MR2 W20 mit XR5T Motor ausn ST

Diskutiere MR2 W20 mit XR5T Motor ausn ST im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo kennt sich einer mit den Mr2 W20 aus ? Mir ist leider ein Betrunkener in mein auto rein gefahren der Motor und anbauteile sind alle...

  1. sdk182

    sdk182 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kennt sich einer mit den Mr2 W20 aus ?

    Mir ist leider ein Betrunkener in mein auto rein gefahren der Motor und anbauteile sind alle Inordnung
    Es handelt sich beim Motor um ein Focus St XR5T mit 320PS und den wolte ich ihn ein MR2 W20 Rein bauen .

    Hat einer damit erfahrung wie viel platz im MR2 ist oder ob das überhaubt möglich ist .

    mfg:SDK182

    ps: Bitte Fachlichbleiben Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hat nicht der RS über 300 PS? ST hat doch knapp über 200 PS...
     
  4. sdk182

    sdk182 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der St hat Normal 225Ps aber nach
    Ansaugsystem
    Grossen LLK
    Turbo von 0,9Bar auf 1,6bar
    Auspuffanlage Ab Turbo
    Chiptuning
    Zylinderkopfüberarbeitung
    hatte er 320Ps mit 502NM und den wolte ich ihn ein Mr2 rein bauen weil der mr2 ja mittelmotor hat und auch quer eingebaut ist wie der XR5T motor .
     
  5. #4 Speedfreak, 03.11.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    wird sehr eng mit 5 zylindern glaub ich. Und grad das Ladeluftsystem musste auch komplett umbauen. Möglich ist es bestimmt. Ob das ganze dann eintragungsfähig ist is die andere sache
     
  6. #5 Celica459, 03.11.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ein 3.0 V6 passt da rein, nebenbei als Info.
     
  7. #6 Speedfreak, 03.11.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Und ein V6 baut breiter als ein 4 Zylinder reihenmotor?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Auch wenn du genau das nicht hören willst: Verkauf die Focus-Reste und such dir einen MR2 Turbo. Einen late Spec MR2 Turbo auf 320 PS aufblasen ist kein Aufwand im Vergleich zu deinem Vorhaben und gerade für den MR2 Turbo gibts Aftermarket- und Performanceparts wie Sand am Meer.
     
  9. sdk182

    sdk182 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke XLarge
    Naja wie so nicht Hören der Ford war ein scheis auto hat nur probleme gemacht war aber mein baby ^^ aber einmal Ford nie wieder Ford
    Werde es dan lieber so mache wie du es gesagt hast .

    mfg: sdk182
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Das "nicht hören wollen" bezog ich darauf daß die meisten Leute meist allergisch reagieren wenn man so ungestüm gegen ihre Vorhaben argumentiert.

    Machbar wäre das mit dem Ford-Motor im MR2 evtl, aber der Aufwand wäre wirklich gigantisch, allein in Anbetracht der nötigen Einzelanfertigungen für die Anpassung der Elektrik, der Schaltung, der Kraftübertragung und der Kühlung.

    Den MR2 gab es mit dem 3S-GTE-Motor der dritten Generation (255 PS serie) zwar nur als Rechtslenker, aber man kann auch mit recht überschaubarem Aufwand einen normalen MR2 Linkslenker swappen oder US-Spec MR2 Turbo (204 PS serie) aufrüsten.
     
  12. #10 speedmaster, 29.11.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    --

    xlarge,der MR2 hatte nur 245PS,der Celica hatte 255PS
     
Thema:

MR2 W20 mit XR5T Motor ausn ST

Die Seite wird geladen...

MR2 W20 mit XR5T Motor ausn ST - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??