MR2 W3 Motor

Diskutiere MR2 W3 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; hallo MR2 Fans, ich würde gerne den derzeitigen MR2 W3 Motor 140PS mit dem Motor vom Toyota Celica 170PS austauschen. nun meine fragen:...

  1. pajot

    pajot Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W3
    hallo MR2 Fans,

    ich würde gerne den derzeitigen MR2 W3 Motor 140PS mit dem Motor vom Toyota Celica 170PS austauschen.

    nun meine fragen:

    a. geht das überhaupt, kann man den Motor auch an das bestehende 5 Gang Getriebe anflanschen.

    b. wie sieht es mit den derzeitigen zwei Lambdasonden aus, kann ich diese gegen eine ersetzen.

    c. muss das Steuergerät getauscht werden

    d. kann der orig. Auspuff verwendet werden

    e. habe bereits 2 Lambdasonden getauscht, leider ohne Erfolg, der "Hubschrauber" leuchtet immer noch.

    MfG
    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Den 3S-GE aus der Celica bekommst du nie und nimmer im W3 unter was die Platzverhältnisse angeht. Abgesehen davon müßtest du den incl zugehörigem Getriebe, Steuergerät und einem angefertigtem Auspuff und einem angepaßten Kabelbaum verbauen.

    Mit dem Tausch der Lambdasonden schraubst du nur an den Syntomen rum. Du brauchst einen neuen Kat.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja der Kat geht eigentlich eher selten kaputt (ausser durch massiven Ölverbrauch beim Shortblockschaden), würde eher mal den LMM erneuern - war bei mir 100% das selbe.

    Und vom Platz her, naja gibt W3 mit Honda K20 Motoren oder in England z.B. auch so von TRD zu kaufen mit V6 Motor. Also reinpassen würde er irgendwie schon. Der Rest stimmt natürlich, Antriebswellen, Auspuff, Kabelbaum, Abgasnorm, TÜV etc wird dein Projekt zum Scheitern bringen ?(
     
  5. #4 schmutzi1990, 25.11.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ich würd den 1zz-fe rausschmeißen und eine 2zz-ge von der celica ts oda corolla ts einbauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MR2 W3 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w3 motor

    ,
  2. Mr2 w3 motor qualmt bei kurvenfahrt

    ,
  3. mr2 w3 motor ausbauen

    ,
  4. mr2 w3 motortausch,
  5. mr2 w3 motor ,
  6. mazda mr2 w3 motor ausbauen,
  7. mr2 motor ausbauen mit achse,
  8. mr2 w3 kalterstart motor nagelt,
  9. toyota mr2 w3 motor tauschen,
  10. toyota mr2 w3 Hondamotor,
  11. toyota mr2 w3 motor probleme,
  12. toyota mr2 motor
Die Seite wird geladen...

MR2 W3 Motor - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  5. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11