MR2 W2 mit V6 Motor zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von hot-chili, 09.06.2010.

1. #1 hot-chili, 09.06.2010
    hot-chili

hot-chili Junior Mitglied

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken meinen MR2 zu verkaufen, jetzt ist die Entscheidung immer mehr dazu gereift, es wirklich zu verwirklichen.

Gründe sind Vielfälltig, aber in der Hauptsache habe ich einfach die Lust am MR2 verloren. Fahre Ihn fast gar nicht mehr und er ist mir doch einfach zu unpraktisch geworden.

Vorab 3 Bedingungen:
    1. Angebot unter Vorbehalt.
    2. Käufer kann den MR2 erst bekommen, wenn mein neues Auto da ist, da ich unbedingt Mobil bleiben muss.
    3. Ich behalte mir vor, den Wagen an bestimmte Käufer nicht abzugeben, wer gerade 1 Woche den Führerschein hat, oder den Wagen nur verheizen will, den werde ich ablehen! :smooch:

Modell: Toyota MR2 W2
    Baujahr: Original 1991er Modell, EZ 06/91, seit 03/2001 in meinem Besitz, vor mir 3 Vorbesitzer
    Motor: V6 Mittelmotor mit Heckantrieb, 215PS bei 5850upm und 287Nm bei 4500upm
    V-Max: ca. 231km/h
    Beschl.: 0-100km/h in ca. 6,5s
    Gewicht: 1270kg
    Original ca. 227.000km auf der Karosserie.

Besonderheiten:
    - Ende 2004 wurde der Wagen 6 Monate lang komplett neu aufgebaut und lackiert inkl. Umbau des gesamten Innenraumes. Dabei wurden alle Dichtungen, Scheiben usw. ausgewechselt.
    - Alle Teile der 1991er Karosserie/Elektrik/Motor wurden durch 92+ bzw. 94+ Technik ersetzt.
    - Ende 2007 wurde ein V6 Motor aus dem Toyota Camry verbaut.
    - Wagen ist durch meinen Neuaufbau definitiv Unfallfrei gewesen, alles wurde von mir professionell eingebaut/repariert.

Motor:
    - 24V 3VZ-FE Motor mit 3L Hubraum aus dem Toyota Camry
    - V6 Motor Original 122.969km gelaufen, dann komplett Überholung:
    Dichtungssatz, alle Schläuche, Kolbenringe, Kopfdichtungen inkl. Kopf planen und Ventile einschleifen, Wasserpumpe, Zahnriemen Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler uvm.
    - Kopfbearbeitung und Erweiterung Ansaugkanäle
    - Rote Motorlackierung mit komplettem Klarlacküberzug
    - Original verstärktes 1994+ Schaltgetriebe vom 175PS mit verstärkter Red Top Kupplung, Camry Druckplatte und neuer Camry Schwungscheibe.
    - Verstärkte Antriebswellen vom 94+ Modell
    - Neues vorderes Motorlager vom MR2 Turbo
    - 2x neue Lambdasonden
    - V6 Motorkabelbaum zu 100% neu gewickelt und perfekt verlegt/angeschlossen! Reservekabel integriert, somit perfekt für den Anschluss von weiteren Anzeigen vorbereitet.
    - V6 Motor aktuell ca. 15.000km gelaufen nach Überholung.

Abgasanlage:
    - 100% Edelstahl V6 Abgasanlage ab Krümmer mit 50/70mm Rohrdurchmesser.
    - HJS 200 Zellen Edelstahl Motorsport Katalysator mit echtem E-Prüfzeichen
    - Audi TT Quattro 3,2L Edelstahl Endschalldämpfer mit ovalen Chrom Endrohren

