MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

Diskutiere MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!! im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...

  1. #1 bernie4, 16.11.2015
    bernie4

    bernie4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 W1
    Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt immer zufrieden mit der Zuverlässigkeit des Aggregates....nun springt der Motor nach zähen Drehen erst an...ich habe keine Leistunge mehr beim Fahren...Maschine hört sich beim Gasgeben an, als liefe er nur noch auf 3 Pötten...habe die Zündkerzen gewechselt. Zündkabel erneuert, Verteilerfinger vor 5 Jahren erneuert....er hat überhaupt keine Leistung mehr....wer kann mir weiterhelfen bzw. kommt aus der Nähe von Köln....wollte den wagen jetzt in den Winterschlaf schicken...aber jetzt muß ich abklären, warumer nur noch widerwillig läuft, gefühlte Leistung wie 30 PS.... PS. DER WAGEN WURDE AUCH SEHR OFT VON MEINEM VATER NUR IM KURZSTECKENVERKEHR GENUTZT:, Ölwechsel jedes Jahr.....::::wer kann mir helfen ? Freue mich auf Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 16.11.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hat der Wagen schon einen klopfsensor? Falls ja. Könnte der kaputt sein
     
  4. #3 corollae11blacktop, 16.11.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Keine Fehler die aufleuchten?
     
  5. #4 Cybexx, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    incl. zündstecker oder nur die kabel?

    kann auch eine defekte zylinderkopfdichtung sein.

    na, der ist dann ja fast neu... ;)
     
  6. #5 Supra Ma61, 16.11.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Der Wagen hat weder Klopfsensor noch Fehlercode...

    Spritfilter mal wechslen und am besten mal einen Kompressionstestt machen lassen.

    Kühlwasserstand Ok?.
     
  7. #6 fax0815, 17.11.2015
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Fehlercodes kann er auch, muss der Diagnoseschalter überbrückt werden und dann gibts Blinkcodes.

    Ich wäre auch für Kompressionsmessung und eben fehler auslesen.
     
  8. #7 Supra Ma61, 17.11.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Oh..OK man lernt nie aus.Danke für das berichtigen!.
     
  9. #8 nummer5lebt, 17.11.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    wann wurde der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt? Evtl. ist der Zahnriemen übersprungen.
     
  10. #9 silencium, 17.11.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Eine verdreckte Einspritzdüse könnte es auch sein
     
  11. #10 bernie4, 17.11.2015
    bernie4

    bernie4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 W1
    Der Zahnriemen wurde in 2009 bei km-Stand 169000 Km gewechselt lg bernie
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    fang am besten mit etwas einfachem an: kompression messen

    wenn dabei auffalende werte rauskommen (oder auch nicht), bist du schon mal nen gutes stück weiter.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hört er sich den noch "gesund" an? keine metalischen Geräusche?
    ÖL Wechsel zuletzt gemacht wann? Hat der Wagen erhöhten ÖL, Wasser oder Sprit Verbrauch?
    Späne im ÖL ? Irgentwelche Unterdruckschläuche defekt?
     
  15. #13 corollae11blacktop, 17.11.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Zum Fehler auslesen musst du T auf E1 überbrücken. Würde mal damit anfangen sowie Kompression messen, kostet nix und bringt weiter
     
    Cybexx gefällt das.
Thema: MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompressionsdruck Toyota mr2 w1

Die Seite wird geladen...

MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]