Mr2 W2 Gewindefahrwerk erfarung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stonefx, 01.12.2008.

1. #1 Stonefx, 01.12.2008
    Stonefx

Stonefx Mitglied

hab in geraumer zeit vor mir eins zukaufen

habe diverse gesehen:
    k-sport
    fk Highsport
    fk Silverline
    h+r
    kw

bei den fk gewindefahrwerken habe ich mich zur zeit festgeschaut vom preis her. aber wie ist die leistung hat es jemand verbaut?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 01.12.2008
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Kann nur das H&R-Fahrwerk empfehlen.
    Ist angenehm und doch sportlich zu fahren, robust und hochwertig verarbeitet...

4. #3 Devil Tuning, 01.12.2008
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    ja dem kann ich nur zustimmen.

gruss devil

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also ich würde keines von denen empfehlen.

die mit Abstand besten Fahrwerke sind TEIN, da aber nur das MonoFlex, Sport Comfort und Euro.

Aus gründen der Rostkonservierung ist das Euro vorzuziehen (falls erhältlich), die anderen sollen bzgl. Rost nicht so gut sein.

Das H&R ist glaube ich nicht härteverstellbar? Somit auch noch eine Empfehlung, da die ganzen härteverstellbaren Dämpfer schlecht abgestimmt sind (ausnahme TEIN).
    Aber bei H&R habe ich Aufgrund meiner Erfahrung und zweier Gespräche mit einem 'Techniker' sehr starke Zweifel an deren Kompetenz, darum TEIN.

6. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

moin
    ich habe knappe 2 jahre das kw verbaut,top! es rostet nix,kannst eh alles einstellen,und zum h&r war die preis differenz nur 150€ ,also warum soll ich was mit weniger setups nehmen?
    kw ist einfach top,kostet halt knappe 1600€ aber wer mr2 fährt sollte geld haben,ansonsten lieber fahrrad fahren,so isses nun mal :D

7. Brain

Was den Rost betrifft mag KW ja gut sein, aber der Rest :rolleyes:

Ich sage nur Öldämpfer bei einem Preis von 1500Euro oder mehr, dann noch ein billiges Nadelventilsystem (gut das haben außer Tein alle, aber K-Sport kostet weniger).

Außer KW verwenden fast alle 1-Rohrhochdruckdämfper (H&R, Bilstein, K-Sport, Tein)

8. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

aufbau hin oder her,es muss sich gut fahren lassen,und einstellen lassen,was bringt top technik wenn der rest scheisse ist ?

9. Brain

Gute Technik hat zu 95% als Folge ein gutes Fahrverhalten. Und bei KW habe ich schon ein paar mal über Dämpferprobleme gelesen. U.a. auch, wenn man eine gewisse Zeit über Kopfsteinpflaster fährt, dass es plötzlich übel poltert, wenn man eine Zeit auf normales Straße fährt passt es wieder. Das klingt verdächtig nach Aufschäumen es Öls, was eben einer der großen Nachteile von drucklosen 2-Rohrdämpfern ist. Bei einem 1-Rohrdämpfer passiert das nicht. Davon abgesehen sind drucklose 2-Rohrdämpfer in der Herstellung mit Abstand am billigsten, also mit welchem Recht kostet dann ein KW Fahrwerk 1500-1600 Euro, wenn ein Bilstein B16 mit 1-Rohr Upside Down Dämpfer gleich viel kostet und ein K-Sort sogar weniger?

10. #9 Stonefx, 03.12.2008
    Stonefx

Stonefx Mitglied

hat schon jemand ein k-sport verbaut egal welches fahrzeug

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Starmotion, 03.12.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    jup, ich hab's, ich finde es gut aber ich denke wintereinsatz ist nicht empfehlenswert.

13. #11 DJBlade, 06.12.2008
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Habe schon sehr viele K-Sports verbaut und immer wieder zufrieden gewesen. Preis / Leistung finde ich privat gesagt K-Sport sehr gut. Kann ich die Note 1 verleihen. Schlechte Lieferdauer, aber dafür bekommt man ein sehr sehr geiles Fahrwerk für seinen PKW. Fahre selbst K-SPort im E12 TSC und im E9 Corolla. Tiefer, ohne Federwegsbegrenzer einen E9 legen ist wohl nicht mehr möglich ;-)

Dieses Auto hat zwar nichts mehr mit Komfort gemein, aber das war auch nicht der Grund warum ich ein K-Sport gewählt habe. Ist ein Showcar und wird eh nur Sonntags im Sommer zum Cruisen benutzt :D

Und der IS ist auch sehr schön weit unten, aber noch immer Komfortabel. Man hat mehr als genug Einstellmäglichkeiten am K-Sport.

vom E12 TSC hab ich grad keine Fotos bei Hand. Sorry.
    Hingegen muss ich sagen, dass ich in der MKIV Supra das H&R Gewinde bevorzuge.
    Nun ja, jedes Auto ist anders, jedes Fahrwerk und jeder Einsatzzweck. Würde sagen es ist Aufgabe deines Tuners dich zu beraten. Nicht für jeden ist ein KW , K-Sport, H&R, tein, oder welches auch imemr das Richtige. Kommt auf den Einsatzbereich, Vorlieben, auch auf den Kaufpreis an. Manchen ist es auch egal ob man Qualität bekommt, auf jeden Fall sind die Fahrwerke von Tein, K-Sport, KW, H&R was gerade genannt wurde in der Qualität sehr hochwertig. Eine gewisse Pflege braucht ein gewinde im Alltag immer. Aber Sachen wie Festrosten kann man auch vorbeugen. Wiederum Aufgabe deines Tuners dich zu beraten. ;)

Thema: Mr2 W2 Gewindefahrwerk erfarung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 w2 erfahrung

,
  2. toyota mr2 gewindefahrwerk

,
  3. tein Fahrwerk mr2 w2

,
  4. mr2 kw fahrwerk erfahrungen,
  5. toyota mr2 tein Fahrwerk welche felgen Größen ?,
  6. toyota mr2 w2 fahrwerk,
  7. mr2 w2 tein,
  8. Gewindefahrwerk Toyota MR2
Die Seite wird geladen...

Mr2 W2 Gewindefahrwerk erfarung - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com