MR2 W3 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pajot, 24.11.2011.

  1. pajot

    pajot Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W3
    hallo MR2 Fans,

    ich würde gerne den derzeitigen MR2 W3 Motor 140PS mit dem Motor vom Toyota Celica 170PS austauschen.

    nun meine fragen:

    a. geht das überhaupt, kann man den Motor auch an das bestehende 5 Gang Getriebe anflanschen.

    b. wie sieht es mit den derzeitigen zwei Lambdasonden aus, kann ich diese gegen eine ersetzen.

    c. muss das Steuergerät getauscht werden

    d. kann der orig. Auspuff verwendet werden

    e. habe bereits 2 Lambdasonden getauscht, leider ohne Erfolg, der "Hubschrauber" leuchtet immer noch.

    MfG
    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Den 3S-GE aus der Celica bekommst du nie und nimmer im W3 unter was die Platzverhältnisse angeht. Abgesehen davon müßtest du den incl zugehörigem Getriebe, Steuergerät und einem angefertigtem Auspuff und einem angepaßten Kabelbaum verbauen.

    Mit dem Tausch der Lambdasonden schraubst du nur an den Syntomen rum. Du brauchst einen neuen Kat.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja der Kat geht eigentlich eher selten kaputt (ausser durch massiven Ölverbrauch beim Shortblockschaden), würde eher mal den LMM erneuern - war bei mir 100% das selbe.

    Und vom Platz her, naja gibt W3 mit Honda K20 Motoren oder in England z.B. auch so von TRD zu kaufen mit V6 Motor. Also reinpassen würde er irgendwie schon. Der Rest stimmt natürlich, Antriebswellen, Auspuff, Kabelbaum, Abgasnorm, TÜV etc wird dein Projekt zum Scheitern bringen ?(
     
  5. #4 schmutzi1990, 25.11.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ich würd den 1zz-fe rausschmeißen und eine 2zz-ge von der celica ts oda corolla ts einbauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MR2 W3 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 w3 motor ausbauen

    ,
  2. mr2 motor ausbauen mit achse

    ,
  3. mr2 w3 kalterstart motor nagelt

    ,
  4. toyota mr2 w3 motor tauschen,
  5. toyota mr2 w3 Hondamotor,
  6. toyota mr2 w3 motor,
  7. toyota mr2 w3 motor probleme,
  8. toyota mr2 motor
Die Seite wird geladen...

MR2 W3 Motor - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com