mr2 , welchen zweck hat die box am luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von swift70kw, 06.11.2001.

  1. #1 swift70kw, 06.11.2001
    swift70kw

    swift70kw Guest

    hallo, weis einer was die große box am luftfilter für einen zweck erfüllt? ist dies als schallraum, verwirbelung oder ähnliches gedacht....meines erachtes konnte ich hier keine logische funktion zuschreiben, da sie auch keine weitere ausgänge hat...

    ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DR.Corolla, 06.11.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @swift.. !

    ich denke mal, es dürfte ein geräuschdämpfer sein !
     
  4. #3 swift70kw, 06.11.2001
    swift70kw

    swift70kw Guest

    sowa hab ich etvtl auch schon vermutet...gibt es im ansaugverhalten etc nachteile wenn ich die box entferne?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Box ab, Loch zu! Der einzige Unterschied ist dann an geringfügig erwachseneres Ansauggeräusch
     
  6. #5 swift70kw, 06.11.2001
    swift70kw

    swift70kw Guest

    danke, ich werds mal ausprobieren......
    ciao
     
  7. #6 Stinger, 07.11.2001
    Stinger

    Stinger Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    Suuuper, klassisches Beispiel von WIE ZIEHT MEIN MOTOR AM BESTEN WARMLUFT!!!
     
  9. #8 swift70kw, 07.11.2001
    swift70kw

    swift70kw Guest

    *lol* also vor nem offenen system schreck ich derweilen noch zurück, aber der kasten fliegt morgen gleich raus.......wozu hat man sonst 93db im schein eingetragen...

    gradgesehn das das thema noch in nem anderen thread durchgekaut wird...na denn, danke für eure infos..
     
  10. #9 Riceman, 07.11.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
     
  11. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Der Tüv sagt: Zu laute Ansauggeräusche! es gibt aber welche, die ihn eingetragen bekommen haben!
    Jace
     
  12. #11 swift70kw, 08.11.2001
    swift70kw

    swift70kw Guest

    "zu laute ansauggeräusch" hahaha, die sind gut...

    und das obwohl der emmy schon 93db im schein hat...
     
  13. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Das Ansauggeräusch ist nicht unbedingt der Hauptgrund für die Verweigerung des TÜV. Der liegt wohl hauptsächlich in der geänderten Luftzufuhr -> Durchströmumng -> Abgasverhalten.
    Für die AU reichen die Werte aber allemal.

    So kann man auch die Probleme der Eintragung einer KAT-Nachrüstung bei vorhandenem Sport-ESD verstehen.

    Letztendlich liegt es in der Verantwortung deines Prüfers ob Eintrag oder nicht.

    ------------------
    Jürgen
    http://www.IGMR2.de
     
  14. #13 Black Avalanche, 08.11.2001
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    @ Light DJ
    ts,ts,ts cooler Spruch, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.....!
    Mal gesehen, das dieses Auto an den Seiten Lüftungsschlitze hat? Und nicht zu klein...
    Und das mittels eines Flexrohres,was Luft vom Unterboden auf den Filter leitet, da immer Kaltluft hinkommt?
    Ja, Thermik ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln [​IMG]

    Gruß


    ------------------
     
  15. #14 Black Avalanche, 08.11.2001
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    @ Swift
    Schmeiß raus den ganzen Rotz.... +
    Unnötiges Gewicht [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber gib kein teuer Geld für nen 57i Kit aus, den Fehler mach ich nicht nochmal!
    Ein Universal-Filter (offen) von RAID etc. tut es allemal - Eintragung ist offiziell eh nicht !!! Außerdem haben diese meistens die Mitte des Filters auch offen...

    ------------------
     
  16. #15 swift70kw, 08.11.2001
    swift70kw

    swift70kw Guest

    schon zu spät, gestern nen ollen k&n geholt, aber für den filterkasten...das der keine leistung bringt weis ich, hatte mir aber mehr sound erhofft.....naja lehrgeld....der kasten wird glaub mehr bringen.....

    warum sind die offnen systeme eigentlich net tüv-sicher?

    ------------------
    Saabinchen is on the Road! [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von swift70kw am 08. November 2001 editiert.]
     
  17. #16 Stinger, 08.11.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    @ Blacky [​IMG] :
    Recht hast du. Ist gerade frisch im Forum und schon dumme Sprüche am kloppen. Naja,den seinen gibts der Herr im Schlaf,oder wie war das??

    @ Reisman :
    Ich weiß.Hatte nur noch keine Zeit das Ding in ewigen Jagdgründe zu schicken.Danke noch mal für die Erinnerung.

    @ Thorsten:
    Hast du vielleicht ne Ahnung wo man das Gutachten bekommen könnte??

    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Blackbird

    www.blauetachos.de/toyota
    www.mr2-projekt.de
    www.toyota-projekt.de
     
  18. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Gutachten des TÜV Österreich sollen in Deutschland nicht mehr anerkannt werden. Darüber soll es mal ein Rundschreiben an die TÜV-Prüfer gegeben haben.

    Doch wie gesagt, letztendlich hängt die Entscheidung beim Prüfer...

    ------------------
    Jürgen
    http://www.IGMR2.de
     
  19. #18 Riceman, 08.11.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Jürgen hat wie (fast) immer Recht !

    P.S. meiner ist eingetragen [​IMG]

    Grüße
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    @Stinger

    Leider nicht. Evtl bei K&N ?

    Seitdem ich denneuen Auspuff hab, bin ich eigentlich von der Idee abgekommen einen offenen Filter reinzubauen..ist jetzt schon laut genug.
     
  22. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Für den W2 gibts ein Teilegutachten für den K&N 57i Kit.Als ich mal beim TÜV angefragt hatte, zeigte mir der zuständige Heini ein Gutachten vom Opel, indem alle freigegebenen KFZs aufgelistet waren.Dort war auch der MR2 W2 gelistet.
    Erstellt wurde das Gutachten vom TÜV Österreich.
    Ergebnis im Gutachten: Keine nennenswerten Leistungssteigerungen, gering höherer Luftdurchlass, keine nennenswerten Änderungen des Abgasverhaltens.

    ------------------
    <LI> CYA
    [​IMG]
    <LI>ICQ 75746284
     
Thema: mr2 , welchen zweck hat die box am luftfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w2 offener luftfilter

    ,
  2. toyota mr2 w2 motor kalt

    ,
  3. k&n 57i toyota mr2w2

    ,
  4. sportluftfilter fuer toyota mr2,
  5. mr2 w2 Luftfilter
Die Seite wird geladen...

mr2 , welchen zweck hat die box am luftfilter? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus