Mr2 Sw20 Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rollaboy, 17.05.2007.

  1. #1 Rollaboy, 17.05.2007
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ein Freund von mir hat einen MR2 SW20 ( 5S-FE ).

    Nun das Problem:

    Ein Rohr der Heizung ist durchgerostet. Dieses wurde erneuert, aber er kann die genaue Einbauposition nicht mehr finden ( Motorraum wurde ausgeräumt und Motor komplett überholt ).

    Ich habe mal Bilder gemacht und hoffe es kann jemand mal einen Blick in seinen Motorraum werfen und einen Tipp geben.

    An der Spritzwand auf der Fahrerseite kommen 2 kurze Rohre ( Heizung ) woran diese "Brücke" angeschlossen wird. Diese müßte im Bereich des Anlassers sitzen ( wegen der Schlauchkrümmung ), aber keinen blassen wo.

    Hier mal die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und findet das Teil bei Euch und könnt mir genau beschreiben an welcher Stelle dieses Teil befestigt wird. Fotos oder ne Zeichnung wären natürlich perfekt.


    In diesem Sinne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 17.05.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Wenn das in etwa wie beim 3S-GE ist, dann müsste da ein Rohr sein was richtung Ansaugseite, also nach hinten geht.
     
  4. #3 Rollaboy, 17.05.2007
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ??

    Kann Dir leider nicht ganz folgen. Denke mal das der Motor ( 3S-GE oder 5F-SE ) egal sein dürfte.

    Ich denke das die Schläuche der Heizung den gleichen Weg haben.

    Kannst Du mal ei paar Fotos von Deinem Motorraum machen, speziell von der Soritzwand ( wo die 2 Rohre rauskommen ) und im Anlasserbereich ?? Wäre echt super.

    Der Schlauch den man auf Bild 4 sieht ( unten links in der Ecke ) kommt ja auf den Anschluß dieser Brücke und der Anschluß auf der anderen Seite ist auch klar.

    Aber diese Brücke hat 2 Füße die irgendwo befestigt werden müssen. Dachte erst mit den beiden Anlasserschrauben, aber die Krümmung des Halters passt nicht.

    Bilder oder ne billige Zeichnung wären echt super.

    Vielen Dank schon einmal !!
     
  5. #4 MR2-Drifter, 17.05.2007
    MR2-Drifter

    MR2-Drifter Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Celmascant, 18.05.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Oh, sorry. War gestern zu Schnell und hab nicht richtig gelesen.

    Das Rohr was da bei dir auf den Fotos ist wird neben dem Anlasser mit ans getriebe geschraubt, Wenn ich mich recht entsinne mit den Schrauben die das Blech zum Motorblock halten. Ich schau mal ob ich da ein Foto von habe...

    EDIT: Verdammt! Hab leider nur Fotos von der Celica T18, aber die hat da kein Rohr...
     
Thema:

Mr2 Sw20 Dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mr2 Sw20 Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...