MR2 W2 Leergewicht ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Manolito, 30.01.2010.

  1. #1 Manolito, 30.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo,

    wollte mal fragen warum der Mr2 W2 ca 200 Kg mehr wiegt wie sein Vorgänger und sein Nachfolger? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hockeyplayer, 30.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    großer Motor, größeres Auto,is doch klar das die Karre mehr wiegt...
     
  4. #3 Manolito, 30.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ich habe da eigentlich an mehr material gedacht, fals es mal kracht
     
  5. #4 sonicblue, 30.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenn man die Größe zum W1 und W3 vergleicht,sollte die Frage eigentlich beantwortet sein..
     
  6. #5 EckigesAuge, 30.01.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ne, das glaube ich weniger, wobei das bei der Front zutrifft, was ich davon bisher so kenne.
    Unterschiede mal kurz überschlagen:
    W1: 1,6l-Motor, 1984-1989, 1005-1050kg Leergewicht (Glasdach/Targa)
    W2: 2l-Motor, 1989-1999, deutlich länger und breiter, größerer Motor, mehr Extras und Komfort
    W3: 1,8l-Motor, ab 1999 (wird der noch gebaut?), keine Kofferräume (nur 50kg -> spart Leuchtweitenregelung), dem W1 deutlich ähnlicher als dem W2

    Meiner Meinung nach ist der W2 vom Konzept her (lehnte sich deutlich Richtung "kleiner Ferrari") einfach was anderes, dadurch sicherlich auch schwerer.

    Kauf nen W1. Das ist ungefilterte Fahrfreude! :D :D :D ;)
    Und den kriegste auch auf 800kg runter, wenn du willst. :D
     
  7. #6 sonicblue, 30.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Das W1 Coupe wiegt laut Papiere 975kg leer.
     
  8. #7 EckigesAuge, 30.01.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ok. Hatte nur die Gewichte von Glasdach und Targa im Kopf. :)
     
  9. #8 Manolito, 30.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    und wie würde man die 1290kg beim w2 runterkriegen ?
     
  10. #9 EckigesAuge, 30.01.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ganz klassisch:
    - kein Targa sondern Coupe kaufen
    - Leichte Räder
    - Leichtes Fahrwerk
    - Hauben erleichtern
    - Dämmung raus
    - Teppiche raus
    - Leichte Schalensitze
    - Ersatzrad etc. raus
    - Servolenkung raus
    - Zentralverriegelung raus
    - Hifi-Anlage raus
    ...
    Im MR2-Forum gibt es W2 mit 1000kg. Ob man das allerdings im Alltag will? Ich glaube nicht. ;)
     
  11. #10 toyfreak, 30.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    und Wenn würde ich einen W3 Turbo nehmen!

    Gewicht vom W1 und Leistung fast wie W2, also Perfekte Basis für weiteres
    und das Moderste Auto von dem Trio.

    gruss
    toyfreak
     
  12. #11 MR2Olli, 30.01.2010
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    bekomm den mal, gab es nicht serienmäßig. W2 3S-GTE ist dennoch sicherlich standfester.
     
  13. #12 toyfreak, 31.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Da sind aber die meisten Rechtslenker oder Bastelbuden!

    Also wenn man den W3 mit TTE Kit kauft ist das auch Standfest, den sonst würde ja TTE keine Garantie geben!

    gruss
    toyfreak
     
  14. #13 MR2Olli, 31.01.2010
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Naja, bei den vielleicht 20 W3, die hier mit Turbo laufen, wäre ich skeptisch, was die ET versorgung und vor allem das know how der Werkstätten angeht....dann lieber einen W2 holen, einen englischen Tubby oder noch besser einen japanischen, von mir auch als rear cut. Die gehen wesentlich pfleglicher um als hierzulande...

    Überholen und einbauen, ist unterm Strich die bessere Basis. Aber egal, darum ging es hier ja nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hockeyplayer, 31.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @Wolfram: leider wurde die Produktion des W3 vor ein paar Jahren eingestellt;(
     
  17. #15 Manolito, 31.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja aber vielleicht findet Toyota ja zu alter Stärke zurück und baut wieder einen. Der FT86 ist da ja schon mal wieder ein sehr guter Ansatz !
     
Thema: MR2 W2 Leergewicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 gewicht

    ,
  2. toyota mr2 leergewicht

    ,
  3. gewicht karosserie mr2 w2

    ,
  4. toyota mr2 w2 gewicht,
  5. Toyota mr2 gewichtseinsparung
Die Seite wird geladen...

MR2 W2 Leergewicht ? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com