MR2 SW20 - P/S Kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 16.01.2003.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Hallo!

Ich hab mir heute nen MR2 angeschaut und war sehr überzeugt ;) Das einzigste Manko: Es leuchtet ständig die P/S Kontrolleuchte auf. Liege ich richtig, dass P/S für Power Steering sprich Servolenkung steht? Der Händler meinte dass der MR2 keine Servolenkung hätte (Ist ein 93er - haben die nicht serienmäßig Servo??), aber ich vermute, dass er doch eine hat, die aber wohl defekt ist. Hab dann den Motorraum nach nem Behälter für die Servoflüssigkeit oder dergleichen gesucht, konnte aber nix entdecken. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn da nix faul ist nehm ich den Wagen... sonst ist der nämlich tip top ;) Hat sogar noch nen Jahr Gebrauchtwagengarantie auf alle Verschleissteile :D

Thx!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

Noch ne Frage: Hat der 93er SW20 ein höhenverstellbares Lenkrad? Hab keinen Hebel entdecken können ?(

4. #3 carfreak-pam, 16.01.2003
    carfreak-pam

carfreak-pam Guest

Hallöle!<br />Kommste auch grade vom arbeiten?

Zu deinen Fragen:<br />Mein SW22 (Turbo) ist ein 92er und hat auch keine Servolenkung! Meines erachtens braucht er es auch ned denn er hat ja vorne eh kein Gewicht und ist daher auch nicht schwer im Stand zu drehen! ( Und ich bin echt empfindlich was das anbelangt, denn ich bin ja nur ein schwaches Mädel :D ) Ich bin mir fast sicher das der SW20 erst ab 94 Serienmässig Servo hat! Weiss es aber ned genau! Meiner hat zum Beispiel sogar Airbag obwohl er ein 92er ist!

Was das P/S bedeutet kann ich dir leider ned sagen, hab zwar in der Betriebsanleitung nachgeschaut hab das aber ned gefunden!

Sorry das ich dir nicht sehr viel helfen konnte!<br />Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und Congratulation falls du ihn doch kaufen solltest! Aber die Mängel würd ich vorm Kauf alle checken lassen und noch vom Hndler machen lassen oder Preis drücken!!

5. Silo

Silo Mitglied

Wenn die P/S Leuchtet dann hat er auch Servo. Meistens hängt nur das Relais!

6. #5 Mr. Floppy, 16.01.2003
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

... und hoch und runter kann man das lenkrad auch machen, der hebel ist links hinter dem für den blinker.

falls nich, hab ich hier noch ne lenksäule liegen :D

[ 16. Januar 2003: Beitrag editiert von: Mr. Floppy ]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MMR

Danke Jungs und Mädel(s) rolleyes

Kann ich darauf bestehen, dass er mir das repariert bevor ich das Auto übernehme? Das Dumme ist, dass der Händler ja selber nicht gewusst hat, dass der MR2 ne Servo hat... bzw. er war sich nicht sicher, tendierte aber eher zu nein. In dem Fall hat er ja von vornerein keine Servo "versprochen". Falls nicht, wieviel kostet ein neues Relais? Hab gelesen, dass man auch nur die Kontakte ein bisschen bürsten muss... man aber sehr schlecht dran kommt. Naja ich wäre halt eher für ne dauerhafte Lösung... daher ggf. wechseln. Quanta costa?! rolleyes

9. raiden

raiden Guest

MR2 mit servolenkung hat eine elektr. servopumpe an der lenksäule unter der verkleidung der vorderen haube. bei denen kann es vorkommen, dass die pumpe festgefressen ist, das kam schon desöfteren vor.<br />de servolenkung beim MR2 ist im grunde genommen eine große fehlerquelle, da der lenkwinkelsensor auch defekt sein kann und die pumpe dann abgeschaltet wird, weil es sich bei der servo um ene geschwindigkeitsabhängige lenkung handelt, also je langsamer umso mehr servounterstützung...

kannst den händler ja mal anfragen, ob er es reparieren will(und zwar nicht einfach die leuchte abklemmen). <br />wenn nicht, würd ich die finger davon lassen, da du ja nicht weißt, was der schaden ist und wieviel es kostet. er kann dir aber auch nicht ein nicht-voll-funktionstüchtiges fzg. zum vollen preis verkaufen.<br />er kann ihn dir ja schenken, du ermittelst die kosten und gibst ihm dann die differenz :D

Thema: MR2 SW20 - P/S Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w2 welche leuchte bedeutet was

,
  2. kontrollleuchte p/s toyota

,
  3. toyota mr2 p/s leuchtet

,
  4. p/s leuchtet rot mr2,
  5. p/s kontrollleuchte tojota,
  6. toyota mr2 w2 kontrollleuchten,
  7. servoflüssigkeit MR2,
  8. kontrollleuchten toyota mr2 w2,
  9. mr2 hebel am lenkrad,
  10. p/s servolenkunh Mr2 w2
Die Seite wird geladen...

MR2 SW20 - P/S Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com