MR2 vom Freak ... nix für schwache Modems

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von FreakMR2, 14.05.2007.

1. #1 FreakMR2, 14.05.2007
    FreakMR2

FreakMR2 Junior Mitglied

Da ich neu bin und eine entsprechende Vorstellung ja dazugehört will ich mal mein Auto präsentieren :D

Gekauft hab ich die Möhre so ... einen '90er MR2 mit damals um die 140.000km....

Erstmal wurde das Auto nur bewegt, ein MR2 is halt zum fahren da ;)
    Aber dann kam allmählich der Bastellwahn durch und es wurde erstmals Hand angelegt. Der Sound Ausbau folgte ...
    Hier wollte ich nicht so viel Kohle investieren daher kammen eher günstige Komponenten zum Einsatz (hauptsache es macht mal Bumms in der Fahrgastzelle :rolleyes: ). Es wurde dann ein Ausbau mit 4 Stk. 25cm Woofer befeuert von einer Vanquish soundstorm mit 600 RMS, sowie 16er Kickbässen von StreetPower in den Türen. Das sollte langen. Aber ich laß mal Bilder sprechen ...

Zwischenzeitlich wurden dann mal angepaßte Felgen bestellt. 5Zigen Pro Racer GN+ in Bronze. Die sind derzeit leider beim Bespannen, Bilder von den Neuen folgen dann voraussichtlich am Wochenende :))

Und wenn ich schon am Bestellen war, gleich noch an Haufen Gerümpel zum Einbauen mit bestellt...

Nächstes großes Bastellprojekt wurde dann der Auspuff. Da muß natürlich auch was entsprechendes her. Und weil's uns so Spaß macht ... selbst ist der Mann :D

Also das muß alles drunter ...

Mal den alten Ramsch entfernt ...

Dann gings schon los ... Krümmer vom 2,2L Modell gehörte ein wenig modifiziert :rolleyes:

Dann ein bisserl konstruiert und gewerkt :D

Und natürlich a bisserl verschönert bzw. entschärft ;)

So guckt das Ganze dann im Tageslicht aus. Mir gfällt's, aber ein bisserl Korrektur is noch notwendig. Hat sich wohl was verzogen nach dem Schweißen...

Und a kleines Soundfile zum Abschluß...
    Klickt da einfach auf Videos und dann auf moerderpott.wmv ...

Soundfile

Aber i muß sagen die Kupplung is im Popo, daher hört sich's so an als wär der Freak zu blöd zum Fahren. Tatsache is, die geht so durch (bis in den 5. Gang hoch ... ) :(

So noch a paar Bilder vom letzten Ausflug ...

Zu Hause wartet noch a Kasten voller Teile zum Einbauen (Anzeigen, TRD-Short-Shifter, a bisserl Elektronikspinnerei, Haubenlifte, ...), aber mir fehlt momentan die Motivation zu Basteln bzw. schraub ich derzeit an meinem Zweitwagen rum (Honda Civic 5 Türer).

Updates folgen ....

Grüße vom Freak :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Das sind ja motz Töpfe unter deinem MR2 :D
    Der Sound ist auf jeden Fall der Hammer. :]

Gruss

Miro

4. #3 FreakMR2, 14.05.2007
    FreakMR2

FreakMR2 Junior Mitglied

Naja Problem ist halt, beim letzten Treffen hat der hinter mir sein eigenes Auto nimmer gehört trotz 6000U/min und 50m Sicherheitsabstand :rolleyes:

Ohne Silencer also eher was für die DTM :D

Aber i hab den Pott ja wegen der Optik gebaut und nicht wegen dem Sound. Da haben wir uns überraschen lassen was dabei rauskommt :))

Es folgen noch a paar Modifikationen, aber davon gibt's demnächst mal mehr zu sehen :]

5. Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Deine Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nicht ;)

6. MMR

MMR Lebende Foren Legende

auch wenns supergeile Arbeit ist - der Auspuff sieht einfach Scheisse aus in meinen Augen ;) aber gut, dir muss es gefallen...

Bin mal auf die Felgen gespannt - die sind echt Deluxe!! :] :] 8)

7. Gerdi

Gerdi Mitglied

Echt Hammer hart der aufbau vom ESD!!
    Alles klasse!!

Lg gerdi

8. #7 FreakMR2, 14.05.2007
    FreakMR2

FreakMR2 Junior Mitglied

O.K. Meinungen sind ja verschieden und jeder will was anderes. Klar kann nicht jedem alles gefallen was ich mache ...

