MR2 W3 Fahrwerksfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tiger&Dragon, 25.11.2002.

  1. #1 Tiger&Dragon, 25.11.2002
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

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    Hi Leute,<br />wer von euch fährt einen MR2 W3 mit geänderten<br />Federn?<br />Welche Marke wieviel mm und was für ein Preis?<br />Welche Federn sind die beste Wahl für dieses Fahrzeug?<br />Wenn ihr Bilder von euren Baby´s habt dann nur her damit?

    [ 25. November 2002: Beitrag editiert von: NOS-Fanatic ]
     
  2. AdMan

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  3. #2 Speedsta, 26.11.2002
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    Frag mal Falke
     
  4. #3 Mr. Floppy, 26.11.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

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  5. Falke

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    @NOS Fanatic

    Ich habe TTE Federn -30mm zusammen mit TTE Stabilisatoren verbaut und bin sehr zufrieden

    [​IMG]<br />[​IMG]

    [ 27. November 2002: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  6. #5 Tiger&Dragon, 27.11.2002
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

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    Hi Falke,<br />danke für Deine Bilder sind echt sehr schön!<br />Deine Supra hast Du aber schon noch oder etwa nicht?<br />Was ist dass für eine Felgen und Reifengrösse?<br />8x17" mit 205er?<br />Also -30mm ist mir fast zu wenig, -35 oder 40 wäre<br />schon gut, ich denke wenn es denn so weit ist werde ich H&R verbauen! An die komm ich günstig ran!<br />Die kommen ziemlich gut runter, zumindest bei den Avensis!<br />Stabbi-Kit hört sich gut an, ist da ein grosser Unterschied?
     
  7. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

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    Klaro die Supra macht grad Winterschlaf :( :(
     
  8. #7 Tiger&Dragon, 28.11.2002
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

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    Hi,<br />danke euch beiden!<br />Im MR2Forum war ich und es waren ein paar brauchbare Antworten dasbei! :D
     
  9. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

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    Hatte die selben Federn drin wie Falke. Habs sogar bei der selben Werkstatt montieren lassen. Kostete umgerechnet 680 Euro inkl. Montage und Geometrie. Der abgesenkte Schwerpunkt wirkt sich sehr positiv aus. Kurvenspeeds steigen um einiges an. Tiefer als 30 mm würde ich nur mit Federn allerdings nicht gehen. Wenn tiefer, dann Komplettfahrwerk.<br />Die Felgen waren 8*17 mit Mischbereifung 205 vorne und 215 hinten. Gestreift hat nix. Mit Originalbereifung fuhr sich dat Ding allerdings einiges handlicher und "definierter".<br />Zus. Streben hatte ich keine eingebaut. Die grösste Veränderung bringt eh das Hardtop. Ohne Hardtop fühlt sich das Auto richtiggehend "labberig" an. Ich finde schon, dass man da eine Verwindung festestellen konnte. <br />Die Amis bieten einen Überrollbügel an, welcher einiges an Steifheit bringen soll.

    Spyderchat

    [​IMG]

    [ 28. November 2002: Beitrag editiert von: OJ @ MKIV ]
     
  10. #9 Tiger&Dragon, 29.11.2002
    Tiger&Dragon

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    Hi Falke,<br />ich hab da eher so an 8x17" mit 205/40 gedacht,<br />die H&R haben -35mm dass ist voll i.O.!<br />Der Stabbi-Kit ist schon ne geile Sache, aber 300€ ist auch ein haufen Asche die erst mal verdient werden muss! :( <br />Ja ja ich weiss schon für euch reiche Schweizer sind dass peanuts! :D :D <br />Ich bin selbst schon nen W3 gefahren (nur zur Probe) der war komplett Serie und dass Fahrwerk fand ich da schon gut, der Verwindet sich auch so gut wie gar nicht!
     
  11. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

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    @NOS-Fanatic

    Die "reichen" Schweizer arbeiten genauso für ihre Kohle wie die "armen" Deutschen. Zumal die "reichen" Schweizer keine Schweizer sind und statt der schönen 35h Woche wie die "armen" Deutschen immer noch ne 42h Woche und im Jahr im Gegensatz zu den 30 Tagen der "armen Deutschen" nur 20 Tage Urlaub haben. Von der Anzahl Feiertage oder die Unterschiede in den Lebenshaltungskosten (Bsp: 2 1/2 Zi Wohung Raum Basel NICHT in der Stadt 60qm 860 Euro) reden wir jetzt mal garnicht. <br /> rolleyes

    Man sollte nicht jedes Märchen glauben, das so erzählt wird.
     
