MR2 SW 20 sauger, Kupplung und ZR

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11-Freak, 01.01.2006.

1. #1 E11-Freak, 01.01.2006
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

hi,

muss jetzt am Kommenden Freitag und samstag ( denke 2 halbe tage reichen locker) dringend die Kupplung und den zahnriemen bei dem Mr2 Sw20 sauger von nem Kollege machen!!

jetzt ist die frage, mach ich am besten grad beides gleichzeitig?
    Motor raus, "bequem" Getriebe abflanschen, kupplung mache, und mal eben in 20 min. zahriemen machen? kommt man ja dann perfekt ran!

oder aber:
    Freitag oder samstag, Kupplung im eingebauten zustand machen??
    Hinterachse ist ja ruckizucki draussen bei dem ding, getriebe müsste einigermassen gut zu machen sein im eingebauten zustand

und ne woche drauf den Riemen?

Nur jetzt? wie ist der riemen im eingebauten zustand zu machen? was schätzt ihr zeit?? oder motor raus??

also, ich brauch hier keine tipps, das ich werkzeug und bühne brauch weiss ich selber, und wie alles funkt, und wo die schrauben sind auch, ABER

eure meinungen, mototr raus, beides machen, oder kann man beides getrennt voneinander machen, im eingebauten zustand??

Gruss
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Wenn du Bühne zur Verfügung hast würd ich den Motor rausmachen und beides gemütlich machen. Wenn das ganze Ding jedoch schon draussen ist gleich alle Spanner, WaPu usw. begutachten sowie Keilriemen und was eben noch alles leicht gewechselt werden kann.

4. #3 MR2Olli, 01.01.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Japp, Motor raus. geht wesentlich schneller und bequemer als es klingt. Kompletter Fahrschemel runter, dann kommst Du leichter zu Potte.

5. #4 E11-Freak, 02.01.2006
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

weiss schon wie es geht, danke ;)
    hab ja bei meinem Turbo auch "schnell" den motor ausgebaut,
    geht gut!

Hab ja nur gemeint, habe nämlich heute bei den Richtzeiten nachgeschaut,
    Toyota sieht vor

-Zahnriemen 3,2
    -Kupplung 4,2

von dem her denke ich , das toyota jedenfalls davonb ausgeht den Motor drin zu lassen!

?(
    Mal sehen,
    Kommt drauf an, ob ich die zeit habe beides auf einmal zu machen, oder ob dazwischen nochmal ne woche liegt"

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MR2 SW 20 sauger, Kupplung und ZR

Die Seite wird geladen...

MR2 SW 20 sauger, Kupplung und ZR - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]