MR2 von Bertone???

Diskutiere MR2 von Bertone??? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, hab heute nen interessanten Wagen gesehen, hatte ne ziemliche Ähnlichkeitn mit nem alten MR2 (deshalb auch bei Oldies), stand aber Bertone...

  1. #1 Beowulf666, 27.06.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab heute nen interessanten Wagen gesehen, hatte ne ziemliche Ähnlichkeitn mit nem alten MR2 (deshalb auch bei Oldies), stand aber Bertone drauf.<br />Kann das nen MR2 gewesen sein, oder was war das sonst???

    Hatte Mittelmotor, die MR2 Motorhaube, aber im Vergleich zu den heutigen MR2s ne recht lange Motorhaube. Hab leider kein Bild, denke aber Ihr könnt mir am Besten weiterhelfen, der Wagen sah nämlich mal echt hammer aus.

    thx,<br />Beowulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fiat X1/9
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Meinst Du den Michelotti?<br />[​IMG]
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Na gut, ich dachte es ist klar wie der Fiat aussieht, aber es stand ja Bertone drauf, hätte mal lesen sollen.
     
  6. #5 Beowulf666, 27.06.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    nein, passt auch von der Motorhaube komplett nich.<br />war praktisch de MR2 Motorhaube, d.h. senkrechte Heckscheibe, danach Motorhaube mit Lüftungsschlitzen quer zur Fahrtrichtung.

    Keine Ahnung, obs nen Toyota ist.

    Fiat X1/9???<br />gibts da Fotos von?

    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: Beowulf666 ]
     
  7. #6 redcamry, 28.06.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Nene nicht denn Dino. Das war so ne (billichversion) :D <br />Bj. ca. 75-80
     
  8. #7 redcamry, 28.06.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hatte auch Klappscheinwerfer!
     
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kann nur wie unten links mein x 1/9 sein, ist quasi der vorfahre vom mr 2, klam 1973 auf den markt, meiner ist ein 80er modell (79er bj.)mittelmotor, klappscheinwerfer, senkrechte heckscheibe und targadach. beim nächsten treffen, werde ich damit mal vorbeikommen.
     
  10. #9 Beowulf666, 28.06.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    thx, ist der auf dem Foto, und das sollte ja nen Fiat X1/9 sein (auf dem Foto).
     
  11. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    richtig, die ersten modelle (bis 78) wurden bei bertone hergestellt und nur von fiat vertrieben. meiner ist auch schon von fiat produziert, deshalb auch schon massiv restauriert.
     
  12. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Den Michelotti kann man nicht auf der Strasse sehen, da Prototyp. War etwas schnell und habe den ersten Post nicht richtig gelesen, wird bestimmt do sein wie Jürgen sagte.

    [ 28. Juni 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  13. #12 redcamry, 28.06.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hi,<br />gabs da nicht mal so einen alten Fiat Spyder? :)
     
  14. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du einen "Dino"?
     
  15. #14 redcamry, 28.06.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Keine Ahnung wie dat Ding heißt :) <br />Ich glaub der hatte so um die 80PS 8)
     
  16. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kleine korektur, alex. die ersten x 1/9 firmierten unter bertone, ab 78 dann unter fiat, da hieß er schlicht und ergreifend fiat x 1/9 guckst du hier:

    x 1/9 page
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 redcamry, 28.06.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Genau das ist er.Hab in nich gleich erkannt.Wahrscheinlich wegen der Farbe :) <br />Kannte ihn nur in Rot und Orange :D :D :D
     
  19. #17 Beowulf666, 29.06.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir den Wagen nochmal angeguckt, ist definitiv so einer.<br />War nur nen bisschen irritiert, "Bertone" ist mir nämlich nicht so geläufig.

    thx to all,<br />Beowulf
     
Thema:

MR2 von Bertone???

Die Seite wird geladen...

MR2 von Bertone??? - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...