MR2 zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von paradise, 27.04.2009.

1. #1 paradise, 27.04.2009
    paradise

paradise Grünschnabel

Hallo liebe Toyota-Freunde.

Hiermit biete ich meinen neu aufgebauten und liebevoll gepflegten MR2 zum Kauf an.

Der Zustand ist sehr gut. Alle nötigen Arbeiten wurden immer sofort erledigt. Der MR2 ist im Jahr 2007 komplett neu lackiert und überarbeitet worden. Die einzige bekannte Roststelle befand sich unter der Targadichtung (wie bei nahezu jedem MR2) und wurde vor dem Lackieren professionell entfernt. Beulen oder Dellen sind mir keine bekannt.

Ich möchte den MR2 verkaufen weil ich mich nach etwas mit mehr Leistung und mehr Sitzen umsehe.

Ein Motorumbau kommt für mich nicht in Frage. Für die Leistung und die Qualität, die ich gerne hätte, müsste ich noch mal rund 7.000 + 10.000 EUR investieren.

Anbetracht dessen, dass ich inzwischen Familienvater bin und das Geld nicht mehr so leichtfertig wie bisher ins Auto stecken will, werde ich die Investition sparen und mir etwas „fertiges“ holen. Die Prioritäten, wofür ich das Geld ausgeben will, haben sich seit der Geburt meines Sohnes klar verändert.

Genauso wie die Freizeitgestaltung. Ich muss mich an Wochenenden immer entscheiden, ob ich Zeit mit meiner Familie oder mit dem MR2 verbringen möchte. Beides geht nicht. Daher steht der MR2 mehr in der Garage als dass er fährt. Der neue wird mindestens vier Sitze haben damit ich Familie und Spaß beim Autofahren verbinden kann.

Weitere Fotos: klick

Im Folgenden habe ich eine Liste mit ein paar Daten und Angaben über Modifikationen, Reparaturen und den damit zusammenhängenden Investitionen zusammengestellt.

Die Investitionen sind geschätzt. Ich habe keine genaue Buchführung betrieben. Das Geld war, zu der Zeit als ich noch ungebunden war, nicht ganz so wichtig. Also schlagt mich bitte nicht wenns nicht auf einen Euro genau passt.

Allgemeines
    Toyota MR2, Rev2, Modell SW21 (USA) T-Bar, EZ 10/93, 2,2L, 132 PS, ca. 72.300 mls (ca. 116.000 km), Schadstoffarm Euro2, grüne Umweltplakette, HU/AU 04/2011, Garagenwagen (trockenes ehem. Fabrikgebäude), reines Sommerfahrzeug (Saisonkennzeichen 04-10), in den Jahren 2007 / 2008 mit viel Aufwand innen wie außen neu aufgebaut.

Ausstattung
    Targa-Dach, Airbag, Servolenkung, Klimaanlage, ABS, Tempomat, Leder/Alcantara, Toyota Premium Sound System mit Sony-MP3-Radio und 8 Lautsprechern (2 JL-Hochtöner, 4 Mitteltöner, 2 Subwoofer), ZV mit Anti-Hijacking-Funktion, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Spiegel, Lichtabschaltautomatik, elektronische Wegfahrsperre, Alarmanlage mit Fernbedienung, 98er Optik, LM-Felgen, verstellbares Sportfahrwerk Koni / H&R, Facelift-Bremsanlage, Sportauspuff, beleuchtetes Fahrertürschloss, Windschutzscheibe mit Grünkeil und Radioantenne, AeroTwin-Scheibenwischer, Schaltwegverkürzung, Sicherheitsgurte mit Komfortfunktion

Karosserie
    Neuaufbau in den Jahren 2007/2008 mit Neulackierung innen und außen nach einer nahezu kompletten Zerlegung bis auf die Rohkarosserie. Für die Lackierung wurden ausschließlich Markenprodukte der Firma Glasurit verwendet. Folgende Arbeiten wurden mit ausgeführt:
    • Erneuerung zahlreicher Teile wie Dichtungen, Leisten, Schienen und Kleinteile.
    • Einbau neuer Windschutzscheibe mit Grünkeit und Radioantenne (Sonderanfertigung).
    • Entfernung der elektrischen Stabantenne samt Antennenlochs.
    • Umbau auf 98+ Optik bestehend aus: Heckflügel, Rücklichter, Mittelteil, Kofferraumschloss, lackierte Kunststoffteile (Leisten, Spoiler, Kleinteile)
    • Nachrüstung vom Motorhaubenlift.
    • US-Beleuchtung (jederzeit änderbar).

