Mr2 W2 Hobby Renn Projekt, Auto nun da / Teile Update

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von JimWest, 21.04.2009.

  1. #1 JimWest, 21.04.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Sooo bald ist es soweit,
    ich fliege nach UK und hole mir mein Renn Mr2, genaue Daten und Bilder von dem Auto poste ich wenn ich ihn habe.

    Würde das Auto gerne als Hobby auf der Rennstrecke (Hockenheimring, Nürburgring) bewegen und daher fliegt jeglicher Komfort raus.

    Follgendes ist geplant:

    Käfig -> Bereits drin
    Fahrwerk -> Tein Gewindefahrwerk breits drin, Härte + Dämpfung einstellbar
    Felgen -> bereits 16 Zoll Enkei Racing felgen drauf
    Bremsen -> hat momentan yellow und Green Stuff Beläge von EBC drauf, evtl. kommt was größeres rein

    Halb- oder Vollschalen Sitze
    evtl. Fußstütze für Beifahrer
    4 oder 6 Punkt Gurte
    PU-Fahrwerksbuchsen
    vernünftige Domstreben v + h
    Alles unnötige raus (Klima, Innenverkleidung usw.)
    Anzeigen für Motorrüberwachung (Öldruck und Temp, Wassertemp, Afr, Ladedruck, evtl noch EGT)
    Ölkühler
    98er Spoiler, der ist 3-Fach verstellbar

    Wird ein Gen III 3sgte Turbo, daher bleibt der erstmal Motortechnisch wie er ist, evtl. mal mehr Leistung durch Ladedruckanhebung.

    Freu mich schon, nächsten Dienstag gehts los nach UK :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Glückwunsch :]
    Vielleicht sieht man sich mal am Ring sobald mein Levin wieder läuft.
     
  4. #3 DanTiCaL, 22.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich mal egspannt,.. aber hört sich auf jeden fall nicht schlecht an !!!! halt uns auf dem laufendem!!!
     
  5. #4 bluevision, 22.04.2009
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Es wird wahr, es wird wahr :D Sag bescheid wenn du wieder da bist, dann komm ich vorbei, angucken ;)
     
  6. timber

    timber Guest

    die EBC steine kannst vergessen, außer staubwolken bringen die nichts
    in sachen bremse würde ich auf jeden fall was machen, das fading kotzt dich schon in der ersten runde an :) und eine anständiger anker bringt dir ordentlich zeit
    6 kolben KSport gibts zum schmalen taler - VA reicht dir

    mit straßenzulassung?
     
  7. #6 Der Skorpion, 22.04.2009
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    @timber

    Bist du schonmal mit EBC am Ring gefahren?

    Ich habe selber die YELLOWSTUFF auf der KLEINEN bremse und bin vollstens zufrieden damit!!! Auch am Ring! :]
     
  8. timber

    timber Guest

    die green und redstuff fand ich extrem bescheiden
     
  9. #8 Der Skorpion, 22.04.2009
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin zufrieden mit den YELLOWSTUFF!! :]
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    der Gen3 hat ja dann schon die 275er Bremse vorne. mit guten Belägen und dem geringen Gewicht sollte das schon gut funzen.
    ist ja keine 1400+kg mk3
     
  11. #10 JimWest, 22.04.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ja wollte den Straßenzugelassen haben,
    die EBC sind ja schon drauf, ich teste die einfach mal, hab bisher nur gutes gehört. Wenn die schlecht sind kann ich sie immer noch wechseln.
     
  12. #11 Abactus, 22.04.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mr2 W2 Hobby Renn Projekt

    härte und dämpfung ?

    meinst du zug und druck ?

    glückwunsch btw 8)
     
  13. #12 JimWest, 23.04.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mr2 W2 Hobby Renn Projekt

    Ne Sorry falsch geschrieben meinte Höhe + Härte.
     
  14. #13 JimWest, 29.04.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Sooo endlich komme ich dazu mal was zu schreiben, habe noch einiges an Schlaf nachholen müssen:

    Das ganze hat wie immer Angefangen mit einer total bescheuerten Idee jenseits jeder Vernunft, ich hole mir einen
    Hobby Renn MR2 :D. Also mal wieder bei den alt bekannten Auto Börsen Seiten und im Imoc.co.uk geschaut.

    Ich schaue bestimmt schon seid Dezember, aber durch Zufall ist mir im März der Mr2, welchen ich gekauft habe, aufgefallen.
    Nach vielen hin und her schreiben, verhandeln, planen usw. war es gestern endlich soweit, bin mit meinem Kumpel nach UK
    geflogen um den Mr2 abzuholen.

    Bin bereits 5 Uhr morgens aufgestanden und nochma das letzte zeugs zu richten, duschen, gemütlich Frühstücken usw.,
    um 09.55 Uhr sind wir dann vom Baden Airport nach London Stansted geflogen. Über den Wolken, Aye Aye Aye
    [​IMG]


    Nachdem wir uns ein wenig London angeschaut
    haben sind wir dann mit dem Zug von London St. Pancras nach Nottingham, wo das Auto stande, gefahren.