Ich find's klasse das du hier ganz ehrlich deine Meinung rein schreibst. Sowas zeigt einem wenigstens wo man noch arbeiten könnte ;)

Hintergrund war der ... der MR2 ist bekanntlich durch den Auspuff gedrosselt und i wollt das bestmögliche durch Eigenbau raus kitzeln. Das hieß für mich alles raus was man nicht braucht, lediglich an Kat für den Rückstau. Das gute is es hat funktioniert ... zu gut sogar. Vorher konnte ich noch gut fahren, jetzt geht sogar im 5. bei 100 die Kupplung durch. Und von einem auf den nächsten Tag wird die sicher nicht kaputt. Also denke ich mal schätzungsweise der Auspuff hat mich schon über die 170 PS Grenze gebracht (da denk ich an die späteren 175PS Modelle vom MR2...). also aus rein technischer Sicht is die Anlage für Eigenbau-Verhältnisse ein voller Erfolg :D

Optik muß ja nicht jedem passen ;)

9. MMR

MMR Lebende Foren Legende

jo, ich rede auch nur von der Optik, die mir persönlich nicht gefällt ;)

Aber wie es gemacht ist, echt Hut ab!! Sehr geil... :]

10. #9 gt4stef, 14.05.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Schön! Gefällt mir sehr gut.

Und endlich ein Burgi mehr im Forum :D

11. #10 Felix_X, 14.05.2007
    Felix_X

Felix_X Mitglied

also voll knüppel das teil :p
    der sound ist auch voll geil^^ mir gehält es ^^ so provozierent :D

wie lief das mit dem tüv ? gab es da probleme mit der lautstärke ?

12. #11 FreakMR2, 14.05.2007
    FreakMR2

FreakMR2 Junior Mitglied

Ähh Tüv ... ja :D

Was war das nochmal ?(

Mal gucken, da muß ich noch hin :D

Zum Glück sind die Silencer der Hammer. Mit denen hört sich's an wie ein REMUS, nur pfeift er a bisserl. Nur sollt i im Winter hin fahren. Jetzt wo's warm wird fängt der glatt zu schießen an :rolleyes:

Erst muß jetzt mal die Optik angepaßt werden :]

Da hab ich auch schon ein Konzept, das verat ich euch aber noch nicht :P

13. #12 T20celica, 14.05.2007
    T20celica

T20celica Senior Mitglied

Hab zwar auch eines von den Dingern bei mir hinten dran hängen, aber an deinem MR2 ist das definitiv zu viel des Guten (von der Optik her) :D

Finde ich nicht passend.

14. E9er

E9er Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Das ist aber eine sehr gut gemeinte schätzung :D

Find ich ehrlich gesagt auch ein bischen extrem. Hab zwar auch hunderter endrohre dran, aber das sieht irgendwie anders aus.
    die felgen sind aber wirklich nicht schlecht

gruß
    sascha

15. #14 CelicaST182, 14.05.2007
    CelicaST182

CelicaST182 Mitglied

Der Auspuff is viel zu groß :(

16. #15 WLADY MARRY, 14.05.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    respekt vor der arbeit. :]
    und wenn es nicht bei der standart heckschürze bleibt, werden die Rohre optisch bestimmt noch gut passen.

17. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Oha... Also die Endrohre sind nun wirklich viel zu groß. Zu viel des guten, eindeutig :( Aber muss dir gefallen...

18. #17 MR2Olli, 14.05.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    die 170 PS wage ich anzuzweifeln. Wenn der überhaupt was dazugewonnen hat. Wenn der Kat raus ist, sinds vielleicht 5 mehr, aber das wars auch schon.

der hätte als Single ESD besser ausgesehen :]

19. #18 E12Driver, 14.05.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

passt gar nicht zum gesamtbild der auspuff. schönere felgen und tieferlegung wäre das mindeste bei solch einem gerät :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FreakMR2, 15.05.2007
    FreakMR2

FreakMR2 Junior Mitglied

Hab ich irgendwo geschrieben dass das Gerät schon fertig ist ?(

Es wird definitiv noch einiges gemacht, aber das ist noch viel Arbeit. Und wenn er fertig ist, könnt ihr euch ja entscheiden, ob der Auspuff nun endgültig dazu paßt oder net... :D

Also das mit den 170 PS kann ich mir schon vorstellen ... Original hat er 156 PS (ja ich weis ... Streuung ;) ). Das wären 14 PS Mehrleistung. Kann mir einer erklären, warum die paar PS net drin sein sollen.

Immerhin gibt's ja auch die 175 PS Modelle, welche durch leichte Modifikationen und angepaßte Motorsteuerung auch a bisserl mehr Bumms haben. Also muß vom Motor her noch einiges raus zu kitzeln zu sein...
    Aber i laß das jetzt besser. Sagen kann man das nur nach nem Prüfstandlauf (obwohl ich denen auch nicht traue .... )

Am Wochenende gibt's Pic's mit den neuen Felgen dran...

22. #20 Redfire, 15.05.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bekomme den Sound leider nicht abgespielt. . . . Kommen da auch noch andere Schuertzen auf den Wagen? - Ansonsten harmoniert der ESD irgendwie nicht mit dem Heck..... :(

Thema:

MR2 vom Freak ... nix für schwache Modems

Die Seite wird geladen...

MR2 vom Freak ... nix für schwache Modems - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus