mr2 w2 turbo: drehzahl steigt - leistung bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von uwe_sternlitz, 11.05.2002.

  1. #1 uwe_sternlitz, 11.05.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    seit heute abend hab ich n ziemlich dickes prob bei meinem mr2 w2 turbo mit erhöhtem ladedruck:<br />wenn ich etwas stärker beschleunige, geht ab ca 3000u/min die drehzahl extrem nach oben, wobei jedoch die geschwindigkeit bzw die beschleunigung sich nicht gross verändert. dies tritt vor allem dann auf, wenn man das gaspedal nicht ganz durchtritt. <br />bisher trat dies nur vereinzelt auf, und war auch in bereichen, die weniger besorgniserregend sind. heute abend jedoch war es so extrem, dass ich auf der autobahn erstmal auf den standstreifen bin. es hat übelst nach gummi gestunken.<br />was kann passiert sein? der effekt ist nun beliebig oft reproduzierbar und tritt in jedem gang auf (bis auf den ersten(?) ).<br />weiss jemand rat?

    so longer, uwe/markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 11.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    mensch mani des is kei gummi dei kupplung is flöten :D <br />tut mir leid für dich aber es is sicher
     
  4. #3 uwe_sternlitz, 11.05.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    *grummel* mit welchen teilekosten hab ich zu rechnen?

    uwe/markus
     
  5. #4 andi k., 11.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    du keine ahnung was die beim mr2 kostet aber so um die 150 bis 200 euro kommt drauf an wo und ob mit oder ohne einbau (sind nur teile evtl.billiger)
     
  6. #5 CELINATOR, 11.05.2002
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ist die Kupplung wegen der Leistungssteigerung flöten gegangen?
     
  7. #6 uwe_sternlitz, 11.05.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    naja, der wagen hat schon n paar km mit der liestungssteigerung hinter sich (hat der vorbesitzer schon machen lassen)... <br />der wagen hat insgesammt eben schon 175.000km runter *g* okay, neue kupplung...

    uwe/markus
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Master328 zu. Ich fahre auch die TRD Kupplung und kann sie nur empfehlen - und sie bei Bedarf auch besorgen! :D Allerdings kostet das Kupplungskit über 500€...
     
  9. #8 uwe_sternlitz, 12.05.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ächtz... exklusive einbau, was?

    uwe/markus
     
  10. #9 swift70kw, 12.05.2002
    swift70kw

    swift70kw Guest

    logisch :D
     
  11. #10 uwe_sternlitz, 12.05.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    *swift70kwtritt* mach mir mut! ;)
     
  12. #11 Master_328, 12.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    LOL...kupplung für 150 €...also die orginale kostet im kit ca 300 €...ich würde keine orginale verbauen, ich hab die TRD drin...mit der hast du immer grip und trainierst dein linkes bein beim fahren!! :D :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich EXclusive Einbau...
     
  15. #13 uwe_sternlitz, 12.05.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    *grunz* naja, hätt ich mir ja denken können...

    uwe/markus
     
Thema:

mr2 w2 turbo: drehzahl steigt - leistung bleibt aus

Die Seite wird geladen...

mr2 w2 turbo: drehzahl steigt - leistung bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com