    Hier eine Anmerkung zum Zug, wenn jemand plant, Zug zu fahren, Bucht die Tickets vorher Online !!!
    Wenn ich vorher gebucht hätte, hätte es 34 Pfund gekostet. Habe ich aber nicht, daher durfte ich 105 Pfund bezahlen :macke: für 2 Stunden Zugfahrt.
    Naja in Nottingham dann vom Verkäufer abgeholte worden, MR2 angeschaut, probegefahren, verhandelt und gekauft. Dem seine Mutter war sehr nett,
    wir bekamen sogar Saft und Kekse (kein Witz :-D ). Nun gings ab von Nottingham nach Dover, haben etwa 5 Stunden gebraucht.
    Quasi an London vorbei und unterm Tunnel durch die Themse. Echt beschissen dass man in England nur 112 fahren darf (geht aber natürlich, wie in D auch immer mind. 10 mehr :D )
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie ich diese Aussicht liebe:
    [​IMG]

    Um 22 Uhr kame wir erst an der Fähre an, Schalter der Ticker Verkäufer nicht besetzt, keiner. Dachte schon scheisse jetzt kommste nicht mehr weg,
    aber ab 21 Uhr kann man direkt annen Check In fahren und Tickets kaufen, nochmal Glück gehabt. Fähre hab ich die Sea France genommen, da kommt man mitm
    tiefergelegten Auto echt super drauf. Neben uns auf der Fähre war ein Stretch Hummer, hatte aber leider keine Frauen dabei...
    [​IMG]

    Hier stehen wir grad vor der Fähre:
    [​IMG]

    Dann kam der stressigste Teil. Um 1 UHr Ortszeit kamen wir in Calais an, ab auf die Autobahn und heim. Komplett durch ohne Schlaf oder Abwechseln gefahren.
    Habe halt nur seeehr viele Pausen gemacht, Klo, Kaffee, Red Bull und halt etwas Gymnastik am Rasthof damit man net gleich umkippt.
    Um 9 Uhr kam ich ENDLICH bei mir in Karlsruhe vorm Haus an, noch was gefrühstückt, geduscht und dann ins Bett gefallen und erstma bis 15 Uhr geschlafen.

    Als Engländer muss man übrigens Deutsche Schilder nicht beachten (wobei ich das Schild eh nie beachte :) )
    [​IMG]

    Hier mal noch die Mods vom Wagen:
    Late 96 revison 3 tip top
    -114.000 km
    -EBC red/green stuff pads (vorne hat er irgendwelche Carbon Pads, keine Ahnung, aufjedenfall Bremsen die super Geil)
    -Enkei RE01 lightweight staggered alloys
    -vorne und hinten neue Reifen
    -6 point padded roll cage
    -Bride drivers seat
    -HKS silent exhaust
    -Tein Super street 16 way dampening adjustment/adjustable ride height (erst 1 Jahr alt)
    -HKS mushroom air filter
    -Toad A606 cat 1 alarm/immobiliser
    -A/C, elec windows/mirrors, sony stereo with upgraded speakers
    -Nardi steering wheels/D1 spec gear knob
    -MadPsi Carbon Front Lippe

    Es sind übrigens noch fasst alle originalen Japanischen Aufkleber dran, total geil :thumb2:

    Hier noch n paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Glückwunsch :]
    Kannst du bitte mal ein Bild von der kompletten Auspuffanlage machen?
    Darf ich mal mitfahren? :D
    Und bei Gelegenheit gleich mal das Luftfilter-Element tauschen! :] :] :]
     
  16. #15 Speedfreak, 29.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wo willst noch überall mitfahren? :D :D
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    In allem was ich nicht schon selber in: "mindestens genauso geil" gefahren bin.

    Ich freu mich für jeden der sich was richtig cooles leisten kann, und es tut ja keinem weh, wenn er mal nen Beifahrer hat, und erst recht ned, wenn der mindestens genauso auf das neue Auto spinnt :D
     
  18. #17 JimWest, 29.04.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kommt eh der originale Luffi zwecks Tüv rein.
    Klar kann ich dich mitnehmen.
     
  19. #18 Celicat20Chris, 29.04.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    kommt richtig geil :]:tup Glückwunsch!!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felix_X, 29.04.2009
    Felix_X

    Felix_X Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! sieht echt super aus !

    aber wieso hast du nochmal nicht dein alten schwarzen mr2 genommen ?
    wegen dem motor ?

    was kostet mit allem drum und dran son auto ? =) will auch *g*
     
  22. #20 JimWest, 29.04.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Der Schwarze ist ein T-Top Targa, schwerer und verwindungsfreidiger als das Coupe. Und der Gen III ist auch besser, ja.

    Was Tüv usw. kost weiß ich noch net, Auto mit Überführung knapp 6000 Eur.
     
Thema: Mr2 W2 Hobby Renn Projekt, Auto nun da / Teile Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 tein Fahrwerk welche felgen Größen ?

Die Seite wird geladen...

Mr2 W2 Hobby Renn Projekt, Auto nun da / Teile Update - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com