MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem????

Diskutiere MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem???? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Hab am WE an meinem US MR2 Turbo MY 91 ein Apexi AVC-R Boostcontroller montiert. Vom Vorbesitzer ist ein HKS Fuel-Computer...

  1. GT-R

    GT-R Guest

    Hallo zusammen

    Hab am WE an meinem US MR2 Turbo MY 91
    ein Apexi AVC-R Boostcontroller montiert.

    Vom Vorbesitzer ist ein HKS Fuel-Computer
    montier worden das muss aber ziemlich lange her sein.

    Soweit so gut alles angeschlossen das Gerät funktioniert

    aber die Geschwindikeit will nicht richtig

    und zwar sie pendelt auf dem Apexi d.H
    wenn ich nach Tacho konstant 40 Km/H fahr
    gibt das Apexi ein Gesch von 50-70 Km/h an

    dadurch kann auch die Einstellung der versch.
    Gänge nicht korrekt durchgeführt werden.

    Wer kann mir helfen???? kennt jemand das Problem.

    Vielen Dank
    GrussGT-R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 21.08.2006
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn beim sensor eigestellt im avcr?
     
  4. GT-R

    GT-R Guest

    Sensor Sel ----->>> Relative 1
     
  5. #4 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Geht um den Speed-Sensor, du musst die richtige Impulszahl einstellen (glaube es waren 4 pro Sensorumdrehung). Das dürfte die zu hohe angezeigte geschwindigkeit reduzieren. Das mit dem pendeln hab ich jetzt aber schon bei einigen 91ern mit mechanischem Tacho gesehen. Kann vllt. an einer "durchrutschenden" Tachowelle oder einem defekten Signalwandler liegen...
     
  6. GT-R

    GT-R Guest

    Car sel.---->>> Cyl = 4 Spd = 4 Thr. = Pfeil nach oben

    naa toll.......
     
  7. #6 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann haut das mit dem Impuls schonmal hin. Hast du dir mal die Peak-Werte für die Geschwindigkeit speichern lassen? Ich hatte das "Ausschlagen" an einem 91er mal derartig stark, dass er Peaks bis ca. 1200 km/h angezeigt hat. Lag in dem Fall aber ein einer unzureichenden Lötstelle am Speed-Signal Abgriff...

    Edit: die Werte für die Drehzahl waren völlig in Ordnung...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GT-R

    GT-R Guest

    @ lasse reinbeong

    stimmt eigentlich wenn ich schneller fahr
    schlägt es immer mehr aus bin mal ca.
    100 gefahren der Peak war bei 160.
    Drezahl = OK

    Hab mir auch gedacht dass evt. die Lötstelle
    ein Problem ist. Muss ich nochmals überprüfen,
    musste das Kabel vom Apexi zur ECU verlängern und
    da ich nichts gescheites gefunden hab hab ich ein Telefonkabel
    genommen die Kabel sind ein bisschen dünner als
    die vom Apexi.

    Gruss und vielen Dank für die Hilfe

    GT-R
     
  10. #8 Lasse Reinbeong, 21.08.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das "Problem"-Kabel war in meinem Fall ein CAT5 Netzwerkkabel mit derartig dünnen Drähten, dass selbige beim Löten verbrannt sind wenn man zu lange mit dem Kolben dran war. Ich hab bei meinem ein Klingeldraht-Kabel genommen, solides 0,75mm Kupfer und keine Probleme. Allerdings hab ich auch nen 92+ mit elektr. Tacho....
     
Thema:

MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem????

Die Seite wird geladen...

MR2 Turbo Apexi AVC-R Promblem???? - Ähnliche Themen

  1. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  2. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  3. Apexi FC - Einstellungssache

    Apexi FC - Einstellungssache: Hallo , kann mir jemand sagen wo ich mir den Motor einstellen lassen kann. Der Motor ist vorher gelaufen mit Apexi FC. Es wurde von 84 mm auf 87...
  4. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  5. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....