MR2 = Warmduscherauto :D

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 12.09.2003.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich hab ja gestern dem MR2 für sündhafte 70 Euro ein Kurzzeitkennzeichen spendiert und bin seitdem nur am rumheizen mit dem Ding. Gewohnte 4A-GE Qualität - Motor läuft wie ein Wiesel mit 264.000 km. Wurde vorher anscheinend immer geschont und freut sich jetzt endlich mal :). Das einzige was nach 200 km richtig kapott war, sind die hinteren Bremsbeläge. Das waren offensichtlich noch die ersten drin und die sind richtig zerbröselt!! Hab heut neue gekauft, morgen geht's nach München mit dem MR... :)

    Aber jetzt mal Butter bei die Fische: das ist ja echt ein Kinderspielzeug. So einfach geht driften. Rein in die Kurve mit 20 km/h, Vollgas im ersten, und quer die Chose... das is ja einfach!!! :D:D Also mal ehrlich, wenn ich mit meinem AE82 die Kurven derart sportlich nehme, da muß ich aber saugut fahren können. Mit dem Fronttriebler quer um die Ecken, das ist wahres Fahrkönnen!!!


    So, in Deckung geh, Tarnumhang überzieh, Stealth Flugabwehr scharfschalt... :D:D:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wat is mit der Hecktrieberlerfraktion - alle schon schlafen gegangen...? :D
    Sag's ja - Kindergarten! :D:D
     
  4. #3 importfan, 12.09.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Und wo ist jetzt die große Überraschung?
    Der MR ist halt wie geschaffen dafür, wenn du mit einem AE82 driften willst, ist das genauso als wenn du ein Dixieklo zur Heckschleuder umbaust :D
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Dixieklo - boah, der hat gesessen.... :D
     
  6. #5 importfan, 12.09.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    :P ;) :D

    So, ich geh jetzt schlafen.. :D
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ich finde das Problem ist die fehlende Power... Mein Kumpel hat nen MR, Konis, breitere reifen...
    Im trockenen muss man in ner schnellen 2 Gang Kurve schon richtig verreissen damit er driftet, in ner 3 Gang Kurve kannste das knicken...

    Toy
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    :( :( :( :( :( :D
     
  9. #8 E11-Freak, 14.09.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde die kurven mit nem heissgemachten Ae86 (laut prüfstand 192 PS ) immer noch am allerschönsten!

    Da sind die drifts so richtig schön kontrollierbar!

    W U N D E R B A R!!! :D :D :D :D :]
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Na mit dem 86er ist es ja noch einfacher, der hat hinten kein Gewicht... :p :D

    Also bin gerade von München zurückgekommen. Das ist so ein geiles Spaßmobil, unglaublich. Und ich habe auch echt ein Schweineglück was die Motoren meiner Autos angeht. Der W1 hat 265.000 km auf der Maschine und der Motor schnurrt wie eine Katze. Nichts von wegen Ölverbrauch, Wasserverbrauch, kein klappern von wegen Kolbenkipper oder sonstige unangenehme Veranstaltungen. Bei 5000 zieht der in jedem Gang so brachial los, daß ich schon dachte, der hätte andere Nocken drin. Ist aber alles original. Der Motor wurde die letzten 10 Jahre mit Sicherheit kein einziges mal getreten oder überhaupt beansprucht. Der kriegt nächstes Jahr bei der Restauration neue Lager und das war's.

    So, morgen abend werde ich nochmal meine Drifttechnik verfeinern :D und dann tritt er seinen langen Schlaf an ;( bis der Corolla fertig ist.
     
  11. #10 backpulva, 15.09.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, erinnerst Du mich mal daran, dass Du "meine" Leistung mit "deiner" Vergleichst?

    "brachial" hört sich so pompös an ;)

    MfG
    Michael
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Der Unterschied ist halt viel deutlicher zu spüren als beim Corolla. Möglicherweise ein psychologischer Effekt durch den Heckantrieb ?(
    Den Leistungstest können wir gerne machen, wobei sowas natürlich immer subjektiv ausfällt. Ich hab keinen Prüfstand im Gesäß... :D
     
  13. #12 cdepeweg, 15.09.2003
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    @ René,

    Ich bin ja jetzt mal zwei 4A-GE gefahren. (Marcs MR2 und Arnos AE86. :-)

    nette Maschine.

    Fehlt noch mal ein Fronttriebler...
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Na klar, hatte ich Dir ja schonmal angeboten :). Wenn dieses ominöse 4A-GE Treffen noch stattfindet solange ich noch lebe, gibt es vielleicht Gelegenheit dazu :D
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Der AE82 zerrt am meisten!!! (subjektiv, klar...)
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    ?(
    Immer das, was man NICHT hat, ist am besten...?
    Also ich bin der Meinung, der AW11 zieht besser. ?(
     
  17. KP62

    KP62 Guest

    Moin!

    Nur mal so am Rande, spätestens wenns um 1/4Meile Rennen geht kannst du mit deinem Fronttriebler einpacken. Bei Serienleistung mach das vielleicht noch gehen, aber wenn du wirklich mit Leistung am Start stehst, kannste das knicken.

    Ich hba einen KP62 mit 4AGE Motor und einen MR2 AW11 mit einem 7AGE Motor(1,8L), Schmiedekolben, andere Nockenwellen, Fächerkrümmer, und einem freiprogrammierbaren Steuergerät. Der geht echt gut!! Es reicht auf jeden Fall, bei einer 15" Bereifung im 5. Gang bei 80001/min zügig in den Begrenzer zudrehen!!!

    Hier meine E-Mail: rpbekemeier@t-online.de

    Bis dahin
     
  18. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Den wenigsten hier geht es um 1/4 Meile Rennen...Ich denke mal sowohl Marc, als auch René und ich haben viel lieber Spaß auf der Landstrasse. Natürlich macht auch da der Hecktriebler mehr Spaß, aber ich bin auch der Meinung, dass die AE82 besser laufen als die AW11- habe den permanenten Vergleich...
    Und mit "RICHTIG Leistung, wie Du das beschrieben hast, dürfte ein Allrad-Fahrzeug einem Hecktriebler für die 1/4 Meile immer noch überlegen sein, oder? ;)

    Toy
     
  19. #18 Easyrider001, 21.09.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich finde auch das die Hecktriebler, und das hängt nicht nur mit purer Leistung zusammen, mehr Spaß
    beim fahren machen - Neuschnee und ein großer
    Platz und man kriegt mich nicht mehr Heim :D :D.
    Aber einfacher zu fahren ist ein Fronttriebler, wie der
    Pampersbomber meiner besseren Hälfte :))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coupe Socke, 21.10.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    also mein ae86 damals der war schon geil, aber der aw11 ist auch nicht ohne, nur vorne ist er halt ein wenig kritisch - wenn de auf nasser fahrbahn zu schnell in ne kurve fährst schiebt der total.

    naja liegt auch am mittelmotor konzept - die kiste ist lange gutmütig und ist gut zu handeln, aber wehe wenn die grenze überschritten ist - den kriegste nichtmehr unter kontrolle - halt wie bei der Formel1 ;-)
     
  22. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ich finde der MR (AW11) ist sehr gutmütig. Kann mich da auch verschätzen, aber ich finde den W2 und auch den W3 giftiger.

    Toy
     
Thema:

MR2 = Warmduscherauto :D

Die Seite wird geladen...

MR2 = Warmduscherauto :D - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...