MR2 Turbo Umbau Stage II - 500 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr2-tom, 05.02.2009.

  1. #1 mr2-tom, 05.02.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sieht ein GT3082 aus, wenn er sich gefressen hat!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    hier mal die Kupplung:

    [​IMG]

    das Opfer:

    [​IMG]

    jp Kolben:

    [​IMG]

    Die Ladeluftkühlung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Sieht ja ganz vielversprechend aus!
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    und das ist jetzt dein Neuer oder wie ?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    NICE!!! :] :] :]




    der gelbe flitzer ist aber auch ned schlecht :hat2
     
  6. #5 mr2-tom, 06.02.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    ja, das ist der neue Motor der in meinen roten reinkommt... aber erst müssen wir noch nen neuen Turbolader besorgen und den kompletten motor überprüfen...

    Das gelbe ist ein City el .. haben davon 2 Stück....
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    schön fine ich die idee die ansaugbrücke umzudrhen und den scheiss in den kofferaum zu verlagern wär ich jetzt nie drauf gekommen!
     
  8. #7 Authrion, 06.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    is da n loch im kofferaumdeckel und im boden?
    oder wo soll der lüfter hinpusten?
    wird doch irgendwann heiß im kofferaum!

    ansonsten sehr interessanter umbau... :]

    edit:

    [​IMG]
    ich seh gerade erst, wie der mercedes aussieht! *lach*

    feinstaub und öl, wohin man auch schaut! :D
     
  9. #8 mr2-tom, 06.02.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    unter dem Ladeluftkühler ist natürlich alles offen, damit der Lüfter die kalte luft von aussen nach innen saugen kann....

    oben brauch ich ja keine Öffnung, da er die warme luft in den Motorraum blasen kann, da ja dort auch eine Öffnung ist..
     
  10. #9 Riceman, 07.02.2009
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Schwedenofen + Heizlüfter ...bei euch muss es ganz schön kalt sein !? :D
     
  11. #10 Ädam`s, 07.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die durschströmung und kühlung des LLK ist aber alles andere als optimal !
    da würde sich ein richtig großer wasser gekühlter LLK sehr gut machen !!
     
  12. #11 --Sunny--, 07.02.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    das wäre ganz klar die vernünftigste idee :]

    strömungstechnisch gibts in den fall nix besseres, auch als GT4-driver binn ich ein fan dieser kühlmethode, man hat auch weniger turbo-lag 8)

    hier zu finden sind zwei artikel (ATL und Ladeluftkühlung), die für dich interessant sein könnten

    http://www.gtfour.ch/info/faq.php?id=info&code=faq&type=

    mich würden folgendes interessieren:

    was für ein garett lader ist das
    was war die ursache des schadens
    aus welchen materialien sind kompressor- und turbinenrad (das will ich generell wissen, es bezieht sich nicht auf den schaden)

    greetz
     
  13. #12 mr2-tom, 07.02.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    war ein ganz normaler GT3082 Lader..
     
  14. #13 mr2-tom, 08.02.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Soooo sind grad am zerlegen der Möhre....

    hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    der angebrochne Klopfsenser, auch ganz toll...

    [​IMG]

    die umgebaute Einspritzleiste mit 850er Düsen:

    [​IMG]

    Die Nocken ...

    [​IMG]

    Und das hätte ich lieber nicht in der Ölwanne gefunden... Kugeln ahhh wahrscheinlich vom Kugellager des Turbos... :ponder:

    [​IMG]

    Kurbelwelle.. gleich mal eine Frage dazu.. ist es normal das die Kurbelwelle an den Enden bläulich anläuft, das würde ja bedeuten, dass die Kurbelwelle extrem heiß wurde??

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dem Motor erst mal eingeheizt, damit er es schön warm hat:

    [​IMG]

    Ölpumpe entfernt:

    [​IMG]

    Kurbelwelle entfernt:

    [​IMG]

    Soo und nun zum Problem 10-8-7-10... das waren nicht die Lottozahlen, sondern die Kompressionsmessung der Kolben... konnten auf den Laufbahnen aber nichts erkennen... der Kreuzschliff war soweit noch vorhanden.. hier mal Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    da sind die kolbenringe wohl hinüber (hoffentlich sinds die ringe)...
    aber für dich ja kein problem, hast ja eh alles ausseinander.
    und solang in zylinder kein spuren sind ist ja hoffentlich alles paletti.
     
  16. #15 mr2-tom, 08.02.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    bisher konnten wir nur die unter Lauffläche einsehen, da uns die passende Vielzahnnuss für die ARP Bolzen fehlt.. grummel... aber hoffen wir mal das beste...
     
  17. #16 veilside, 08.02.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    mal ne andere frage wieso hast deinen jetzigen Motor nicht weiter aufgebaut ?? und stattdessen diesen RHD MR2 gekauft wo der Motor und Turbo im Eimer sind??
     
  18. #17 VenomSR20, 08.02.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich grad auch weshalb er sich da son Haufen Kernschrott an Land gezogen hat? ?(
     
  19. #18 mr2-tom, 08.02.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    weil, wie ich ihn kaufte, der Motor ja noch Top lief....

    und ich diesen Haufen Elend für nen guten kurs bekommen habe...

    der Motor vom roten kommt ja dann in den Silbernen und dieser Motor soll dann in meinen roten MR2 kommen..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Die blauen Stellen an der Kurbelwelle sind wegen dem Härten der Lagerstellen... da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Eine verriebene Lagerstelle würdest du auf einen Blick erkennen...
     
  22. #20 VenomSR20, 11.02.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht was dich der Haufen Kernschrott gekostet hat. Aber mehr als 2000€ hätt ich dafür nicht ausgegeben.

    Das soll ein 5XX PS Motor sein? Da ist bis auf die Kolben und die Nockenwellenräder doch sogut wie alles Serie, mr2-tom.

    Ich glaub da hat man dich je nachdem was der Haufen gekostet hat, und du dafür bezahlt hast, mal richtig ordentlich verarscht.
     
Thema: MR2 Turbo Umbau Stage II - 500 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 turbo umbau

    ,
  2. toyota mr2 turbo tuning

    ,
  3. toyota mr2 leistungssteigerung

    ,
  4. toyota mr2 turbo kit,
  5. mr2 turbo umbau,
  6. mr2 w2 turbo leistungssteigerung,
  7. toyota mr2 auf turbo umbauen,
  8. turbo kit toyota mr2,
  9. mr2 PS tuning,
  10. toyota mr2 turbo leistungssteigerung,
  11. toyota mr2 turbolader,
  12. toyota mr2 turbo 500 ps,
  13. mr2 tuning ps,
  14. turbolader verarsche,
  15. Toyota Avensis t22 umbau
Die Seite wird geladen...

MR2 Turbo Umbau Stage II - 500 PS - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...