mr2 v8

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AE82_GTtwincam, 06.05.2009.

  1. #1 AE82_GTtwincam, 06.05.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 06.05.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    na ob der durch n TÜFFFF kommt is fraglich :rofl

    Aber geiles ding,.. macht bestimmt spass
     
  4. #3 Speedfreak, 06.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    geiles Teil :] :D
     
  5. #4 Danisahne, 06.05.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    aufjedenfall richtig geiles teil
    sound göttlich :rolleyes:
     
  6. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt :] Will ein Fahrtvideo!
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Das Projekt gibts schon "ewig" und teilweise hat er täglich upgedated.

    Leider passiert da schon lange nichts mehr - letztes update Juli 2007...
     
  8. #7 AE82_GTtwincam, 08.05.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Im August 2007 war wahrscheinlich die erste Probefahrt, von der er nie wieder zurückkam :rofl :rofl
     
  9. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    voll fürn Arsch sowas.... die totale Grundkonzeptvergewaltigung :rolleyes: :rolleyes: will nicht wissen wie es mit Gewicht und Balance ausschaut... gerade das ist ja das tolle am AW11 bzw. MR2 allgemein :O
     
  10. #9 bluevision, 08.05.2009
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Northstar, der ist aus Alu. Kaum schwerer als der 3S-GTE

    Als Konzeptvergewaltigung würde ich höchstens ansehen, dass er nicht 4 kleine anstatt 2 großer Endrohre verbaut hat (damit er höher klingt) aber Geschmäcker sind eben verschieden :D
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also dass der V8 kaum schwerer ist als der 3S-GTE kann ich mir kaum vorsrtellen, aber davon abgesehen gäbe es für den MR2 auch sinnvollere Umbauen. Mehr als 2Liter und 4-Zylinder sind beim MR2 meiner Meinung nach fehl am Platz. Wenn mehr Power, dann evtl. Honda K20A mit Turbo. Das ist sicher um einiges leichter als der V8 und da bringt man sicher die gleiche Leistung raus.
     
  12. #11 Speedfreak, 08.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Was besser ist kann hier wohl kaum jemand beurteilen. Oder seid ihr schon V8 Mr2 gefahren? :rolleyes: Timber hätte auch anstatt V8 nen 2JZ nehmen können...
     
  13. #12 Ferniswolf, 08.05.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Richtig hätte und dann hätte er nur eine MK3 von vielen mit 2jzgte.
    So hatte er eine der wenigen MK3 mit V8 und wahrscheinlich die einzigste mit 7l Hubraum!

    Zudem Leistungsvergleich:

    Z06: 7l Hubraum, ca. 600PS, nun das wichtigste ca. 637Nm Max Drehmoment (ca 420Nm bei 2000 U/min!!!! :] :] :] )
    2jzgte: 3l Hubraum, ca 330 PS, ca. 440 Nm bei 4800 U/Min (und bei 2000 U/min tut sich bei der Supra noch nicht viel)

    Dieses Beispiel zeigt mal wieder, das Hubraum durch nichts, außer durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist.
    Sicherlich ist Hubraum und Leistung nicht alles, aber Timber hat ja auch in Fahrwerk und Bremsen ein paar Euro investiert.

    Er hätte auch nen Wankel neben können, aber mal abgesehen von einem 787 Motor (an den wahrscheinlich nicht ran kommst) wären alle anderen im Vergleich zum Z06 ziemlich lächerlich gewesen.
    SRT10 wäre noch ne möglichkeit gewesen, aber er wird wohl seine Gründe haben warum er den Z06 genommen hat.
    Und ganz ehrlich gesagt, der Timber hats richtig gemacht und hats durchgezogen!

    MfG
    Ferniswolf
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also erst mal hat eine Z06 'nur' 512PS und nicht 600. Evtl. meinst du die ZR1, die hat aber 'nur' 6.2L und Kompressor.

    Klar ist Hubraum zu ersetzen, und zwar durch Drehzahl und Ladedruck, ist nur eine Frage des Fahrstils. Wenn man mit 2000U/min herumgurken will (was ich persönlich bei einem Sportwagen unpassend finde) dann ist man mit viel Hubraum glücklich, wenn man aber richtig fetzen will und man für ein optimales Leistungsgewicht den Motor auf Drehzahl auslegt und dann noch einen Turbo oder Kompressor drauf pappt, dann hat man sowas wie eine Lotus Exige, einen echten Sportwagen, der selbst weitaus stärkere Konkurrenten hinter sich läßt.
     
