MR2 und Celica?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xrated, 26.11.2005.

1. xrated

xrated Mitglied

wo sind denn die beiden auf der Toyota Seite ?(

gibts da wirklich so wenig Interesse in Deutschland?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Die wurden aus dem Programm gekippt. Schade... :(

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Es kommt in 2-3 Jahren ein Nachfolger. Toyota konzentriert sich im Moment voll auf den Hybrid und hat daher keine Kapazitäten frei.

Gruss Key2U

5. #4 Paseofreak, 26.11.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also gibts für 2 oder 3 Jahre weniger Einnahmen wegen fehlender Sportler ;) Warum haben die die Serie nicht weiter gebaut bis zum direckten Anschluss zum Nachfolgemodel ?(

6. Key

Key Lebende Foren Legende

Ich glaub, dass die in Japan weitergebaut und verkauft werden. Die Zulassungszahlen hier in D waren vermutlich einfach zu gering. Wenn also ein Nachfolger kommt, reicht es nicht aus, mit ihm zu sympatisieren. Ihr müsst ihn dann auch schon kaufen. :]

Gruss Key2U

7. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Das mit dem Nachfolger sind alles nur Gerüchte und das schon seit Jahren. Fakt ist, wo immer auch man bei offiziellen Toyota Leuten nachfragt, ist Fehlanzeige.
    Ich denke nicht , dass so schnell was nachkommt. Immerhin ist der MR2 und die Celica noch auf der japanischen Toyota Seite drauf, also werden beide dort noch verkauft.
    Tja und so lange gibts auch nix neues....

Toyota Japan MR-S
    Toyota Japan Celica

Zwischenzeitlich kann man ja einen der Van-Hybrids kaufen ;)

Estima (Previa Variante) Hybrid
    Alphard Hybrid

Oder man entscheidet sich für den guten alten Toyota Allex in zartrosa :D

Spass beiseite, wer was sportliches will, ist mit einer GT-FOUR immer gut aufgehoben.
    Im aktuellen Fall aber keine Celica mehr,, sondern der Toyota Caldina
    Mit serienmssigen Recaros, 3S-GTE 264PS usw ;)

8. xrated

xrated Mitglied

hier wird einfach kein Markt sein, kaufen doch alle nur noch diese Vanartigen Autos siehe Golf Plus, Corolla Verso, A-Klasse etc.

bei Nissan ist auch nur der teure 350Z übrig geblieben und bei Mazda fliegt der RX8 bestimmt auch bald raus

sportlich = out?

9. Falke

der teure 350Z? Hmm naja im Verhältnis zu anderen Herstellern in der Leistungsklasse ist der Z der günstigste von allen. Auch wenn er trotzdem
    noch eine ganze Stange Geld kostet ;)

10. xrated

xrated Mitglied

naja billiger wie ein 300ZX aber ne ganze Ecke mehr wie 100NX oder 200SX

11. Falke

Dir ist aber klar, dass du Äpfel mit Birnen, aktuelle Modell mit alten Modellen und Sauger mit Turbos und TwinTurbos vergleichst? ?(

Naja denke mal schon. Wie auch immer, ich persönlich finde Preis/Leistung 350Z sehr gut. Ob man sich auf Renault Technik verlassen will oder nicht ist eine persönliche Entscheidung.

12. #11 fraschumi, 28.11.2005
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Immer der gleiche "Abgesang"?
    In Hinsicht auf Toyota?

Warum ist es seit Jahren so, das allgemein lamentiert wird, das bei Toyota die "wirklich" sportlichen Modelle fehlen, aber die Verkaufszahlen bei den noch erhältlichen sportlichen Modellen dann nicht nenneswert sind?

Es reicht halt nicht, ein sportliches Modell im Autoquartett präsentieren zu können, kaufen müßte man dann halt auch schon.

Und wenn nicht gekauft wird, dann hat der Konzern Recht. Einstellen das Modell........Punkt.

Autos bauen ist schließlich kein Hobby von denen, die müssen Geld damit verdienen.

