MR2: Zierleisten-Cleaning

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SpeedUp, 25.09.2001.

  1. #1 SpeedUp, 25.09.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von Euch Erfahrung im cleanen von Zierleisten ?
    Was muss man da für Kosten rechnen ?
    Wo liegt der Hacken ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wie Zierleisten cleanen? Beim SW 20? Hast du schon einmal die vordere, hintere Stoßstange oder die Lufteinlässe demontiert? Anscheinend nicht denn dann wüstest du, daß die zum halten dieser benötigt werden. Wenn du die wegläßt bekommst du nicht rangebaut oder es flattert. Du könntest sie mit anderen Schrauben mit flachen Köpfen anschrauben und dann zuspachteln aber dann? Wenn du die dann demontieren willst mußt du das ganze wieder rausbrechen oder du bekommst es garnicht erst ab! Die einzigsten Zierleisten die event. zugespachtelt werden können sind die an den Türen, die sind nur geklebt! Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, darum hat das wohl auch noch keiner gemacht!
    Gruß Jace
     
  4. Gast

    Gast Guest

    das mit dem demontieren der Front- und Heckschürze sehe ich ein. Aber die Lufteinlässe werde ich wohl nicht demontieren, es sei denn ich fahr sie mir kaputt, aber dann ist es auch egal ob ich die rausbrechen muss.
    Ich hatte mir das auch durch den Kopf gehen lassen mit den Zierleisten cleanen. Ich finde, die Leisten sehen billig aus im Serienzustand.
    Zumindest werde ich sie wohl lackieren lassen, am besten sieht der Wagen aber ohne aus, finde ich. http://www.toyotas.de/cgi/board/ubb/Forum2/HTML/001720.html (siehe unten)

    gruss
    Daniel

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2 SW20
    [​IMG]
     
  5. #4 SpeedUp, 25.09.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    JA ! Ich hatte die Seitenteile und die Front schon mal demontiert.

    Denke mir schon, dass das nicht so einfach ist. Daher frag ich ja hier nach Tips..

    Das mit den Lufteinlass seh ich genau so wie Du Daniel. Wegnehmen werd ich die Teile bestimmt nie mehr freiwillig.
     
  6. #5 SpeedUp, 25.09.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @daniel_dp

    Wie Zierleisten lackieren ? Sind die denn bei Dir nicht in Wagenfarbe werkseitig ?


    [​IMG]
    <h5>Clean sieht das ganze doch schon viel sauberer aus finde ich.</h5>
     
  7. #6 midengined, 25.09.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werd ich wohl über den winter machen. An den Türen muss man das zuzinnen lassen, auch hinter dem vorderen Kotflügel. Vor dem Kotflügel gibts bei mir gar keine Zierleiste mehr. Und vor und hinter den hinteren Kotflügel muss man mit Fivberglass dahinter. Ich hab jemand gefunden mit dem ichdas machen werde diesen Winter.

    Gruss
     
  8. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ist mal wieder Geschmackssache! Mir gefällt der W2 mit den Leisten (natürlich nicht in Wagenfarbe) besser als ohne. Die geben ihm irgendwie "Taille" - dagegen wirkt die "Milka-Edition" auf dem obigen Foto etwas plump...

    ------------------
    Jürgen
    http://www.IGMR2.de
     
  9. #8 SpeedUp, 26.09.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @daniel_dp

    Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich das machen soll oder ob ich mir dabei die Finger verbrenne. Auf jeden Fall werd ich mal irgendwo eine Offerte einholen und dann werden wir sehen. Vielleich hat ja @Midengined noch eine verlässliche Adresse wo man sowas machen könnte.

    Zu den Zierleisten-Farben:
    Also ich hab zum Beispiel einen gelben MR und die Zierleisten haben exakt die selbe Farbe wie der rest des Wagens. Keine Extraausführung ! Ist wohl ne Swiss-Edition *lol (Erste in Verkehrssetzung 04.94)
    Ich denke eh, dass wir was den Zweisitzer angeht etwa auf der gleichen Wellenlänge sind. Wenn ich da z.B. nur mal an unsere Sportspiegel denke.

