MR2 SW 20 Gewindefahrwerk kommt auf den Markt!!

Diskutiere MR2 SW 20 Gewindefahrwerk kommt auf den Markt!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mein AUto wieder bei KW abgeholt, der Prototyp ist fertig und abgestimmt. Das Fahrwerk (Variante3) mit Zug- und...

  1. #1 Master_328, 25.01.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mein AUto wieder bei KW abgeholt, der Prototyp ist fertig und abgestimmt. Das Fahrwerk (Variante3) mit Zug- und Druckstufenverstellung ist ab ende Februar inkl TÜV Gutachten zu haben. DasFahrwerk kann über mich bezogen werden. Nähere Infos, Bilder usw sind auf meiner Website!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 26.01.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Sieht klasse aus das Fahrwerk und vom Preis her ists auch interessant. :) :)

    Hast du auch ein "normales" Bild vom MR2 wo man sieht wie tief es runterkommt.

    Ist vielleicht eine blöde FRage nur was bewirkt die Zug- und Druckstufenverstellung genau? Ich kenn mich bei solchen Sachen nämlich nicht so aus.
     
  4. #3 Master_328, 26.01.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ein gesamtbild hab ich nicht gemacht, da ich keine felgen auf dem wagen habe...wenn man das gewinde voll ausnützt kommt man vorne etwa 50 mm weiter runter als mit den gepressten H&R federn...also so tief, dass es schon nichts mehr aussieht :-)

    Über die Einstellung der Zug- und Druckstufe kann die komplette Dämpfercharakteristik verändert werden! In der Anleitung zum Fahrwerk ist eine gute Beschreibung drin, les mal auf der kw website nach, da steht das auch genau beschrieben, oder lad dir einfach ne anleitung zu nem variante 3 fahrwerk dort runter!!
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sieht klasse aus. Sehr geil, was man noch alles für den SW20 bekommt :] Passt das auch in ne T18? ;) :D
     
  6. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu hören, dass es mal was Vernünftiges für den MR2 gibt. Wir werden hoffentlich in der Schweiz dieses Jahr die Fahrwerke eines grossen Japanischen Herstellers mit MFK anbieten können. Dann wird die ganze Japaner Situation was GW-Fahrwerke angeht massiv besser werden.

    Die Druckstufe definiert wie hart das Fahrwerk einfedert. Die Zugstufe wiederum wie das Fahrwerk ausfedert.

    Druckstufe hart = mehr kurze, trockene Schläge und bessere Stabilität beim Abbremsen

    Zugstufe hart = noch härter, etwas bessere Stabilität bei der Beschleunigung, da das Fahrwerk nicht so stark ausfedern kann.

    Du kannst beim KW3 mit der Zugstufe den Komfort trotz harter Druckstufe verbessern. Generell ist die Zugstufe selbst bei Rennfahrzeugen nicht grundsätzlich notwendig. Für ein Strassenfahrzeug ist es nicht notwendig, jedoch ganz schön wenn Du kein Ultra-Hartes Fahrwerk willst.

    Ich habe im STi das KW3 mit beiden Verstellungen drin. Mein Fahrwerk ist auf der Autobahn komfortabler als das Serienfahrwerk (welches relativ hart ist) und trotzdem ein massiv besseres Fahrverhalten.

    Die Druckstufe ist bei mir Vorne praktisch komplett zu und hinten ganz leicht offen. Zugstufe ist jedoch zu 2/3 offen.

    Passt ganz gut vorallem auf die Nordschleife.

    Gruss
    Dirk
     
  7. #6 Christian W, 26.01.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Danke an euch für die Erklärung ;)

    Die Japaner haben auch geniale Fahrwerke, da kann man nix sagen, aber die Preise sind mir zu extrem, ich hab mal bei Taka geschaut und da gibts nix umter $ 2.500.

    Ich muss mir echt überlegen ob ich mir das KW nicht im Sommer kaufe, den es hört sich echt genial an und schön weit kommt man auch runter damit, bei uns in AT sind zwar 11cm Bodenabstand vorgeschrieben um es eingetragen zu bekommen, aber mal schauen :D

    Und vom Preis her passt es auch, es soll ja auch mal was von Idol kommen, aber das wird sicher teurer denk ich.
     
  8. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß,gibt es bereits ein Alu-Gewindefahrwerk von Idol.Haben die mir zumindest am telefon gesagt.Soll was ganz feines sein. :]
     
  9. #8 Christian W, 27.01.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Auf der Webseite steht nix, haben die dir auch einen ungefähren Preis gesagt, würd mich interessieren.
     
  10. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    GEIL ein KW Gewinde für die SW20!!

    @Master
    Gibt es denn nur Variante 3? (Varinante 2 würde mir auch reichen?)

    @Dirk
    welche GFW werdet ihr denn für den SW20 verkaufen? (ungefähre Preise schon bekannt?)

    wäre auch geil wenn das KW von einem Schweizer Importeur angeboten wird. Wenn ich das GFW von D bestelle bekomme ich ja das Gutachten für das Schweizer STVA nicht! :(
     
  11. #10 Christian W, 27.01.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Es gibt nur Variante 3 von KW, mir würd die Variante 2 auch schon reichen, aber was solls.


    Wird bei euch in CH nicht das Gutachten aus DE anerkannt, das ist ja noch ärger als bei mir in AT, dort werden die nämlich anerkannt, sonst würds bei uns so gut wie keine Tuningteile geben die man eintragen kann, egal für welches Auto, den für unser kleines Österreich würde keine Firma extra Gutachten machen lassen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Was das bei Idol kostet weiß ich nicht,aber bestimmt nicht billig.
     
  14. #12 Christian W, 28.01.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wird aber wohl mehr als 1.566,- kosten oder?
     
Thema:

MR2 SW 20 Gewindefahrwerk kommt auf den Markt!!

Die Seite wird geladen...

MR2 SW 20 Gewindefahrwerk kommt auf den Markt!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  4. Wie kommt der Mazda 2 auf die Toyota-Homepage!?

    Wie kommt der Mazda 2 auf die Toyota-Homepage!?: Hallo! Auf der Suche nach Infos zum Yaris 4 bin ich auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden....? ?( http://www.toyota.com/yarisia/ zum...
  5. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...