Gruß Frank

13. #12 Predator, 28.11.2005
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Also, ich hab mir da in dieser Hinsicht nix vorzuwerfen :D

14. muc

muc Guest

Ich auch nicht! 8) Btw. ich finde es eigentlich recht gut, daß der W3 nimmer gebaut wird, macht ihn nur noch exotischer. :))

15. #14 2Xtreme, 28.11.2005
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Es wurden einfach zu wenig MR2's und Celica's verkauft, sodass die beiden Modelle leider eingestellt wurden. :(

16. #15 T23Owner, 28.11.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das problem liegt aber weniger bei Toyota direkt, sondern viel mehr bei der Toyota Deutschland GmbH.
    Die sind für den deutschen Markt verantwortlich und sie entscheiden, was hier verkauft und importiert wird. Sicherlich hat der japanische "Mutterkonzern" da auch was mit zu reden, aber generell ist Köln der Generalimporteur für die Modellpalette, quasi wie ein rießiger Händler.
    Ich will nur damit sagen, das nicht immer alle auf Toyota selbst schimpfen sollen, sondern eher auf ihren großen Importeur.. Zum Beispiel gabs ja auch in der Schweiz den Yaris Turbo usw.

17. #16 2Xtreme, 28.11.2005
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ja, das ist wohl auch ein Vorteil. ;)

Aber selten war der MR2 W3 ja schon immer.

18. #17 Paseofreak, 28.11.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ihr könnt mich zwar jetzt steinigen, aber vielleicht sollte Toyota mal seine Preise überdenken, dann klapt´s auch mit den Verkaufszahlen ;)
    Wenn ich sehe, das ich (Glaub 2001 hab ich mich umgesehen) ~ 54.000DM für ne Celica TS hinblättern soll und 500 meter weiter steht ein 2 Jahre alter SLK mit allen schnickschnack für 52.000DM :( Was bekomme ich wohl nach 2 Jahren noch für die Celi ?( Finde ~45.000DM hätten für die Celi auch gereicht. (Ja, ich weiß auch das die die Celi nicht für = bauen) Man darf nicht vergessen das es sich um einen Toyota handelt (Soll nicht negativ gemeint sein ;)). Den Modellen, die jetzt draußen sind kann ich nichts ab entfinden (Evtl. Avensis Combi)

19. #18 fraschumi, 29.11.2005
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Wir uns auch nicht, meine Frau fährt ne T23, ich nen HZJ 78. Mehr konnten wir nicht tun....... :D

Gruß Frank

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Falko

Falko Junior Mitglied

Muss Paseo-Freak voll zustimmen. Das Preis/Leistungsverhältnis des TS war nicht gerade toll. Für den Preis hätte ich schon eher nen 2 Liter TS Motor plus Aufladung erwartet.

Nicht falsch verstehen, der 1.8l TS Motor ist nicht schlecht, hätte aber IMHO für ein Auto das so sportlich aussieht wie die T23 eher als Einstiiegsmotorisierung für ca. 25.000 Euro (inkl TS-Aussattung) eher gepasst und für die knapp 30.000 die der 1.8l TS kosten sollte hätte ich mir evtl. mehr Hubraum und auf jeden Fall nen Kompressor oder Turbo erwartet...

Jetzt wo`s die Celi nicht mehr gibt muss ich wieder das grosse Suchen anfangen was ich mir so in ein bis zwei Jahren (da wird mein Paseo dann 10 Jahre und alle 10 Jahre gibt`s bei mir ein neues Auto) als Neuwagen kaufen soll...
    4 Sitze minimal und zumindest ein wenig sportliche Optik sind Voraussetzung!
    Da fallen mir im Moment eigentlich bloss RX-8 oder Hyundai Coupe ein, von beiden habe ich aber von Bekannten die diese Autos fahren nichts so tolles über die Zuverlässugkeit gehört... Na ja, mal sehen was noch kommt.

Just my 2 cents
    :) Falko

22. #20 Predator, 30.11.2005
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Die TS ist meiner Meinung nach auch etwas überteuert, aber im Vergleich mit der 192PS Version des RX8 (28.000 €) oder der 163PS Variante des Audi TT (ich glaub so um die 27.000 €) Preislich voll im Rahmen.

CU
    Alex

Thema:

MR2 und Celica?

Die Seite wird geladen...

MR2 und Celica? - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...