Fahrwerk

• Umrüstung auf „große“ Bremse des Facelift-Modells und Nachrüstung des ABS-Systems im Jahr 2006 bestehend aus Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Bremskraftregler, aller vier Achsschenkel, vier ABS-Sensoren, zwei ABS-Ringen, ABS-Steuergerät, vier Bremssätteln, vier Bremsscheiben sowie Bremsleitungen, Kabeln und Bremsflüssigkeit.
    • Im Jahr 2009 sind folgende Arbeiten durchgeführt worden:
    o Umrüstung auf verstellbares Fahrwerk (Koni / H&R).
    o Erneuerung der Traggelenke und Antriebswellenmanchetten.
    o Überholung der Bremssättel bestehend aus Quitschblechen, Klammern, Haltern.
    o Anschaffung seltener Leichtmetallräder der Firma ROTA zuzüglich Reifen bei gleichzeitigem Wechsel aller Radbolzen gegen verlängerte Radbolzen der Firma H&R und Einbau von H&R-Spurplatten.

Motor/Getriebe
    Langhubiger, drehmomentstarker 2,2L-Motor mit geringer Laufleistung.
    • Kein Kurzstreckenbetrieb. Keine Drehzahlorgien im kalten Zustand.
    • Jährlich werden Ölwechsel (Vollsynthetik) mit Erneuerung des Ölfilters und Motorblockspülung durchgeführt.
    • Zahnriemenwechsel wurde durch den Vorbesitzer durchgeführt.
    • Kühlmittelwechsel inkl. Kühlsystemspülung wurde 2007 durchgeführt.
    • Standfestes 5-Gang Getriebe ohne Synchronisationsprobleme wie z.B. im EU-Modell.
    • Im Vergleich zum EU-Modell verfügt das US-Modell über ein verkürztes Differential welches sich positiv auf die Beschleunigung auswirkt.
    • Modifizierte US-Auspuffanlage schwarz lackiert mit je einem 90mm – Edelstahlendrohr mit Absorber pro Seite. (2009)

Interieur
    • Einbau eines Sony xplod MP3-Radios mit CD-Wechsler (2005)
    • Austausch der spartanischen US-Sitze gegen Sitze aus dem EU-Faceliftmodell mit Wangenverstellung, Lendenwirbelstütze und verstellbaren Kopfstützen. (2006)
    • Austausch der originalen Hochtöner gegen Hochtöner der Marke JL-Audio (2006)
    • Austausch des orig. Schaltsacks gegen ein Schaltsack aus echtem Leder. Dabei Schaltwegverkürzung eingebaut (2006).
    • Umbau der Innenbeleuchtung auf zeitgemäße Farben blau und rot bestehend aus Heizungsregler, Fensterheberbedienteil, Innenlicht (blau und weiß), Zündschlossbeleuchtung, Uhr. (2008)
    • Kompletter Wechsel von blauer auf schwarze Inneneinrichtung bestehend aus allen Verkleidungsteilen, Teppichen, Schaltern, Hebeln, Lenkrad, Armaturenbrett usw. (über 50 Teile in 2008)
    • Bezug der Sitze mit Leder und Alcantara (2008)
    • Bezug der Türverkleidungen mit Alcantara (2009)
    • Montage hochwertiger Tachoscheiben und Aluminiumeinfassungen sowie Modifizierung der Tachonadelbeleuchtung (2008)
    • Lackierung einiger Flächen in hochwertigem Metallic-Lack (2009)
    • Austausch der Hochtöner gegen welche von JL-Audio

Elektrik
    • Installation einer elektronischen Wegfahrsperre mit Transponder (durch Vorbesitzer).
    • Installation einer 2-stufigen Alarmanlage mit Erschütterungssensor, Radarsensor (Radar zur Zeit nicht angeschlossen), Türüberwachung, Haubenüberwachung, Panikauslösung, Suchfunktion uvm. Mit Fernbedienung zum Öffnen und Schließen des Fahrzeugs sowie zur Steuerung von Zusatzfunktionen.
    • Installation eines beleuchteten Engine-Start-Tasters.
    • Installation einer zusätzlichen Kofferraum- und Fußraumbeleuchtung.
    • Neue Lichtmaschine 2008
    • Neue Batterie 2009