  12. A J

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    Willst Du damit sagen, das Heidi gar nix mit dem Ziegenpeter hat??? 8o 8o 8o

    Bye
     
  13. #12 Tiger&Dragon, 29.11.2002
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

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    @Falke: Komm doch mal wieder runter, ich hab doch nur Spass gemacht darfst nicht alles so ernst nehmen was ich sage!<br />Oh sorry mit dem Schweizer da hab ich Dich doch glatt falsch zugeordnet rolleyes hatte an ne andere Supra mit Schweizer Kennzeichen gedacht!<br />Ja ich weiss Du redest ja auch nicht wie ein Schweizer, aber daran hatte ich nicht gedacht! rolleyes <br />Alles in allem danke für die Tips, aber ist der W3 ohne Hardtop wirklich so schwammig, kann mich nämlich gar nicht dran erinnern! Ich fand dass er gut lag!
     
  14. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

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    Da gibt's nur eins: <br />Probefahrt mit Hardtop und Probefahrt ohne Hardtop.
     
  15. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

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    Quatsch, das Hardtop ist aus Plastik, das kann nicht viel ausmachen.<br />Das kommt einem so vor, weil der sich dann auch ausserdem komplett anders anhört (lauter, nicht leiser!).

    Dann schon eher ne stabile Rollbar, die merkt man schon eher. Aber wie du schon sagtest, das Auto ist ab Werk schon so was von stabil und hat eine Strassenlage, an deren Grenzen du erst mal rankommen musst.<br />Jedenfalls bekommst du die meisten "Familienkutschen", selbst vollgetunt, noch nicht mal in die Nähe von dem.<br />Von daher würde ich erst mal so fahren und wenn du tatsächlich dauernd im Grenzbereich fährst, den TTE Stabi einbauen.<br />Was auch bischen was bringt, ist die Spurverbreiterung (falls du O-Bereifung lassen willst), sieht gut aus, kost nicht viel.<br />Auf jeden Fall nen anderen Auspuff und evtl. nen Intake. Damit hast du dann schon einen echten Renner.
     
  16. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

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    Ich bleib dabei. Unterschied ist spürbar vorhanden. Ich fuhr jeweils den ganzen Winter durch mit dem Hardtop. Kein Vergleich zum Sommerbetrieb mit runtergelassenen Seitenscheiben. Aber eben: Selber ausprobieren. Ist halt meine subjektive Empfindung. <br />Das Auto ist auch ohne sicher genug verwindungssteif um in Kurven den meisten Konkurrenten den Auspuff zu zeigen.

    Ich hatte einen K&N-Filter sowie die Remus -Anlage montiert. Bei 120 km/h auf der Autobahn ists mit dem Hardtop sicher leiser als mit dem Faltverdeck. Bei langsamer Gangart kommt mit dem Hardtop der knurrige Auspuffklang (Remus) besser zur Geltung.

    spydermagazine
     
  17. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

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    Fuhr? - und jetzt? Renault? 8o
     
  18. -=OJ=-

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    Ja, und?<br />Die Verarbeitungsqualität ist im Renault nachlässiger als im Spyder. Die Materialien sind edler als im Spyder. Die Ausrüstung hyperkomplett. Die Zuverlässigkeit wird sich erweisen. <br />Fahrspass nur wenig geringer als im Spyder. Alltagstauglichkeit bestens. Verbrauch identisch mit dem Spyder.<br />Spyder macht Laune, dürfte aber für meinen Geschmack etwas mehr Dampf haben.

    VT Spyder vs. Clio Sport
     
  19. AdMan

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  20. #18 Tiger&Dragon, 02.12.2002
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

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    Danke für eure Tips, wenn es soweit ist teste ich dass mal und dann werde ich dass hier im Forum berichten!
     
  21. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

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    Und? Der MR2 hat die gleichen Rundenzeiten wie der Renault (nur paar Hundertstel langsamer als WRX & Co. ! mit doppelt soviel PS - und schneller als z.b. Audi S3 ) rolleyes

    [ 02. Dezember 2002: Beitrag editiert von: MR2_W3 ]
     
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