MR2 TIEFERLEGUNG

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KaahceeH, 02.09.2001.

  1. #1 KaahceeH, 02.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Hi
    Ich bin auf der Suche nach einer Tieferlegung für meinen MR2. Kann mir jemand sagen was es für verschieden Varianten der Tieferlegung gibt? ich hab 17" Felgen drauf, und deshalb kann ich leider nicht so weit runter.

    Ich will also nur Federn haben, und dachte mir ihr könnte vielleicht auch welche empfehlen!!!

    Vielen Dank mal wieder
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Angefertigte H&R Federn. VA-40/HA-25. Sieht optimal aus und kannst Du mit Seriendämpfer und 17" fahren. Mail mir für ein Angebot offline, habe einen Satz auf Lager.

    ------------------
    mr2specials.net
     
  4. #3 Christian W, 03.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Ich rate dir von den H&R ab. Mir waren sie einfach zu hart(vorderachse fängt bei höher Geschwindigkeit und bodenwellen zu drampeln bzw. zu versetzen an).
    Ich kann dir Federn von Eibach (Pro-Kit)empfehlen. Sind genau richtig nicht zu hart und nicht zu weich, und das Fahrverhalten ist auch super. Kosten jedoch etwas mehr als die H&R-Federn.
    Wenn du eine extrem harte Ferderung haben willst greif zu H&R, sonst zu Eibach!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Unkontrolliertes Ausschwingen (was Du beschreibst) kommt von defekten Stoßdämpfern, weil die Ausfederkraft nicht vom Dämpfer ausreichen "beruhigt" wird.



    ------------------
    mr2specials.net
     
  6. #5 Christian W, 03.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Das glaub ich nicht Silo!
    Die Dämpfer sind nämlich neu und original Toyota!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  7. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Bei K.A.W. gibts auch Federn für den MR2 kosten 390.- und du kommst 100%ig -35/-35 runter.

    K.A.W

    ------------------
    [​IMG]
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

    MR2 (W20)
     
  8. #7 Master_328, 04.09.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    was machen denn die "unangefertigten" H&R für ne Tieferlegung? im GA steht zwanzig aber hinten sinds auf alle fälle mehr!!!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  9. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hey Christoph... alles klar auf der Ranch? [​IMG]

    Es kommt darauf an welches Baujahr Du als Ausgangsbasis nimmst. Bei den 90-91 Modellen sind es ca. 25-30 mm. Bei den 92+ Modellen ist es 20-25 mm.

    Das "Problem" mit den standard H&R's ist, das sie den Wagen "optisch" nicht gleichmäßig runterbringen. Es wirkt so, als wäre er hinten tiefer als vorne. Die angefertigten Federn beseitigen genau dieses optische Manko und/oder bringen den Wagen richtig tief runter.

    Ausführung A: 40/25
    Ausführung B: 50/35

    An den Zahlenwerten sollte man sich nicht aufhängen, die Erfahrung zeigt das Ausführung B so tief ist wie man überhaupt gehen kann um noch ein Minimum an Restfederweg zu behalten. Und die Optik ist auch top. Es hilft ja nichts, wenn der Wagen komplett "auf Block" liegt... abgesehen davon, daß dann jede Fuge durchschlägt wie ein Hammer, wird auch das Fahrverhalten extrem kritisch!

    ------------------
    mr2specials.net
     
  10. #9 Master_328, 04.09.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    mail mir mal was die angef. Federn kosten...ich brauch eigentlich nur die für vorne?!Oder soll ich meine lieber pressen lassen??

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  11. #10 KaahceeH, 04.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Hallo Christian W, dein W20 sieht ja schon ganz nett aus :-), was hast du denn da drin an tieferlegung??
     
  12. #11 KaahceeH, 04.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Ich hätte gerne eine Tieferlegung die so um die 30 / 30 ist oder so. Kennt jemand einen Hersteller von Federn, die so eine Tieferlegung anbieten??

    Bitte mail an mich, oder auch SMS. 0172 326 37 20

    Dnake!
     
  13. #12 Mäx@MR2, 04.09.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Ich hatte mal H&R drinnen (25/30), dann habe ich auf KAW (35/45) gewechselt, resultat war auf den Millimeter gleich tief, nur das Fahrverhalten ist bei KAW besser !
    Die H&R habe ich noch zu Hause liegen !
    Ein Kumpel von mir hatte jetzt schon die 3 Versionen probiert, um tiefer zu kommen, ist aber auch gleich geblieben ! Fazit also... die Werte der Federn sind alles totaler Blödsinn, am Ende biste bei allen gleich tief !

    Gruß
    Markus
     
  14. #13 Christian W, 04.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Ich hatte als erstes H&R (normal) drinnen, waren mir aber zu hart, also wechselte ich auf Eibach (Pro-Kit) und jetzt ist er perfekt, nicht zu hart und nicht zu weich!
    Tieferlegung ca. 30/30 mm.

    Ist aber Geschmacksache was dir mehr lliegt, hart oder extrem hart.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  15. #14 KaahceeH, 04.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Hi christian, also eibach hast du drin. ich habe gerade auf der homepage von eibach geguckt, aber die haben nur 25 / 25 mm nicht 30 / 30 mm. sind das andere Federn, oder senken sie sich auf 30mm ab und du hast auch die 25mm drin??

    Ich will möglichst nicht so hart, aber er soll vorne schon sichtbar tiefer werden und ich weiss nicht ob 25mm da ausreichen !!

    Gruss auch cHRISTIAN
     
  16. #15 Riceman, 04.09.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    @Kahe [​IMG]eee

    Ich habe was du suchst, allerdings gebraucht
    aber sonst top, Merke Federn (Hersteller Toyota), "echte" 30/30 mm tiefer, mit TÜV-
    Gutachten, 50,-- DM + Versand
    MfG
     
  17. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Reisman, Du hast doch wohl nicht etwa... die original Federn gepreßt??? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    mr2specials.net
     
  18. #17 Riceman, 04.09.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber nein es ist eine "Rarität" aus Rosenheim, mit TÜV Prüfbericht!
     
  19. #18 KaahceeH, 04.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    hört sich ja verlockend an, aber es gibt doch garkeine 30mm federn von toyota. oder?

    SILO: schreib mir doch bitte nochmal wegen den weissen blinkern deine Nummer oder so, damit ich die bestellung aufgeben kann!! Danke
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Riceman, 04.09.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung!
    Antragsteller und Vertrieb laut Gutachten,
    Reifen Merke, Hersteller laut Gutachten
    Toyota Motor Co. Ltd., Japan,
    .....aber wenn du mir mein H&R Gewindefahrwerk abkaufst, baue ich die Federn
    gerne wieder bei mir ein!
    ...Achslast siehe "BIETE"
     
  22. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, Reismann... genau was ich auch machen würde! Aber ich habe jetzt doch nochmal H&R eine Chance zum Nachbessern gegeben (Du kennst ja die Story). Ich habe zwar nur sehr wenig Hoffnung aber ich versuchs nochmal... ich habe mir aber schon einen Satz meiner angefertigten Federn (Ausf. B) beiseite gelegt...

    Reismann, und alle anderen MR2-Fahrer natürlich auch... tragt euch mal auf dem MR2-Verteiler ein, daß wir in Kontakt bleiben!


    ------------------
    mr2specials.net
     
Thema:

MR2 TIEFERLEGUNG

Die Seite wird geladen...

MR2 TIEFERLEGUNG - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus