MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem????

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GT-R, 21.08.2006.

  1. GT-R

    GT-R Guest

    Hallo zusammen

    Hab am WE an meinem US MR2 Turbo MY 91
    ein Apexi AVC-R Boostcontroller montiert.

    Vom Vorbesitzer ist ein HKS Fuel-Computer
    montier worden das muss aber ziemlich lange her sein.

    Soweit so gut alles angeschlossen das Gerät funktioniert

    aber die Geschwindikeit will nicht richtig

    und zwar sie pendelt auf dem Apexi d.H
    wenn ich nach Tacho konstant 40 Km/H fahr
    gibt das Apexi ein Gesch von 50-70 Km/h an

    dadurch kann auch die Einstellung der versch.
    Gänge nicht korrekt durchgeführt werden.

    Wer kann mir helfen???? kennt jemand das Problem.

    Vielen Dank
    GrussGT-R
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 21.08.2006
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn beim sensor eigestellt im avcr?
     
  4. GT-R

    GT-R Guest

    Sensor Sel ----->>> Relative 1
     
  5. #4 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Geht um den Speed-Sensor, du musst die richtige Impulszahl einstellen (glaube es waren 4 pro Sensorumdrehung). Das dürfte die zu hohe angezeigte geschwindigkeit reduzieren. Das mit dem pendeln hab ich jetzt aber schon bei einigen 91ern mit mechanischem Tacho gesehen. Kann vllt. an einer "durchrutschenden" Tachowelle oder einem defekten Signalwandler liegen...
     
  6. GT-R

    GT-R Guest

    Car sel.---->>> Cyl = 4 Spd = 4 Thr. = Pfeil nach oben

    naa toll.......
     
  7. #6 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann haut das mit dem Impuls schonmal hin. Hast du dir mal die Peak-Werte für die Geschwindigkeit speichern lassen? Ich hatte das "Ausschlagen" an einem 91er mal derartig stark, dass er Peaks bis ca. 1200 km/h angezeigt hat. Lag in dem Fall aber ein einer unzureichenden Lötstelle am Speed-Signal Abgriff...

    Edit: die Werte für die Drehzahl waren völlig in Ordnung...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GT-R

    GT-R Guest

    @ lasse reinbeong

    stimmt eigentlich wenn ich schneller fahr
    schlägt es immer mehr aus bin mal ca.
    100 gefahren der Peak war bei 160.
    Drezahl = OK

    Hab mir auch gedacht dass evt. die Lötstelle
    ein Problem ist. Muss ich nochmals überprüfen,
    musste das Kabel vom Apexi zur ECU verlängern und
    da ich nichts gescheites gefunden hab hab ich ein Telefonkabel
    genommen die Kabel sind ein bisschen dünner als
    die vom Apexi.

    Gruss und vielen Dank für die Hilfe

    GT-R
     
  10. #8 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das "Problem"-Kabel war in meinem Fall ein CAT5 Netzwerkkabel mit derartig dünnen Drähten, dass selbige beim Löten verbrannt sind wenn man zu lange mit dem Kolben dran war. Ich hab bei meinem ein Klingeldraht-Kabel genommen, solides 0,75mm Kupfer und keine Probleme. Allerdings hab ich auch nen 92+ mit elektr. Tacho....
     
Thema:

MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem????

Die Seite wird geladen...

MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem???? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com