MR2 W3 motortausch 1ZZ auf 2ZZ

Diskutiere MR2 W3 motortausch 1ZZ auf 2ZZ im Motor Forum im Bereich Technik; bin am umbauen: möchte in meinen mr2 w3 roaster nen 2zzge einbauen! daher die frage: 1. weiss jemand ob der Kabelstrang vom 1zzfe motor auch auf...

  1. #1 albert-al, 20.07.2009
    albert-al

    albert-al Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bin am umbauen: möchte in meinen mr2 w3 roaster nen 2zzge einbauen! daher die frage:
    1. weiss jemand ob der Kabelstrang vom 1zzfe motor auch auf den 2zzge passt?
    2. hat jemand einen ECU vom 2zzge?
    3. passt der kabelstrang vom 1zzfe auf den ECU für den 2ZZGE (ich glaube nicht)!
    danke im voraus!
    albert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 20.07.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Hi,

    passen mechanisch ja, funktionieren nein. Der Unterschied liegt im Lift, der 1ZZ hat ja nur ein VVT-i und kein VVTL-i, damit fehlen dir zumindest einige Kabel...
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das da nicht schon vorher jemand drauf gekommen ist....

    wünsche viel erfolg, helfen kann ich leider nicht ;( ;(
     
  5. #4 der-alph, 20.07.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    naja, einfach mal bei google kucken... das haben schon mehr Leute gemacht.

    hier ein ganz hilfreicher Link
    klick mich
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Du brauchst ECU Motor und evtl. Getriebe.
    Kabelbaum an sich ist größtenteils identisch => nur umstecken.
    Nur 2 oder 3 Kabel müssen zusätzlich angeschlossen werden. Irgendwo daheim hat ich auch mal nen Link dazu..

    /edit sagt: Im Thread von Alph steht ja alles ;)
     
  7. #6 albert-al, 20.07.2009
    albert-al

    albert-al Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1ZZ swap auf 2ZZ

    danke leute!

    habs schon geschnallt:
    kabelbaum vom 1zz passt auf den 2zz.
    du musst nur das el. geschaltete ventil für die nockenumschalung mit einem extra kabel versorgen und dann funzt es.
    für die andere seite gibts nen plug und play adapter von monkey wrench racing um $ 350.-
    übrigens eine obergeile adresse. da lacht das toyota herz!

    danke nochmal

    tschüss

    albert
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frank_MR2, 20.07.2009
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Gedanken haben schon viele aus dem my-mr2 Forum gespielt aber es ist nicht einfach und nicht billig 8o

    Zum einem fahren hier nicht so viele 2ZZ wir in den Staaten, weswegen es auch sehr schwer ist an gebrauchte Motoren zu kommen. Und wenn es mal welche gibt dann zu horrenden Preisen.

    Alle Teile die du dafür brauchst, kannst du bei Monkeywrenchracing bekommen :]

    Mittlerweile haben aber alle, die ich kenne, entweder das Projekt aufgegeben oder sich einen Turbo eingebaut. ;)
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hab die beiden Threads mal zu einem zusammengeführt.

    mfg Eric
     
Thema: MR2 W3 motortausch 1ZZ auf 2ZZ
Die Seite wird geladen...

MR2 W3 motortausch 1ZZ auf 2ZZ - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. biete Motor 1zz t52 an

    biete Motor 1zz t52 an: Preis: Fix [IMG]
  5. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...