    [​IMG]


    @Midengined

    Hab bei Maxess betreffend den Aluminium-Rohrbögen nachgefragt:

    z.Z. verfügbar nur 90° (45° werden in Kürze folgen)

    Preis: Durchmesser 60mm = Fr. 88.-
    70mm = Fr. 94.-
    80mm = Fr. 98.-

    Ab Lager verfügbar !


    [Dieser Beitrag wurde von SpeedUp am 26. September 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von SpeedUp am 26. September 2001 editiert.]
     
  10. #9 SpeedUp, 26.09.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Alle + ThomasV8

    kleine Anmerkung:

    Die Sportspiegel sind auf dem obigen Bild noch nicht montiert.
    Zudem wart ich noch auf meine Front von Takakaira. @ThomasV8, gib mal einen Zwischenstand durch!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    HI
    DIE LEISTEN WEG MACHEN AN DEN TÜREN UND KOTFLÜGEL VORNE IST KEIN PROBLEM, KANN MAN ZINNEN!!
    ABER BEI DEN SEITLICHEN LUFTEINLÄSSEN GEHTS NOCH MIT GFK DA DIE MATERIALIEN ÄNLICH SIND!!
    ABER WAS DIE STOSSSTANGEN ANGEHT, DIE SIND ZU WEICH! WENN MAN DA WAS AN SPACHTELT DAS REISE AU DAUER UND DAS SIEHT AUF KEINEN FALL GUT AUS!!
    WENN MAN NE GFK SCHÜRTZE HAT KANN MAN DAS SCHON MACHEN!! ABER KUNSTSOFF UND GKF, DAS REIST EINFACH VORALLEN WENN DIE KISTE SEHR HART IST!!
    KENN VIELE DIE KUNSTSTOFF STOFSSSTANGEN GESPACHTELT HABEN, ALLE WIEDER GERISSEN!!!
    FRAGE EINFACH MAL NEN "GUTEN" LACKIERER ODER KAROSSERIE BAUER!!
    DIE WERDEN DIR ÄNLICHES SAGEN!!
    HATTE DAS GANZE AN MEINEM W2 SCHON VOR!!
    ABER WER WILL, VIEL GLÜCK!!!
    BIS BALD
    LORENZ
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @SpeedUp & midengined

    das sind wir ja schon drei, die das machen wollen :-)
    Ich denke auch, daß das gut aussehen wird und wenn man es von einem machen läßt der richtig Ahnung von Karosseriebau und Werkstoffverarbeitung hat sollte das auch länger wie eine Saison halten [​IMG]

    ..achso wegen der Zierleisten: also normal ist es doch so, daß die Leisten farblich etwas abgesetzt sind, von der eigentlichen Wagenfarbe, d.h. bei einem gelben MR-2 sind sie goldfarben, bei einem roten dunkelrot und bei meinem schwarzen sind sie so eklig grau....!

    gruss
    Daniel

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2 SW20
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von daniel_dp am 26. September 2001 editiert.]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @SpeedUp

    zu den Zierleisten. Ich glaube, ab dem 94er Modell sind die dann wirklich in der Originalwagenfarbe, ich habe ein 92er Modell und da sind die noch farblich abgesetzt (schwarzer Wagen, graue Zierleisten..bääh!).

    die Veilside-Spiegel habe ich auch noch nicht montiert, warte auch auf die Takakaira-Sachen und lasse dann alles zusammen lackieren und anbringen.

    bin schon mal gespannt auf die neuen Bilder von Patrick, wenn die Lotus-Haube drauf ist und ohne Zierleisten. Und danach ein Artikel in der EUROTUNER, damit ich mir das Poster über's Bett hängen kann [​IMG] .. [​IMG]

    gruss
    Daniel

    p.s. Ja was das Design angeht scheinen wir uns wirklich zu ähneln :-)

