittelmotor muß übrigens nicht gezwungenermaßen hinten liegen. Das "Mittel" bezieht sich nur darauf, daß der Motor vor der Hinterachse oder auch hinter der Vorderachse (z.B. beim Mazda MX5) positioniert ist.
    Das Kürzel 2WD bezieht sich auf die Anzahl der angetriebenen Räder, in diesem Fall 2 (WheelDrive). Daraus ergibts sich bei allradgetriebenenen PKW das Kürzel 4WD und das Kürzel 6WD bei einigen geländegängigen LKW. Ob nun Vorder- oder Hinterräder angetrieben sind sagt das Kürzel 2WD nicht aus.

    mfg Eric
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

  11. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi Hardy,

    Du vertauscht da einmal den Begriff der Transaxle Bauweise, die wie o.g. z.B. an den 924 und 944 zu finden sind und die direkte Übersetzung aus dem engl./USA Begriffen.
    Hier bedeutet Transaxle nichts anderes, als das Getriebe und Differential eine Einheit bilden.
     
  12. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Zurück zum Thema... wurde der gleiche Wagen vorher auf dem gleichen Prüfstand eingemessen? Das Messergebnis gibt keinen Aufschluss solange man keine Basismessung hat. Der Wagen könnte nämlich genau so gut auch im oberen Bereich der Serienstreung liegen...
     
  13. #12 INTERCEPTOR, 19.10.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @Silo: Nein das FZg wurde leider nicht vorher/nachher getestet nur ist es üblich das weder die 1,8er VVti noch die 1,8er VVTLi Motoren nach oben streuen.
     
  14. #13 Speedsta, 19.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich hatte stock 144ps und 172nm (143ps/170nm werk) mit remus 147ps/169nm und mitm hks 149ps/177nm :D
     
  15. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    *RÄUSPER*
    ich habe ebenfalls schon mehrere VVTi und VVTLi auf der Rolle gsehen. Alle lagen um die Werksangaben. Tendenziell ein paar PS drüber.
     
  16. #15 Speedsta, 19.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    und einige nm drunter
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. muc

    muc Guest

    Für Hardy hätt ich ein besseres Buch:

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Dann habt IHR das verwechselt. Ich habe von Transaxle-Schleppleistung gesprochen. Wenn es zwei 'Deutungen' dafür gibt, dann müßte man mal nachfragen, welche ich meine.
    (War unglücklich formuliert, gebe ich zu.)

    Übrigens ist der Thread schon alt und eingetocknet, wieso sollte man da zurück zum Thema kommen, wo ich ihn wiederbelebt habe? :P
     
Thema: MR2 ZZW30 mit TTE Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2w3 auspuff amerika

Die Seite wird geladen...

MR2 ZZW30 mit TTE Auspuff - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...