MR2 W2 Sitze in Corolla E10 - ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 28.03.2007.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich mache mir wirklich schon lange Gedanken, welche Sitze ich später in meinem Corolla E10 verwenden soll. Die Seriensitze sind zwar bequem, bieten mir meiner Meinung nach aber zu wenig Seitenhalt. Günstige Sportsitze sehen zwar super aus, sind aber verflucht unbequem und die guten alten "Recaros" sind einfach zu teuer.

    Da ich vor einigen Jahren mal in einem MR2 W2 Platz nehmen durfte und ich dessen Seriensitze recht bequem fand, sollen diese nun Einzug in meinem Fahrzeug halten. Anbei mal eine Frage: Kann mir jemand ein Foto der Original MR2 W2 Sitze zuposten? Ich finde leider keine gescheiten in den unendlichen Weiten des Internets.

    Wie aber montiere ich die Sitze? Kann ich die E10 Konsolen behalten und die Führungen einfach aus der Unterseite meines Sitzes rausschneiden und bei den W2 Sitzen einschweißen (aus 2 mach 1) oder muss ich neben den W2 Sitzen auch noch die W2 Konsolen haben? Man sitzt ja im MR2 doch eine ganze Ecke tiefer als im Corolla.

    Für Hilfe bin ich natürlich wie immer sehr dankbar.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 28.03.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hoert sich sehr interessant an. . . . Habe das gleiche Problem in meinem E9 und E10. . . . :]
     
  4. #3 mr2-tom, 28.03.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Also ich hätte noch ein paar MR2 Sitze für dein Projekt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    sehr guter Zustand, keine Brandlöcher oder dergleichen...


    http://www.aygo-city.de/shop/template/index.htm

    dann unter Innenraum...

    wollte die zuvor im Aygo verbauen, aber mit den Sitzen vom MR2 sitzt du einfach zu tief, da der Mr2 keine Konsole im eigentichen Sinn hat.
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wie meinst du das mit "da der Mr2 keine Konsole im eigentichen Sinn hat"? Muss ich mir das so vorstellen, dass der Sitz einfach so am Fahrzeugboden verschraubt wird, also eine fest im Sitz integrierte Konsole mit Führungsschiene hat?

    Die Sitze, die ich aus anderen Toyota-Modellen kenne, kann man ausbauen und dann ist darunter noch die Konsole, die mit dem Fahrzeugboden verschraubt ist.

    Erkläre mir das mal bitte :].
     
  6. #5 mr2-tom, 28.03.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Im Prinzip wird der Sitz im Mr2 direkt mit dem Bodenblech verschraubt (hinten) und vorne liegt er auf einer ca. 5 bis 8 cm hohen Kante auf und wird von vorne nach hinten auf diese Schiene geschraubt. Hinten wird er von oben nach unten auf das Bodenblech geschraubt!..

    Schau dir mal das untere Bild an, dort kannst du einen Befestigungpunkt sichten...
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    kannste davon mal nen foto machen... so aus deinen erzählungen trifft das auch beim paseo zu. wenns geht mal nen zollstock nebenhalten, damit man ungefähr maas hat
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hab mir den Sitzaufbau beim Corolla E10 nochmal angeschaut. Sicher müssen ein paar Anpassungsarbeiten vorgenommen werden, aber es dürfte passen. Die Sitze im E10 liegen ähnlich auf wie beim MR2.

    Ist jetzt halt nur noch eine Kostenfrage mit den Sitzen. Heißt also für mich erstmal sparen, dann sind wir aber im Geschäft. Ich komme auf dich auf jeden Fall nochmal zurück wenn die Kohle stimmt.
     
  10. #8 mr2-tom, 30.03.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
Thema:

MR2 W2 Sitze in Corolla E10 - ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

MR2 W2 Sitze in Corolla E10 - ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...