MR2 SW20: ABS?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Falke, 03.12.2001.

  1. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage an unsere MR2 Fraktion:<br />Gab es den SW20 auch mit ABS? <br />Wenn ja ab welchem Baujahr? <br />Nun wirds schwerer :D : Gabs den auch in der Schweiz? <br />Oder war das erst aber der 175PS-acelifting Version?

    Vorab Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Den muß es doch mit ABS gegeben haben, hatte der nicht sogar von Anfang an ABS ??? Die Carina E(ich glaub die kam ein Jahr später raus) hatte es ja auch.
     
  4. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage daher, da zwei bekannte von mir einen SW20 fahren.Beide ohne ABS. Ach ja und der Hansruedi hie rim Forum hat auch einen SW20 ohne ABS
     
  5. #4 -=MR2=-, 03.12.2001
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Also mein MR2 Baujahr '91 hat ABS. So viel ich aber weiss wurde das ABS nachträglich eingebaut. Hab den Wagen erst seit Mai und kenn die Vorgeschichte meines Wagen nicht so genau.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    In D gehörte ABS zur Serienaussatttung
     
  7. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Jens<br />Schon ab Baujahr '90?
     
  8. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Bj 90 haben ABS als Serie<br />Jace
     
  9. Siggi

    Siggi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mein ´91 hat auch kein ABS. Ist allerdings einer aus USA, dort braucht man sowas wahrscheinlich nicht.<br />Gruß <br />Siggi

    [ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Siggi ]
     
  10. #9 Christian W, 03.12.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Mein MR2 BJ1992 hat ABS. Soweit ich weis war es ab Bj92 Serie und bis 92 als Option erhältlich.

    Bye<br />christian
     
  11. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! <br />Ich muss das mal hier mit den Toyo Jungs klären, da ich in einem Inserat ein 92er Modell OHNE ABS gesehen habe.
     
  12. #11 Hansruedi, 03.12.2001
    Hansruedi

    Hansruedi Guest

    Also mein MR2 Jg. 92 hat kein ABS.

    Gruss HR
     
  13. #12 importfan, 03.12.2001
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    zwischen Baujahr und Erstzulassung liegt noch ein feiner Unterschied ;-)
     
  14. #13 Thomas SUMO, 03.12.2001
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ähh, ABS kann man nicht nachrüsten!

    thomas.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also mein 94er Schweizer MR2 hat zwar die ABS Lampe in den Armaturen, die leuchtet aber weder beim Starten noch sonst. Beim starken bremsen spürt man auch gar kein ABS, aber man riecht das es keine ABS-Bremsung war ;-)<br />Würde mich aber interessieren, woran man erkennen kann, ob der Wagen mal ABS hatte und jetzt irgendwie das Steuergerät oder so kapputt ist.
     
  16. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mal im "Archiv" gekramt:<br />In der Schweiz wurde das ABS ab 94 serienmäßig, vorher nur als Option angeboten.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Jürgen <br />DANKE, das erklärt somit einiges !!
     
  19. #17 Master_328, 04.12.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt ganz wenige MR2 Modelle ohne ABS, die deutschen hatten ABS weitgehend serienmässig! Wobei ich einen Turbo hatte (kanadisches Modell) der absolute Vollausstattung hatte, der hatte allerdings kein ABS...

    wie das genau mit den schweizer modellen war weiss ich leider nicht...

    [ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Master_328 ]
     
Thema: MR2 SW20: ABS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w2 abs stezergerät

    ,
  2. TOYOTA MR2 ABS LEUCHTE

Die Seite wird geladen...

MR2 SW20: ABS? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com