MR2 SW 20 sauger, Kupplung und ZR

Diskutiere MR2 SW 20 sauger, Kupplung und ZR im Motor Forum im Bereich Technik; hi, muss jetzt am Kommenden Freitag und samstag ( denke 2 halbe tage reichen locker) dringend die Kupplung und den zahnriemen bei dem Mr2 Sw20...

  1. #1 E11-Freak, 01.01.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    muss jetzt am Kommenden Freitag und samstag ( denke 2 halbe tage reichen locker) dringend die Kupplung und den zahnriemen bei dem Mr2 Sw20 sauger von nem Kollege machen!!

    jetzt ist die frage, mach ich am besten grad beides gleichzeitig?
    Motor raus, "bequem" Getriebe abflanschen, kupplung mache, und mal eben in 20 min. zahriemen machen? kommt man ja dann perfekt ran!

    oder aber:
    Freitag oder samstag, Kupplung im eingebauten zustand machen??
    Hinterachse ist ja ruckizucki draussen bei dem ding, getriebe müsste einigermassen gut zu machen sein im eingebauten zustand

    und ne woche drauf den Riemen?

    Nur jetzt? wie ist der riemen im eingebauten zustand zu machen? was schätzt ihr zeit?? oder motor raus??

    also, ich brauch hier keine tipps, das ich werkzeug und bühne brauch weiss ich selber, und wie alles funkt, und wo die schrauben sind auch, ABER

    eure meinungen, mototr raus, beides machen, oder kann man beides getrennt voneinander machen, im eingebauten zustand??

    Gruss
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Bühne zur Verfügung hast würd ich den Motor rausmachen und beides gemütlich machen. Wenn das ganze Ding jedoch schon draussen ist gleich alle Spanner, WaPu usw. begutachten sowie Keilriemen und was eben noch alles leicht gewechselt werden kann.
     
  4. #3 MR2Olli, 01.01.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Japp, Motor raus. geht wesentlich schneller und bequemer als es klingt. Kompletter Fahrschemel runter, dann kommst Du leichter zu Potte.
     
  5. #4 E11-Freak, 02.01.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    weiss schon wie es geht, danke ;)
    hab ja bei meinem Turbo auch "schnell" den motor ausgebaut,
    geht gut!

    Hab ja nur gemeint, habe nämlich heute bei den Richtzeiten nachgeschaut,
    Toyota sieht vor

    -Zahnriemen 3,2
    -Kupplung 4,2

    von dem her denke ich , das toyota jedenfalls davonb ausgeht den Motor drin zu lassen!

    ?(
    Mal sehen,
    Kommt drauf an, ob ich die zeit habe beides auf einmal zu machen, oder ob dazwischen nochmal ne woche liegt"
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MR2 SW 20 sauger, Kupplung und ZR

Die Seite wird geladen...

MR2 SW 20 sauger, Kupplung und ZR - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  4. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...
  5. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...