Zubehör

• Ich könnte einen Satz Winterräder bestehend aus originalen 15“-MR2-Alufelgen mit neuwertiger Michelin-Bereifung mit abgeben. Die sind nur für das Überwintern in der Garage genutzt worden.
    • Targadachtaschen ist natürlich genauso vorhanden wie die Dachpappen oder das Bordwerkzeug.
    • Leder- und Alcantara-Reste (von den Sitzen übrig geblieben)
    • Stellmotoren, welche zum Fernentriegeln des Kofferraums gedacht waren, lege ich mit dabei (Kabel sind bereits verlegt).
    • Das Verstellwerkzeug für die Konis ist natürlich auch dabei.
    • Sonst habe ich noch zig Kleinteile, die ein Käufer gerne mitnehmen kann aber nicht muß.
    • Kiloweise Literatur

Mängel
    • Seit dem Lichtmaschinenwechsel habe ich einen Pfeifton in den Lautsprechern. Dafür soll es aber einen Filter für rund 20 EUR geben, den man vor das Radio schalten kann.
    • Das Ersatzrad ist nicht mehr zu gebrauchen (Reifen platt)

Alles was an meinem MR2 verändert wurde ist legal und eingetragen.

Investitionen

Karosserie
    • Lackierung ca. 4.200 EUR
    • Nach der Lackierung ersetzte Teile (Dichtungen, Leisten, usw) ca. 500 EUR
    • 98+ Optik (Flügel, Rücklichter, Kabelbäume, Mittelteil, Schloss) ca. 600 EUR
    • Neue Windschutzscheibe mit Grünkeil und Antenne ca. 1.000 EUR

Fahrwerk
    • Umrüstung auf Facelift-Bremsanlage mit ABS ca. 1.500 EUR
    • Überholung der Bremssättel ca. 250 EUR
    • Koni gelb, H&R-Federn, Einbau, TÜV ca. 1.000 EUR
    • ROTA Wheels, Reifen, TÜV ca. 1.300 EUR
    • Spurplatten und Stehbolzen ca. 300 EUR
    • Traggelenke, Antriebswellenmanchetten ca. 250 EUR

Motor
    • Regelmäßige Flüssigkeitenwechsel und Spülungen ca. ???
    • Kraftstofffilter erneuert ca. 150 EUR
    • Beide Keilriemen neu ca. 50 EUR
    • Auspuffmodifikation ca. 250 EUR

Interieur
    • Umbau auf blau/rot/weiße Beleuchtung ca. 200 EUR
    • Professioneller Tachoumbau ca. 150 EUR
    • Austausch der Sitze ca. 250 EUR
    • Umbau des Innenraums inkl. Belederung ca. 800 EUR
    • Lackierung der Innenraumkunststoffe ca. 250 EUR
    • MP3-Radio Sony xplod ca. 200 EUR
    • Verbesserung der Lautsprecher ca. 100 EUR

Elektrik
    • Einbau einer hochwertigen Alarmanlage ca. 300 EUR
    • Einbau des Engine-Start-Tasters ca. 50 EUR
    • Neue Batterie ca. 100 EUR
    • Neue Lichtmaschine ca. 300 EUR

Gesamtinvestition für Modifikationen und Reparaturen ca. 14.050,00 EUR, mit Fahrzeuganschaffungskosten zusammen ca. 20.000 EUR

Ich setze die Verhandlungsbasis auf 10.000 EUR. Gemessen am Zustand des MR2 finde ich das ganz fair. Für ernstgemeinte Angebote bin ich jederzeit offen.

Besichtigung sowie ein Plausch bei einer Tasse Kaffee sind erwünscht. Der MR2 ist angemeldet und kann probegefahren werden.

Verkauf nur in verantwortungsvolle Hände an Kenner und Liebhaber. Anfänger, Heizer und Träumer können sich die Zeit sparen. Fragen nach „letzte Preis“ werden nicht beantwortet. Aufgrund schlechter Erfahrungen wird der MR2 abgemeldet übergeben (Überführungskennzeichen kosten nur rund 30 EUR).

Den Umbaubericht werde ich nachreichen.

Falls Ihr Fragen rund um meinen MR2 habt, könnt Ihr diese per E-Mail an diese Adresse loswerden: mr2(ät)immoria(punkt)com.

Viele Grüße

Adam

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MR2 zu verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 green

,
  2. mr2 w2 kofferraum

,
  3. toyota mr2 w2 ölwechsel

,
  4. zu verkaufen toyota aw11
Die Seite wird geladen...

MR2 zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...