MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem????

Diskutiere MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem???? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Hab am WE an meinem US MR2 Turbo MY 91 ein Apexi AVC-R Boostcontroller montiert. Vom Vorbesitzer ist ein HKS Fuel-Computer...

  1. GT-R

    GT-R Guest

    Hallo zusammen

    Hab am WE an meinem US MR2 Turbo MY 91
    ein Apexi AVC-R Boostcontroller montiert.

    Vom Vorbesitzer ist ein HKS Fuel-Computer
    montier worden das muss aber ziemlich lange her sein.

    Soweit so gut alles angeschlossen das Gerät funktioniert

    aber die Geschwindikeit will nicht richtig

    und zwar sie pendelt auf dem Apexi d.H
    wenn ich nach Tacho konstant 40 Km/H fahr
    gibt das Apexi ein Gesch von 50-70 Km/h an

    dadurch kann auch die Einstellung der versch.
    Gänge nicht korrekt durchgeführt werden.

    Wer kann mir helfen???? kennt jemand das Problem.

    Vielen Dank
    GrussGT-R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 21.08.2006
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn beim sensor eigestellt im avcr?
     
  4. GT-R

    GT-R Guest

    Sensor Sel ----->>> Relative 1
     
  5. #4 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Geht um den Speed-Sensor, du musst die richtige Impulszahl einstellen (glaube es waren 4 pro Sensorumdrehung). Das dürfte die zu hohe angezeigte geschwindigkeit reduzieren. Das mit dem pendeln hab ich jetzt aber schon bei einigen 91ern mit mechanischem Tacho gesehen. Kann vllt. an einer "durchrutschenden" Tachowelle oder einem defekten Signalwandler liegen...
     
  6. GT-R

    GT-R Guest

    Car sel.---->>> Cyl = 4 Spd = 4 Thr. = Pfeil nach oben

    naa toll.......
     
  7. #6 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann haut das mit dem Impuls schonmal hin. Hast du dir mal die Peak-Werte für die Geschwindigkeit speichern lassen? Ich hatte das "Ausschlagen" an einem 91er mal derartig stark, dass er Peaks bis ca. 1200 km/h angezeigt hat. Lag in dem Fall aber ein einer unzureichenden Lötstelle am Speed-Signal Abgriff...

    Edit: die Werte für die Drehzahl waren völlig in Ordnung...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GT-R

    GT-R Guest

    @ lasse reinbeong

    stimmt eigentlich wenn ich schneller fahr
    schlägt es immer mehr aus bin mal ca.
    100 gefahren der Peak war bei 160.
    Drezahl = OK

    Hab mir auch gedacht dass evt. die Lötstelle
    ein Problem ist. Muss ich nochmals überprüfen,
    musste das Kabel vom Apexi zur ECU verlängern und
    da ich nichts gescheites gefunden hab hab ich ein Telefonkabel
    genommen die Kabel sind ein bisschen dünner als
    die vom Apexi.

    Gruss und vielen Dank für die Hilfe

    GT-R
     
  10. #8 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das "Problem"-Kabel war in meinem Fall ein CAT5 Netzwerkkabel mit derartig dünnen Drähten, dass selbige beim Löten verbrannt sind wenn man zu lange mit dem Kolben dran war. Ich hab bei meinem ein Klingeldraht-Kabel genommen, solides 0,75mm Kupfer und keine Probleme. Allerdings hab ich auch nen 92+ mit elektr. Tacho....
     
Thema:

MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem????

Die Seite wird geladen...

MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem???? - Ähnliche Themen

  1. R-parts: Brand of the week - EnergySuspension

    R-parts: Brand of the week - EnergySuspension: Einige haben es sicherlich schon im Shop entdeckt: "Brand of the week" ist zurück. Das heißt es gibt eine Woche lang 10% Rabatt auf alle Artikel...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  5. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...