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2 SW20
    [​IMG]
     
  14. #13 SpeedUp, 26.09.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @daniel_dp

    Lotus Haube... da hör ich ja ganz neue Sachen ??! [​IMG]`


    Ach noch was zu den Veilside-Spiegeln. Die Spiegel ansich passen genial gut dran, nur die Stecker sind unterschiedlich (fehlende Spiegel-Heizung). Zudem sind die Originalspiegel mit Locked-aid (*keine Ahnung wie man das schreibt*) verschraubt und ich hatte extrem Mühe die Schrauben überhaupt rauszudrehen. War wohl nichts mit dem "schnellen" Austausch.

    [Dieser Beitrag wurde von SpeedUp am 26. September 2001 editiert.]
     
  15. #14 midengined, 26.09.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen Lotus-Haube hier die Fotos von der MR2-Fiberglass-Haube da rein wird dann die Lotus-Haube auch Fiberglass eingearbeitet.
    Ich sollte den Job endlich mal erledigen die Haube steht schon sicher ein halbes Jahr bei mir rum, bin aber mit dem Playstation-Einbau voll beschäftigt.

    Wollte heute zu Maxxesoires aber der ist nicht mehr da wo er früher war. Wo ist der den jetzt ???
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 SpeedUp, 27.09.2001
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @midengined

    Kennst Du den "Sportplausch Wider" ? Die sind im selben Gebäude. Davor stehen jede Menge Fahrräder die zu einer Art Skulptur zusammengesetzt sind.

    Hier die Adresse:

    Maxessoires
    Widenholzstr. 6
    8304 Wallisellen ZH
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @midengined

    jetzt weiß ich auch, woher Du die Idee mit der Lotus-Haube hast [​IMG]

    ich sag' nur, 'rooooaaaar MR-2' !!

    [​IMG]

    gruss
    Daniel



    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2
    [​IMG]
    ICQ: 132935808
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 midengined, 28.09.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich gesagt hatte ich die Idee schon viel früher, wenn man sich den ungenutzen Raum unter der vorderen haube ansieht muss man einfach auf solche Ideen kommen.
    Ich hab mal mit Pinsel mein Auto gezeichnet und dort hatte ich auch schon die Lotus-haube idee.
    [​IMG]
    Das ist der Artikel über meine Seite vor über zwei jahren wie du am Datum erkennst. Und kuck dir mal wie die über meine Seite geschrieben haben, und ich hab sich nicht auf meine seite aufmerksam gemacht sondern die haben das von sich aus gemacht. Silo hat dann diesen Artikel gefunden im SCC und mir gemailt.

    Aber jetzt hat der Typ seinen MR2 grün gespritz ??? Zuerst Schwarz/Weiss dann Gelb dann orange und jetzt Grün. Ich stand dieses Jahr im April vor diesem Auto da war er noch orange.

    Gruss
     
  20. Gast

    Gast Guest

    hmmm, gibt es von diesem 'Roooaaar'-MR-2 nicht 2 Fahrzeuge? Habe ich mal irgendwo auf dem MR2-Message-Board ( http://board.mr2pages.com ) gelesen.

    p.s. habe nochmal in das US-Forum geschaut, die sind sich selber nicht sicher, einer sagt sogar es gäbe 3 (was ich nicht glaube) ein anderer meint das wäre immer ein und derselbe nur anders lackiert (wie Du vermutest).
    Also der muß ja dann schon alleine 20 Kilo Farbe mit sich rumschleppen, wenn der 4 x umlackiert wurde [​IMG] ...

    gruss
    Daniel

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2


    [Dieser Beitrag wurde von daniel_dp am 29. September 2001 editiert.]
     
Thema:

MR2: Zierleisten-Cleaning

Die Seite wird geladen...

MR2: Zierleisten-Cleaning - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus