MR2 W2 als Versuchsträger?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 27.06.2012.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Habe eine kleine Nachfrage. Angeblich soll es von der Toyota Deutschland GmbH einen MR2 W2 als Versuchsträgerfahrzeug gegeben haben. Das Fahrzeug soll unter anderem mit einer verstärkten Bremsanlage und einer Motorhaube vom MR2 Turbo ausgestattet worden sein.

Weiß jemand was genaueres darüber? Ich habe davon noch nie gehört.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vipermr2, 03.07.2012
    vipermr2

vipermr2 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    einen W3 gab es mal von TTE aber W2 ist mir nicht bekannt,wer behauptet sowas?

4. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit nem Kollegen über den MR2 allgemein unterhalten...und er war halt dieser Meinung, fragt mich nicht woher er die Info hat. Ich habe auch schonmal recherchiert und nix dazu gefunden.

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Versuchsträger WOFÜR?

"Turbobremsanlage"? Haben die Late-Spec Sauger quasi eh.
    Turbohaube? Sind 4 Schrauben. Aber selbst wenn, warum? Vielleicht wars auch ein MR2 Turbo mit Saugmotor :P

6. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Die Frage hab ich mir auch gestellt. Vielleicht hatte Toyota ja geplant, Teile vom Turbo auch am Sauger anzubieten - quasi andere Motorhaube als Aufpreis oder so.

Sehe persönlich aber auch keinen konkreten Sinn darin.

7. #6 Supra Ma61, 05.07.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Tja mein lieber..das liegst Du ein wenig falsch.
    Das Fahrzeug hat es wirklich gegeben.
    Ich hatte 2000 mehrere Lehrgänge bei Toyota in Köln,da habe ich vor dem Auto gestanden.

Stand ein wenig abseits ziemlich zugestaubt in der Werkstatt,und sollte wenig später verschrottet werden.
    Was die damit gemacht haben...und warum..kann ich aber auch nicht sagen..

8. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Tja, dann muss ich meinem Kumpel wohl sagen dass er da Recht hatte :D. Hatten die Versuchsfahrzeuge auch besondere Farben oder hat man die einfach so genommen, wie sie vom Band kamen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 voodoo, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hö? Ich hab doch nicht gesagt, dass es das nicht gibt. Das WOFÜR war eine ernst gemeinte Gegenfrage! Gerade weil hier nichts ausser der Haube angesprochen wurde, und ich es halt komisch finde, von einem Versuchsträger zu sprechen, auf dem NUR eine andere Haube ist.
    Aber nochmal, ich streite doch nicht ab dass es die gibt, interessiert mich auch immer sowas.
    Tja, das hast du wohl falsch verstanden, mein Lieber.

11. #9 Supra Ma61, 05.07.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Sorry ist wohl falsch rübergekommen....hatte den :D:D vergessen Voodoo!!!
    Du bist mir doch einer der liebsten hier..8o:]:]

Der Werkstattmeister meinte das sie öfters mal "B" Ware vom Band zum Basteln bekommen...so als Werkstaxi o.Ä...
    Meistens werden an solchen Auto´s Fehlersuchschulungen durchgeführt..bei mir es die Elektrische Servo.
    Ein W3 stand direkt daneben...mit grauenhaften Spaltmassen.

Die Fahrzeuge hatten wohl keine Fahrgestellnummer und werden dann verschrottet...Versuchsträger eben..

Thema:

MR2 W2 als Versuchsträger?

Die Seite wird geladen...

MR2 W2 als Versuchsträger? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com