  15. #14 Corolla ts, 08.05.2009
    Corolla ts

    Corolla ts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jup da stimme ich zu

    singelturbo drehzahlmonster usw. ist einfach das beste und das geilste zu fahren richtig geiles fahrgefühl
     
  16. #15 Red_Devil, 09.05.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Da spricht einer mit ganz viel Erfahrung :rolleyes: :rofl
     
  17. #16 AE82_GTtwincam, 09.05.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    nochmal zum Northstar.. wie bereits erwähnt ist er aus Alu, und zwar kopf und block !! dazu ist es ein 4 ventiel motor (für alle, die nicht rechnen können; 32 ventiele) und somit Technisch dem HEMI gleich..
    ein SAUGER !! und ein "hochdrehender" v8 - kurz um, ein echt guter Motor der auch richtig gut am Gas hängt !!

    Den Umbau find ich zwar nicht so toll gemacht, aber die Idee ist echt gut ! und da der Motor im Sevile auch auf FWD ist, ne super wahl !
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ferniswolf, 09.05.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Sorry war mein Fehler, meinte schon den Z06 Motor, sollte ca. 500 heißen.

    Ja, mit Ladedruck und Drehzahl kann man schon einiges Weg machen, aber dennoch bleibt Hubraum einfach Hubraum!
    Zu dem hat ja keiner gesagt, das man den Z06 Motor nur zum crushen hernehmen muss (Redline 7000 RPM). Bzw hat der sein Maximales Drehmoment ja auch nicht bei 2000 U/Min, sondern auch weiter oben. Ich wollte damit lediglich darauf hinweißen das du bei der Z06 bei 2000 bis 2500 U/min fast schon so viel Drehmoment hast, wie die Supra Mk4 BiTurbo maximal bringt, und die Z06 bzw Supra fahren in einer ganz anderen Gewichtsklasse als ein Exige oder Elise. Da ist es nicht verkehrt wenn man ordentlich Drehmoment auch schon im Unteren Drehzahl bereich hat.
    Motoren die ihre Leistung aus Drehzahl machen, kannst in Autos einsetzen die nicht viel Wiegen (Siehe Formel-Wagen).
    Aber zu dem Thema will ich dir ja eigentlich garnicht wieder sprechen. Es ist richtig, das du mit einem Exige (oder ähnlich aufgebauten Fahrzeug) viel Hubraum und Leistungsstärkern Fahrzeugen davon fahren kannst. Da wäre als erstes einmal das sehr viel geringere Gewicht, was sich auch aufs Handling auswirkt und der natürlich die drei Wichtigsten Punkte Reifen, Fahrwerk und Bremsen. In diesen Drei bereichen Sinnvoll Geld zu investieren bringen gerade Kurfigen Strecken meist mehr als wie wenn des gleiche Geld einfach nur in mehr Leistung investierst. "Power is Nothing without Controll!", es steht ja nicht zum Spass in meiner Sig ;)
    Zudem kann es ziemlich blöd ausgehen, wenn du gerade aus der Kurfe beschleunigst, und genau dann schiebt dir dein Singleturbo 3 bar Ladedruck an die Hinterachse.

    Abschließend noch kurz zurück zum Motor.
    Es ist Geschmackssache, was für einen Motor man verwendet.
    Wenn dir die 7000 RPM von der Z06 nicht reichen, dann nimm doch einfach einen Carrera GT (Redline müsste 8400 RPM sein).
    Wichtig ist nur, das man im Auge behält, für was man den Motor überhaupt einsetzten will. Und als Alttagsmotor (mal abgesehen vom Spritverbrauch) ist der Z06 nicht schlecht, du kannst gemütlich durch die Gegend schleichen, hast aber auch genügend Power wenns mal Richtig krachen lassen willst, bzw auf der Rennstrecke unterwegs bist und musst nicht immer irgendwo bei 5000-7000 RPM rumgurken, das Leistung abrufbar ist.

    So, hab ich noch was vergessen? Ich hoffe nicht ?(

    MfG
    Ferniswolf
     
  20. #18 AdiZollet, 11.05.2009
    AdiZollet

    AdiZollet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Sorry, aber: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT
    :D :D :D
     
Thema:

mr2 v8

Die Seite wird geladen...

mr2 v8 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus