MR2 Turbo

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von MR2Mark, 01.03.2011.

  1. #1 MR2Mark, 01.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Hey,

    so - will auch mal mein neues Projekt vorstellen:

    Toyota MR2 USDM Turbo (gen2)
    BJ '91
    PS 204 Serie
    Weaco Wasser Methanol Einspritzung (Düsen vor Intercooler und vor Drosselklappe)
    Koni Dämpfer mit H&R Federn

    Nach langem hin und her mit meiner alten Celica hat es nun doch endlich geklappt und ich habe mir einen MR2 Turbo gegönnt ;)

    Ich werde hier nun nach und nach alles auflisten was gemacht wird und hoffe natürlich dass es viel wird :D

    Steht noch auf Winterreifen da, hier in der Voreifel ist es doch noch was kalt ab und zu :P

    Hier haben wir ihn gerade geholt, war eine Nacht und Nebel Aktion :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und so steht er jetzt (noch) da

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wir haben als erstes die Rückleuchten auf US-Style umgebaut. Nun leuchten 4 Lämpchen an allen 4 Ecken .

    Dann hab ich endlich mein Weinachtsgeschenk von Mutti und Fatti einbauen können, Alpine irgendwas mit Bluetooth, Mikrofon und iPhone datenkabel :] Nur das Mikrofon nach oben zu bekommen war ein Akt aber es hat später doch erstaunlich gut geklappt.
    Ja, ich telefoniere gerne und viel ?( :O

    Dann wurde der Boost Controller, HKS EVC4 eingebaut und nach langem rumfrikeln und Fehler suchen auch richtig eingestellt.
    PS: Obwohl das Wastegate vom 3S-GTE 2 Ports hat ist es ein Single Port :rolleyes: !!!!
    [​IMG]

    Außerdem hat der MR2 eine Wasser Methanol Einspritzung welche Nebelt wenn man den Boost Controller auf High stellt (Ab ~0,7BAR).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Mark, 01.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    -Platzhalter-
     
  4. #3 MR2Mark, 01.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
     
  5. #4 MR2Mark, 01.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
     
  6. #5 MR2Mark, 01.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
     
  7. #6 MR2Mark, 01.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wird gut werden :] :]
     
  9. #8 Authrion, 01.03.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    und was ist jetzt hier das "projekt"?
     
  10. #9 MR2Mark, 01.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    ...

    .. villeicht der MR2? :D
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Bezüglich der Gauges halt ich mit Peer nochmal Rücksprache. Ich halt dich auf dem Laufenden
     
  12. #11 JimWest, 01.03.2011
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hasst du den Boost-Cut dann komplett entfernt oder nur höher gestellt?
    Komplett entfernen würde ich nicht empfehlen.
     
  13. #12 MR2Mark, 01.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Wurde mit HKS FCD auf ~1,25 BAR angehoben (Hätte ich den entfernt dann hätte ich mir beim einstellen das EVC schon den Turbo gehimmelt :D)

    Ja, mach das mal, hab aber gestern abend gesündigt und was bestellt hehe
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mit 1,25 bar wirst du den Gen2 recht früh himmeln. Knackpunkt ist wohl die Kopfdichtung die nur bis 0,9 bar dauerhaltbar sein soll.

    Der zweite Schlauch der Steuerdose ist nur eine Ableitung zum VSV-Ventil über das die ECU den Ladedruck begrenzt. Diese Leitung wird bei der Montage eines Boostcontrollers am 3S-GTE gekappt und beidseitig verschlossen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MR2Mark, 08.03.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo

    Schon klar - das der FC bei 1,25 BAR einsetzt heißt nicht das ich auf 1,25 BAR fahre :)

    Fahre mit Wasser/Methanol Einspritzung und Scrambleboost (5 Sekunden lang) auf 0,9 BAR.

    Denn beim HKS FCD funktioniert ein anderer Wert nicht. Siehe: http://www.mr2.com/ARTICLE/HKSFCDat.html

    T-VSV haben wir auch dicht gemacht :)
     
  17. #15 Red_Devil, 08.03.2011
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mich auch gerade gefragt ?(
     
Thema: MR2 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 turbo

    ,
  2. toyota mr2 turbo geschenk

    ,
  3. toyota mr2 turbo

Die Seite wird geladen...

MR2 Turbo - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com