MR2 - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Garry, 09.09.2003.

  1. Garry

    Garry Guest

    Bin auf der Suche nach nem Auto, und dachte da an nen MR2 - soll was für den "allgemeinen" Einsatz sein ... dazu ein paar Fragen:

    - gibt es Jahrgänge oder Dinge, die man auf jeden Fall vermeiden sollte wg. verbreiteten Mängeln?
    - gibt es allgemein Dinge, auf die man bei Begutachtung/Probefahrt beachten sollte, um "übliche" Probleme möglichst zu vermeiden?
    - wie sieht's mit den Motoren aus? Der 156PS-Motor wäre natürlich schön ;) Verbrauchswerte der unterschiedlichen Varianten bei "vernünftigem" Fahrstil?
    - und zu guter Letzt - was sind akzeptable Preise? Möchte nicht unbedingt ne Schrottkarre, wobei mir aber zuverlässige, gute Technik wichtiger als nur Aussehen ist ... Was kriegt man für 5-7k?

    tnx ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Manche Motoren haben Ölverbrauch...
    Sonst relativ unkompliziertes Auto- allgemeiner Einsatz... Bedeutet das auch im Winter? Laß das besser...
    Der hier macht von der Beschreibung her einen guten Eindruck...
    MR2

    Toy
     
  4. #3 EyeKeyFun, 09.09.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Guck mal hier:

    http://www.mr2center.de/

    Da gibts nützliche Infos und ne Kaufberatung für den MR2 :]
     
  5. Garry

    Garry Guest

    Hm ... fahre an sich seit einigen Jahren mit Hinterrad-Antrieb durch die Gegend, auch im Winter - ein Kumpel, der auch nen MR2 hat, meinte der liegt auch im Winter (bei guter Bereifung) gut auf der Straße ... !?
    Hm ... bisserl weiter weg, mal ein wenig nachforschen was zu bekommen ist ...

    Tnx schonmal!
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber ich fand, der MR lässt sich bei Schnee scheisse fahren. Solange man kein Ziel hat, macht es natürlich ungeheuer Spaß :)

    Toy
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Garry

    Garry Guest

    Werde mir morgen einen anschauen, Kaufberatrung von dem einen Link ist schon ausgedruckt ... an dieser Stelle schonmal besten Dank für die Tips ...
     
  9. Garry

    Garry Guest

    Heute einen angeschaut und zugeschlagen ... anhand der Kaufberatung durchgeschaut, Probefahrt kam eigentlich auch ganz gut ... muß ihn nur noch die Woche irgendwann abholen ...
    Hat jemand nen Satz Stahlfelgen rumfliegen? Die jetzigen AZEV sind etwas breit als daß man darauf Winterreifen draufmachen sollte ;)
     
Thema:

MR2 - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

MR2 - worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Corolla TS. Worauf achten?

    Corolla TS. Worauf achten?: Da mein geliebter e10 nach 8 jahren einem Wirtschaftlichen Totalschaden zum opfer viel(unverschuldet), spiele ich mit dem gedanken mir etwas neues...