Fahrwerk:
    - 2006 KW Edelstahl Gewinde Fahrwerk eingebaut mit VA 50mm / HA 40mm tiefer und erhöhtem Sturz von 1,5° und 2°
    - VA 205/40/17 Hankook V12 auf 7x17 Alutec Storm mit 20mm Spurplatten ET 25
    - HA 225/35/18 Hankook V12 auf 8x18 Alutec Storm mit 25mm Spurplatten ET 20
    - Felgen neu lackiert, Sommerreifen so gut wie Neu.
    - Kotflügel vorne 10mm gezogen, hinten gebördelt und zwar VOR dem Lackieren/Konservieren.
    - Kunststoffinnenradhaus VA 100% vorhanden, nicht wie üblich nach dem Bördeln nicht mehr funktionsfähig.
    - Große Bremsanlage vom 92+ Modell schwarz lackiert + neuer Dichtungssatz verbaut, mit Goodridge Stahlflexleitungen (Beläge müssten dieses Jahr neu, VA Beläge habe ich schon hier liegen).
    Die Bremsanlage entspricht 100% dem 92+ Stand, also Bremskraftverstärker, ABS Regler und ABS ECU, 92+ Achsschenkel, sogar die 92+ Bremsleitungen der Karosserie sind verbaut!
    - Domlager und Traggelenke vorne erneuert.
    - Radlager hinten links erneuert
    - Getunte Lenkung, durch kürzer übersetzte 92+ Achsschenkel, extrem direkte Übersetzung und sehr kleiner Wendekreis
    - 100% schleiffreie Reifen auch bei vollem Einfedern, durch perfekt eingestelltes Gewindefahrwerk und verbaute Begrenzer in der Lenkung.
    - Hinterachse vom 92+ Modell mit weniger giftiger Geometrie gegen plötzliches Übersteuern.

Exterieur/Karosserie:
    - 100% Original 92+ Karosserie im US-Style durch Frontschürze ohne Nebelscheinwerfer. (Können aber wieder eingebaut werden) Frontstoßstange und Lippe sind 2004 erneuert worden.
    - Wagen lackiert in Mercedes obsidianschwarz metallic mit kratzfestem Nano Klarlack
    - 100% Lackierung auch aller nicht sichtbaren Ecken/Teile bei komplett zerlegtem Fahrzeug vorgenommen, keine anlackierten Teile!
    - Transparente Motorhaube aus Makrolon
    - Klarglasblinker vorne / Lexus Style Rückleuchten in rauchchrom mit doppel 2 Faden Glühbirnen, volle Funktion des Nebelscheinwerfers bei 4 Rücklichtern.
    - 94+ Mittelblende zwischen den Rückleuchten
    - Haubenlifte an allen 3 Hauben
    - Cleane Optik der Karosserie (Spiegelgehäuse geglättet, Antenne, Zeichen und Kofferraumschloss entfernt.
    - Alle Anbauteile (Bleche, Streben, Halter uvm.) sind verzinkt und schwarz pulverbeschichtet worden.
    - Spezielle Hohlraum und Unterboden Konservierung vom Fachbetrieb mit hochwertigem „Dinol“ machen lassen.
    - Stoßstangen UKW Antenne vom Mercedes SLK verbaut
    - Neue dritte Seitenfenster / Heckscheibe und Seitenfenster dunkel getönt
    - ALLE Dichtungen an Türen und Targadach neu!!
    - Beleuchtung im vorderen Kofferraum
    - Türfangbänder gegen neue 92+ Kunststoff Version ausgetauscht
    - Windschutzscheibe erneuert mit blauem Keil
    - Aero Wischer und neue Wischerarme
    - Unterboden komplett heile und mit vollständiger heiler Verblendung, nicht eingedellt, rostig etc.
    - 2009 neuen Original Toyota Kühler eingebaut.
    - Alle Kühlwasserleitungen 2004 erneuert inkl. neuer 94+ Messingrohre über dem Tank, die sonst öfters mal undicht werden.
    - Kompletter Original 92+ Kabelbaum im Fahrzeug, kein zerstückelter Kabelbaum!!!
    - 2010 neu hochwertige Varta Batterie eingebaut
    - Türen vom 93er Modell mit Seitenaufprallschutz

Interieur:
    - Komplette Innenausstattung, Armaturenbrett, Türen, Dach, Rückwand usw. mit 14m² schwarzem ECHTEN Alcantara ausgelegt!! Türfelder mit Original Toyota Leder Doorboards.
    - Alle Kunststoffteile (über 70 Stück) im Wasserdrucktransferverfahren mit Klavierlack beschichtet.
    - Schallisolierter Innenraum durch verbaute Bitum- und Schaumstoffmatten
    - JVC DVD Radio, MP3/WMA, Dolby Digital und TFT fähig
    - 4x100 Watt Verstärker platzsparend und unsichtbar hinter dem Beifahrersitz verbaut
    - 2x3-Wege Boxen hinter den Sitzen / 2x2Wege Boxen vorne.
    - 320mm Raid Lenkrad mit Pralltopf
    - FK Vollschalensitze mit speziellen Alu Konsolen, Fahrersitz ist mit Sitzschiene verstellbar, Beifahrersitz ist fest und 20mm tiefer eingebaut.
    - Fahrersitz mit Schroth Rennsportgurt und Zentralverschluss, Beifahrer mit Standard 4-Punkt Momo Gurt. (alles eingetragen und zugelassen)
    - Spezielle Aufnahme für 4-Punkt Gurte, normale 3-Punkt Gurte zwecks Optik und Gewicht entfernt, können aber wieder eingebaut werden.
    - Gekürzter Schalthebel in beiden Achsen mit 92+ Lederschaltknauf und Echtleder Blende
    - Heizungsregler mit roten LED´s
    - Neue selbstgemachte Fußmatten mit perfekter Passform.

