MR2 W2 Lambdafehler 21

Diskutiere MR2 W2 Lambdafehler 21 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich bin am verzweifeln,wer kann helfen? Habe 5 Lambdasonden schon probiert,2 KAT,3 Steuergeräte....aber ich habe immer beim Auslesen den Fehler...

  1. #1 Toyotatom, 27.03.2013
    Toyotatom

    Toyotatom Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St162/165
    Ich bin am verzweifeln,wer kann helfen?
    Habe 5 Lambdasonden schon probiert,2 KAT,3 Steuergeräte....aber ich habe immer beim Auslesen den Fehler 21,obwohl ich den Motor gar nicht laufen ließ! Beim laufen lassen und fahren kommt die Motorlampe NIE.Der Fehler lässt sich sozusagen gar nicht löschen,denn eigentlich kann das ECU den Fehler erst melden,wenn der Motor lief...Wer hat eine Idee?
    Auto läuft einwandfrei,aber ich komme nicht durch die AU,KAT sind beide tadellos,aber zuerst hatte ich 6-8 Prozent CO,Lambda hat geregelt! Trotzdem Lambda gewechselt,dann ca 3-4 CO,wieder Lambda gewechselt,dann CO im Standgas ok,aber beim Gasgeben von 0,4 bis ca 2,0 hochgegangen.Bis dahin war NIE der Fehler 21 da.Plötzlich hat Lambda nicht mehr geregelt,und jetzt hab ich den Fehler immer.Selbst wenn alle meine Lambdasonden defekt wären,kann das Steuergerät es nicht schon melden,bevor der Motor gelaufen ist...
    Bin dankbar für jeden Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es gibt doch zwei 21er Fehler.
    Einmal der im Schaltkreis der Lambdasonde oder Schaltkreis Heizelement der Sonde.
    Hast du denn außer den betreffenden Bauteilen auch die Verkabelung überprüft? Einmal Spannung zwischen ECU und Masse, dann Widerstand Sonde und Kabelbaum und oder Steckverbindung Relais - Sonde, Sonde - ECU
    Ein Fehler im Heizelement erkennt das Steuergerät, ohne das der Motor laufen muss.
     
Thema: MR2 W2 Lambdafehler 21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 fehlercode ausblinken

    ,
  2. mr2 fehlercode auslesen

    ,
  3. mr2 w2 fehlercodetabelle

    ,
  4. toyota mr2 mk1 fehler,
  5. toyota mr2 fehlerlampe,
  6. Fehlerspeicher löschen Toyota mr2,
  7. fehlercode ausblinken mr2,
  8. lambdasonde mr2 w2
Die Seite wird geladen...

MR2 W2 Lambdafehler 21 - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...