MR2 W2 als Versuchsträger?

Diskutiere MR2 W2 als Versuchsträger? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe eine kleine Nachfrage. Angeblich soll es von der Toyota Deutschland GmbH einen MR2 W2 als Versuchsträgerfahrzeug gegeben...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Habe eine kleine Nachfrage. Angeblich soll es von der Toyota Deutschland GmbH einen MR2 W2 als Versuchsträgerfahrzeug gegeben haben. Das Fahrzeug soll unter anderem mit einer verstärkten Bremsanlage und einer Motorhaube vom MR2 Turbo ausgestattet worden sein.

    Weiß jemand was genaueres darüber? Ich habe davon noch nie gehört.

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vipermr2, 03.07.2012
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    einen W3 gab es mal von TTE aber W2 ist mir nicht bekannt,wer behauptet sowas?
     
  4. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit nem Kollegen über den MR2 allgemein unterhalten...und er war halt dieser Meinung, fragt mich nicht woher er die Info hat. Ich habe auch schonmal recherchiert und nix dazu gefunden.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Versuchsträger WOFÜR?

    "Turbobremsanlage"? Haben die Late-Spec Sauger quasi eh.
    Turbohaube? Sind 4 Schrauben. Aber selbst wenn, warum? Vielleicht wars auch ein MR2 Turbo mit Saugmotor :P
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Die Frage hab ich mir auch gestellt. Vielleicht hatte Toyota ja geplant, Teile vom Turbo auch am Sauger anzubieten - quasi andere Motorhaube als Aufpreis oder so.

    Sehe persönlich aber auch keinen konkreten Sinn darin.
     
  7. #6 Supra Ma61, 05.07.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Tja mein lieber..das liegst Du ein wenig falsch.
    Das Fahrzeug hat es wirklich gegeben.
    Ich hatte 2000 mehrere Lehrgänge bei Toyota in Köln,da habe ich vor dem Auto gestanden.

    Stand ein wenig abseits ziemlich zugestaubt in der Werkstatt,und sollte wenig später verschrottet werden.
    Was die damit gemacht haben...und warum..kann ich aber auch nicht sagen..
     
  8. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Tja, dann muss ich meinem Kumpel wohl sagen dass er da Recht hatte :D. Hatten die Versuchsfahrzeuge auch besondere Farben oder hat man die einfach so genommen, wie sie vom Band kamen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 voodoo, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hö? Ich hab doch nicht gesagt, dass es das nicht gibt. Das WOFÜR war eine ernst gemeinte Gegenfrage! Gerade weil hier nichts ausser der Haube angesprochen wurde, und ich es halt komisch finde, von einem Versuchsträger zu sprechen, auf dem NUR eine andere Haube ist.
    Aber nochmal, ich streite doch nicht ab dass es die gibt, interessiert mich auch immer sowas.
    Tja, das hast du wohl falsch verstanden, mein Lieber.
     
  11. #9 Supra Ma61, 05.07.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Sorry ist wohl falsch rübergekommen....hatte den :D:D vergessen Voodoo!!!
    Du bist mir doch einer der liebsten hier..8o:]:]

    Der Werkstattmeister meinte das sie öfters mal "B" Ware vom Band zum Basteln bekommen...so als Werkstaxi o.Ä...
    Meistens werden an solchen Auto´s Fehlersuchschulungen durchgeführt..bei mir es die Elektrische Servo.
    Ein W3 stand direkt daneben...mit grauenhaften Spaltmassen.

    Die Fahrzeuge hatten wohl keine Fahrgestellnummer und werden dann verschrottet...Versuchsträger eben..
     
Thema:

MR2 W2 als Versuchsträger?

Die Seite wird geladen...

MR2 W2 als Versuchsträger? - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...