MR2 W3 Bremslicht Re + 3 Bremsleuchte ausgefallen

Diskutiere MR2 W3 Bremslicht Re + 3 Bremsleuchte ausgefallen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin neu Hier und habe gleich mal ein anliegen und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Vorab habe ich selbstverständlich...

1. itsMe

itsMe Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 w3 1.8 16V VT-i
    Hallo Zusammen,

ich bin neu Hier und habe gleich mal ein anliegen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    Vorab habe ich selbstverständlich die SuFu benutz und mich durchs www geschlagen.
    Leider ohne erfolg. Mein Problem steht schon oben im Titel.

Seit dem Werkstatt besuch (am Auspuff wurde etwas geschweisst) geht das Bremslicht (Fahrerseite und die 3. Bremsleuchte) nicht mehr wie gewohnt. Ich habe schon die stecker kontrolliert und die Kabel, nichts auffälliges.
    In der Werkstatt fühlt sich nun keiner dafür verantwortlich, weshalb ich mich nun selbst darum kümmere.
    Wir haben auch die Birnen getauscht, natürlich ohne erfolg.
    Zum Thema Sicherungen kann ich nicht viel sagen, denn auf dem Deckel des Kastens kann ich leider nichts identifizieren. Ein Boardbuch besitze ich leider nicht und im www finde ich auch leider nichts.
    Mir wurde gesagt es könnte der Bremslichschalter sein, was aber doch gleich zum ausfall des ganzen bremsbeleuchtungssytems führen sollte oder?!

Vielleicht kann mir jemand einen weiteren rat geben. Bin für alles Dankbar.
    Danke im voraus!

FZG: Toyota MR2 W3 1.8 (2002)

2. Anzeige

3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Funktioniert das linke Bremslicht denn noch oder gar keins mehr? Mal an den Rückleuchten messen ob Spannung anliegt beim Pedal treten.
    Wenn nix mehr leuchtet würde ich die Sicherung kontrollieren, evtl. weiß ja einer hier welche für das Bremslicht ist. Zuerst am Bremslichtschalter messen ob Spannung ankommt und ob bei gedrücktem Pedal auch Spannung rauskommt. Dann kann man die Fehlersuche fortsetzen.

itsMe gefällt das.
  4. itsMe

itsMe Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 w3 1.8 16V VT-i
    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Es funktioniert nur das linke Bremslicht, das rechte und die dritte Bremsleuchte nicht.
    Ich hab mir bei ytube ein Video angeschaut und daraufhin die Sicherung gefunden und gleich kontrolliert. Diese ist noch gut. Habe sie gezogen und das Bremspedal gedrückt. Links ist es daraufhin natürlich auch ausgefallen.
    Deine Vorgehensweise mit dem Bremslichtschalter werde ich noch in Angriff nehmen. Vielleicht liegt es daran, wobei mir gesagt wurde, daß wenn dieser defekt sei, alles eigentlich ohne Funktion sein müsste. Sehr fragwürdig das ganze.

MfG

5. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Es wird nur eine Leitung vom Bremslichtschalter nach hinten zu den Rückleuchten gehen.
    Da dein linkes Bremslicht funktioniert und somit der Bremslichtschalter auch,würde ich den Kabelbaum kontrollieren.
    Ich schätze das der auf der Fahrerseite verlegt ist. Bis zur linken Leuchte ist ja alles tutti,der Fehler wird dann wohl das Stück Kabelbaum zwischen den Rückleuchten betreffen.
    Ich kenn mich aber nicht mit MR2 aus,evtl. gibts doch auf beiden Fahrzeugseiten verlegte Kabelbäume für die Rückleuchten?
    Das musst du selbst rausfinden.

6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich vermute mal das da beim schweissen bestenfalls was ausgesteckt wurde und im schlechtesten Fall verbrannt. Gemäss japan-parts.eu sind beide Heckleuchten einzeln gesteckt, leider geben die Bilder nicht her von wo die Dritte Bremsleuchte angeschlossen wird aber da Heck/-Mittelmotor befürchte ich das die Kabel verletzt wurden bei der Auspuff Reparatur.

Gruss Urs

Thema:

MR2 W3 Bremslicht Re + 3 Bremsleuchte ausgefallen

Die Seite wird geladen...

MR2 W3 Bremslicht Re + 3 Bremsleuchte ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Fensterhebermotor MR2 W1 und Celica T16 identisch?

Fensterhebermotor MR2 W1 und Celica T16 identisch?: Hallo an die Spezialisten hier, der Fensterhebermotor meines MR2 W1 ist defekt und ich könnte auf einen Motor von einer Celica T16 zugreifen,weiß...
  2. 17410-74690 Abgasrohr für MR2 (SW20)

17410-74690 Abgasrohr für MR2 (SW20): Hallo zusammen, ich biete ein neues und noch unverbautes Abgasrohr an. Passend für MR2 (SW20) mit der 3S-GE Maschine mit Anschluss für die...
  3. Celica MR2 Supra Owners Treffen

Celica MR2 Supra Owners Treffen: Hallo Freunde, Das Treffen wurde so eben vom Weißensee zur Talsperre Kelbra verschoben. Des Weiteren hat sich das Datum zum 21.08. Bis 23.08.2020...
  4. Mr2 bremslicht

Mr2 bremslicht: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem mr2 an das bremslicht komme?.. habe leider keine ahnung wie das gehen soll. Danke!
  5. Toyota Mr2 Bremslichtrahmen 3.Bremslicht

Toyota Mr2 Bremslichtrahmen 3.Bremslicht: hallo, habe noch einen Bremslichtrahmen für den Mr2 w2 in 3e5 Rot hier rumliegen der weg muss=)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden