MR2-Turbo Motor Kühlung

Diskutiere MR2-Turbo Motor Kühlung im Motor Forum im Bereich Tuning; HI, ich habe letztens auf einem Bild gesehen das jemand E-Lüfter am Motorraumdeckel montiert hat um die Warme Luft über die Lüftungsschlitze...

  1. #1 rudolfo, 17.09.2006
    rudolfo

    rudolfo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich habe letztens auf einem Bild gesehen das jemand E-Lüfter am Motorraumdeckel montiert hat um die Warme Luft über die Lüftungsschlitze wegzubringen.
    Hat von euch schonmal jemand sowas verbaut, bzw. gibt es sowas schon fertig für meinen BJ.90 MR2 Turbo zu kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es läßt sich aber auch eigentlich recht leicht selber machen mit ein oder zwei großen SPAL Lüftern. Die müssen nur sehr flach sein sonst kriegst du die Haube nicht zu vorallem mit Domstrebe und Co.

    Hätte noch einen zweier Satz SPAL extra für diesen Einbau da.
     
  4. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    was kostet so ne sache?
    wird der mr2 so warm?
    der sommer ist doch eh fast gelaufen =)
     
  5. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter an der Seite sitzt beim Turbo direkt am Ladeluftkühler und soll so Luft einsaugen bei niedriger Geschwindigkeit. Einfach den Tempfühlerstecker abziehen dann läuft dieser schon mal durchgehend.

    Gerade der Turbo wird unter der Haube schon sehr warm da schadet sowas nicht mit einem extra Lüfter.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MR2-Turbo Motor Kühlung

Die Seite wird geladen...

MR2-Turbo Motor Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...