MR2 W2 Lambdafehler 21

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyotatom, 27.03.2013.

1. #1 Toyotatom, 27.03.2013
    Toyotatom

Toyotatom Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    St162/165
    Ich bin am verzweifeln,wer kann helfen?
    Habe 5 Lambdasonden schon probiert,2 KAT,3 Steuergeräte....aber ich habe immer beim Auslesen den Fehler 21,obwohl ich den Motor gar nicht laufen ließ! Beim laufen lassen und fahren kommt die Motorlampe NIE.Der Fehler lässt sich sozusagen gar nicht löschen,denn eigentlich kann das ECU den Fehler erst melden,wenn der Motor lief...Wer hat eine Idee?
    Auto läuft einwandfrei,aber ich komme nicht durch die AU,KAT sind beide tadellos,aber zuerst hatte ich 6-8 Prozent CO,Lambda hat geregelt! Trotzdem Lambda gewechselt,dann ca 3-4 CO,wieder Lambda gewechselt,dann CO im Standgas ok,aber beim Gasgeben von 0,4 bis ca 2,0 hochgegangen.Bis dahin war NIE der Fehler 21 da.Plötzlich hat Lambda nicht mehr geregelt,und jetzt hab ich den Fehler immer.Selbst wenn alle meine Lambdasonden defekt wären,kann das Steuergerät es nicht schon melden,bevor der Motor gelaufen ist...
    Bin dankbar für jeden Rat!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.03.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es gibt doch zwei 21er Fehler.
    Einmal der im Schaltkreis der Lambdasonde oder Schaltkreis Heizelement der Sonde.
    Hast du denn außer den betreffenden Bauteilen auch die Verkabelung überprüft? Einmal Spannung zwischen ECU und Masse, dann Widerstand Sonde und Kabelbaum und oder Steckverbindung Relais - Sonde, Sonde - ECU
    Ein Fehler im Heizelement erkennt das Steuergerät, ohne das der Motor laufen muss.

Thema: MR2 W2 Lambdafehler 21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 fehlercode ausblinken

,
  2. mr2 fehlercode auslesen

,
  3. toyota mr2 mk1 fehler

,
  4. toyota mr2 fehlerlampe,
  5. Fehlerspeicher löschen Toyota mr2,
  6. fehlercode ausblinken mr2,
  7. lambdasonde mr2 w2
Die Seite wird geladen...

MR2 W2 Lambdafehler 21 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com