MR2 umbauf auf 3sgte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gasman, 29.12.2003.

  1. gasman

    gasman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ein paar bilder wieweit ich schon gekommen bin
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 29.12.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    willst mal sehen wie ein 3 SGTE in einem Golf 3 aussieht? :D

    cu Andy
     
  4. #3 Florian, 29.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    bin auch gerade dabei (allerdings ein sw20) beim aw11 kommt das bestimmt geil so ein 3sgte,
    ist das ein gen1 motor? sehe ich das richtig??
     
  5. #4 Florian, 29.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    lol :D
     
  6. gasman

    gasman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir höchtens verstellen wie ein GOLF im luftfilter vom 3SGTE aussieht weil es IHN reingesaugt hat*LOL

    V VÖLLIG
    W WERTLOSES
    G GERÄT
    O OHNE
    L LOGISCHE
    F FUNKTION

    HAHA

    achso zurück zum THEMA
    es ist ein GENI ausm celica!
     
  7. #6 CELINATOR, 29.12.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    So :D

    [​IMG]
     
  8. gasman

    gasman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    SIEHT ja nach ganzschönviel arbeit aus*LOL
    den GROßEN BROCKEN duch die kleine Öffnung durchzuquetschen!!
    Könnte ja fast ein FAKE sein!!!
    aber kommt gut
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das Bild ist kein Fake! Aber bei so dem Aufwand eines engine swaps hätt ich mir nicht den Gen1 Turbo-Motor verbaut...
     
  10. #9 Florian, 29.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    das war kein fake.. und der motor ist verdammt schwer 8o
     
  11. gasman

    gasman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ALSO ich denke mal das der GenI bei 250KG weniger gewicht gutgenug anschiebt!!auserdem ist das doch alles ne kostenfrage oder? wollte mir mal einen aus der USA hohlen aber dafür reicht die kohle net!!
    Auserdem kann man ja noch paar sachen an dem MOTOR machen-und dann ist genug FAHRSPASS bei der sache!!

    Das glaube ich das der MOTOR schwer wahr-warscheinlich ein ganzschöner BALANCE-AKT den motor reinzubringen ohne die Stoßstange abzureißen!!

    Gruss steffen
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    hab grad ein wenig auf gtfour.ch herumgeschaut...

    Beim ST185 hat der 3SGTE (is ein Gen2 - oder?) 178kg. Also in dem Rahmen wird sich das ganze bewegen.
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja!
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Interessant. Der Corolla mit 2,0 D-4D wiegt ca. 110 kg mehr als der mit 1,6 Benziner. Da muß dann ja noch einiges anderes sein, was mehr Gewicht hat ... oder der D-4D ist noch schwerer als ein 3S-GTE ... oder der 1,6 Benziner wiegt nur halb so viel.
     
  15. #14 CELINATOR, 29.12.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
  16. gasman

    gasman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was heist ARBEIT??

    der motor war in 6stunden ausgebaut und komplett zerlegt!!


    [​IMG]

    schwimmt zwar noch alles ein büsschen aber ich komme vorran

    gruss Steffen
     
  17. #16 Florian, 30.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    also der 3sgte ist bestimmt schwerer als 178 kg... hätte mal auf 250kg geschäzt als wir das teil rausgehoben haben...
     
  18. #17 Der Krieger, 30.12.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    also mit allen Anbauteilen die da dran waren + Turbo und den ganzen anderen scheiß ist die Schätzung mit 250kg gut dabei aber eher 270 kg.

    Celinase was meinst du wir haben ihn ja reingehoben :D

    cu Andy
     
  19. #18 CELINATOR, 30.12.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja, hab noch nie so nen schweren Motor hochgehoben, ok hab anyway noch nie nen Motor hochgehoben... :D:D:D

    Aber war schon sauschwer das Teil.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 30.12.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also 200 halte ich schon sehr schwer. weis allerdings auch nicht was der 3S-ge wiegt der in der werkstadt steht.
     
  22. #20 Der Krieger, 31.12.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    also ein shortblock von der MKIV wiegt 170kg dann wiegt ein 3sgte 113 kg + Kopf mit allem drumm und drann, Turbo(auch nicht gerad leicht), dann noch die ganzen Anbauteile di dran sind ....also sind 250kg schon realistisch.

    cu Andy
     
Thema:

MR2 umbauf auf 3sgte

Die Seite wird geladen...

MR2 umbauf auf 3sgte - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus