MR2 SW20 kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fabi1995, 16.01.2015.

  1. #1 Fabi1995, 16.01.2015
    Fabi1995

    Fabi1995 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Hallo liebe Toyota Gemeinde
    Da ich seit ich 13 bin von einem MR2 treume is es jetz dann endlich so weit mir einen zu zulegen :)
    Ich wollte euch mal fragen auf was ich beim Kauf achten sollte
    Gibt es "krankheiten" die auffallen? Gibt es gravierende unterschiede zwischen den modellreihen bzw. "schlechte Baujahre"?
    Wenn möglich möchte ich einen gen3 motor (175/170PS) jedoch werden im internet viele 156PS modelle mit einem 175/170 Ps motor swap angeboten muss ich da auf irgenwas achten?
    Ist einer der beiden motoren (175 oder 170 PS) empfehlenswerter undwenn ja warum?
    Budget liegt bei ca.6000 - 8000€
    Hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben :)
    Gruß Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 16.01.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    schau mal ins www.mr2oc.de rein, dort gibt es eine Rubrik mit Info´s und eine Kaufberatung auch.

    wenn, dann das letzte Modell mit 170 PS, da Euro 2, die 175Psler sind nicht auf Euro 2 umrüstbar. Die 156er gehen aber auch sehr gut und der Unterschied ist nicht gerade groß.

    Alles weitere findest Du halt dort.
     
  4. #3 Supra Ma61, 17.01.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Kurzfassung:

    Bis zum Modelljahr 91 also zum ersten Facelift folgende Probleme:

    Getriebesyncronringe 2/3 Gang verschleissen gerne.
    Ölverbrauch Motor
    Bremse zu klein dimensoniert
    Vorderwagen wird bei hoher Geschwindigkeit "leicht"
    Kühlwasserrohre rosten durch

    Diese Sachen würde beim Facelift abgestellt.

    Die 170PS Maschine streut wohl ziemlich leistungsmässig nach unten...

    Eine gute Adresse zum Kauf:
    http://haendler.autoscout24.de/mr2-centrum-europa

    Die kennen sich sehr gut mit den Fahrzeugen aus...sind aber nicht billig.

    Ein weiteres Problem ist,daß viele gute Fahrzeuge mittlerweise mit 3S-GTE Motoren geswappt wurden
    (Turbo Umbau)...Diese Fahrzeuge sind nur was für könner!!!.
     
  5. #4 Fabi1995, 17.01.2015
    Fabi1995

    Fabi1995 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Ja gut die Frühen Baujahre kommen für mich eh ned in frage eben wegen der zu kleinen Bremsen und weil mir auch der Heckspoiler und die Rücklichter ned gefallen
    Und ein gen3 3sgte wär zwar ein traum aber des kann ich mir noch ned leisten XD ausserdem will ich des auto im Sommer auch als daily nutzen und ned nur am Wochenende ne ausfahrt machen desshalb muss erst mal ein N/A reichen
    Hätte grad einen im auge bj94 der vor ca.2 jahren neu aufgebaut wurde und nen 98er motor also 170PS mit ca. 110000km bekommen hat
    Kommplett neu lackiert, hohlraumversiegelt etc. für 6800
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MR2 SW20 kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 kaufberatung

    ,
  2. toyota mr2 turbo kaufberatung

    ,
  3. toyota mr2 w3 schwachstellen

    ,
  4. toyota mr2 sw20 schwachstellen,
  5. toyota mr2 tbar schwachstellen,
  6. toyota mr2 kaufbeartung,
  7. MR2 Kaufberatung
Die Seite wird geladen...

MR2 SW20 kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com