Anmerkung: Einbau von „normalen/anderen Sitzen“ ist nach Rücksprache möglich.

Zubehör:
    - Fast neue Winterreifen, ca. 3000km gelaufen auf Original 92+ 15“ Toyota Alufelgen, Winterfelgen allerdings im schlechten Zustand
    - 4x15mm Spurverbreiterungen für die Winterreifen
    - Alle Radmuttern
    - Feuerlöscher vorne im Kofferraum montiert
    - Alle Ersatzteile, die ich mir als „Wartungsreserve“ aufgehoben habe. Z.B. Lichtmaschine, Anlasser und dutzende von Kleinteilen

Absolut einmaliges Liebhaberfahrzeug in sehr gutem Zustand!!!

Folgendes wurde seit 2004 in den Wagen investiert:
    Lackierung + Hohlraumkonservierung = 3200€
    Teile beim Umbau 2004 erneuert/eingebaut = ca. 4000€
    Alcantara + Klavierlackbeschichtung = ca. 2000€
    KW Gewinde + Fahrwerksteile = ca. 1600€
    Neue Reifen 2010 und Felgen 2005 = ca. 1000€
    Neue Winterreifen 2009 = ca. 300€
    V6 Motorumbau = ca. 9.000€
    Insgesamt über 21.000€

Mängel am Wagen:
    - Etwas Lack an den Rückleuchten abgeblättert
    - Leichter Lackschaden am hinteren Kofferraumdeckel zum Motorraum
    - Lack an entfernter Radioantenne gerissen
    - Klappern hinten links im Slalom/Kopfsteinpflaster
    - Leichte „Bläschen“ unter dem Alcantara an den Türen, kann ich aber ggf. noch beseitigen
    - Endschalldämpfer als Einziges nicht eingetragen
    - Motor hält im Winter beim Anlassen kurzzeitig seine Leerlaufdrehzahl nicht; Siehe bekanntes V6 Motor Problem.
    - Rückfahrscheinwerfer Birne durchgebrannt. :smooch:

Ansonsten Garagenwagen und immer sehr gut gepflegt worden.
    Alle Flüssigkeiten wurden oft lange vor den eigentlichen Intervallen komplett gewechselt.
    Vom Fahrstil her, bin ich eher der Cruiser, der das Material schont.
    Benzinverbrauch mit dem V6 ca. 10L

Ich setze den Wagen mit 50% meiner Investitionen + dem aktuellen "normalem" Wert an.

10.500€ + 4.500€ = 15.000€ Festpreis

Forumsmitglieder bekommen 250€ Rabatt.

Hier ein paar Bilder:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MR2 W2 mit V6 Motor zu verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w2 innenraum

,
  2. mr2 lenkrad

,
  3. mr2w2

,
  4. mr 2 v 6,
  5. teiche zu verkaufen,
  6. toyota mr2 leichter machen,
  7. toyota mr 2 bj 91,
  8. mr2 v6 umbau kabelbaum,
  9. wischerarm mr2 w2,
  10. toyota mr2 w2 ersatzteile Dach und türdichtungen,
  11. toyota mr2 innenausstattung,
  12. geeignete v6-motore für mr2,
  13. ablage fach unterm radio ausbauen mr2 w2,
  14. leichte schwungscheibe camry v6,
  15. mr2 radio ausbauen,
  16. mr2 leder armaturen,
  17. endschalldämpfer mr2,
  18. hot chili haubenlifter,
  19. motor mr2 w2,
  20. mr2 v6
Die Seite wird geladen...

MR2 W2 mit V6 Motor zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...