MR2 Turbo Umbau Stage II - 500 PS

Diskutiere MR2 Turbo Umbau Stage II - 500 PS im Motor Forum im Bereich Tuning; [img] [img] [img] [img] So sieht ein GT3082 aus, wenn er sich gefressen hat! [img] [img] [img] [img] [img] hier mal die Kupplung:...

  1. #1 mr2-tom, 05.02.2009
    mr2-tom

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    So sieht ein GT3082 aus, wenn er sich gefressen hat!

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    hier mal die Kupplung:

    [​IMG]

    das Opfer:

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    jp Kolben:

    [​IMG]

    Die Ladeluftkühlung:

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    [​IMG]
     
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  3. E10

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    Sieht ja ganz vielversprechend aus!
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

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    und das ist jetzt dein Neuer oder wie ?
     
  5. zero

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    NICE!!! :] :] :]




    der gelbe flitzer ist aber auch ned schlecht :hat2
     
  6. #5 mr2-tom, 06.02.2009
    mr2-tom

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    ja, das ist der neue Motor der in meinen roten reinkommt... aber erst müssen wir noch nen neuen Turbolader besorgen und den kompletten motor überprüfen...

    Das gelbe ist ein City el .. haben davon 2 Stück....
     
  7. neals

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    schön fine ich die idee die ansaugbrücke umzudrhen und den scheiss in den kofferaum zu verlagern wär ich jetzt nie drauf gekommen!
     
  8. #7 Authrion, 06.02.2009
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    is da n loch im kofferaumdeckel und im boden?
    oder wo soll der lüfter hinpusten?
    wird doch irgendwann heiß im kofferaum!

    ansonsten sehr interessanter umbau... :]

    edit:

    [​IMG]
    ich seh gerade erst, wie der mercedes aussieht! *lach*

    feinstaub und öl, wohin man auch schaut! :D
     
  9. #8 mr2-tom, 06.02.2009
    mr2-tom

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    unter dem Ladeluftkühler ist natürlich alles offen, damit der Lüfter die kalte luft von aussen nach innen saugen kann....

    oben brauch ich ja keine Öffnung, da er die warme luft in den Motorraum blasen kann, da ja dort auch eine Öffnung ist..
     
  10. #9 Riceman, 07.02.2009
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    Schwedenofen + Heizlüfter ...bei euch muss es ganz schön kalt sein !? :D
     
  11. #10 Ädam`s, 07.02.2009
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    die durschströmung und kühlung des LLK ist aber alles andere als optimal !
    da würde sich ein richtig großer wasser gekühlter LLK sehr gut machen !!
     
  12. #11 --Sunny--, 07.02.2009
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    das wäre ganz klar die vernünftigste idee :]

    strömungstechnisch gibts in den fall nix besseres, auch als GT4-driver binn ich ein fan dieser kühlmethode, man hat auch weniger turbo-lag 8)

    hier zu finden sind zwei artikel (ATL und Ladeluftkühlung), die für dich interessant sein könnten

    http://www.gtfour.ch/info/faq.php?id=info&code=faq&type=

    mich würden folgendes interessieren:

    was für ein garett lader ist das
    was war die ursache des schadens
    aus welchen materialien sind kompressor- und turbinenrad (das will ich generell wissen, es bezieht sich nicht auf den schaden)

    greetz
     
  13. #12 mr2-tom, 07.02.2009
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    war ein ganz normaler GT3082 Lader..
     
  14. #13 mr2-tom, 08.02.2009
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    Soooo sind grad am zerlegen der Möhre....

    hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    der angebrochne Klopfsenser, auch ganz toll...

    [​IMG]

    die umgebaute Einspritzleiste mit 850er Düsen:

    [​IMG]

    Die Nocken ...

    [​IMG]

    Und das hätte ich lieber nicht in der Ölwanne gefunden... Kugeln ahhh wahrscheinlich vom Kugellager des Turbos... :ponder:

    [​IMG]

    Kurbelwelle.. gleich mal eine Frage dazu.. ist es normal das die Kurbelwelle an den Enden bläulich anläuft, das würde ja bedeuten, dass die Kurbelwelle extrem heiß wurde??

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dem Motor erst mal eingeheizt, damit er es schön warm hat:

    [​IMG]

    Ölpumpe entfernt:

    [​IMG]

    Kurbelwelle entfernt:

    [​IMG]

    Soo und nun zum Problem 10-8-7-10... das waren nicht die Lottozahlen, sondern die Kompressionsmessung der Kolben... konnten auf den Laufbahnen aber nichts erkennen... der Kreuzschliff war soweit noch vorhanden.. hier mal Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

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    [​IMG]
     
  15. Rocka

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    da sind die kolbenringe wohl hinüber (hoffentlich sinds die ringe)...
    aber für dich ja kein problem, hast ja eh alles ausseinander.
    und solang in zylinder kein spuren sind ist ja hoffentlich alles paletti.
     
  16. #15 mr2-tom, 08.02.2009
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    bisher konnten wir nur die unter Lauffläche einsehen, da uns die passende Vielzahnnuss für die ARP Bolzen fehlt.. grummel... aber hoffen wir mal das beste...
     
  17. #16 veilside, 08.02.2009
    veilside

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    mal ne andere frage wieso hast deinen jetzigen Motor nicht weiter aufgebaut ?? und stattdessen diesen RHD MR2 gekauft wo der Motor und Turbo im Eimer sind??
     
  18. #17 VenomSR20, 08.02.2009
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    Ich frag mich grad auch weshalb er sich da son Haufen Kernschrott an Land gezogen hat? ?(
     
  19. #18 mr2-tom, 08.02.2009
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

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    weil, wie ich ihn kaufte, der Motor ja noch Top lief....

    und ich diesen Haufen Elend für nen guten kurs bekommen habe...

    der Motor vom roten kommt ja dann in den Silbernen und dieser Motor soll dann in meinen roten MR2 kommen..
     
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  21. doogie

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    Die blauen Stellen an der Kurbelwelle sind wegen dem Härten der Lagerstellen... da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Eine verriebene Lagerstelle würdest du auf einen Blick erkennen...
     
  22. #20 VenomSR20, 11.02.2009
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    Ich weiss nicht was dich der Haufen Kernschrott gekostet hat. Aber mehr als 2000€ hätt ich dafür nicht ausgegeben.

    Das soll ein 5XX PS Motor sein? Da ist bis auf die Kolben und die Nockenwellenräder doch sogut wie alles Serie, mr2-tom.

    Ich glaub da hat man dich je nachdem was der Haufen gekostet hat, und du dafür bezahlt hast, mal richtig ordentlich verarscht.
     
Thema: MR2 Turbo Umbau Stage II - 500 PS
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