MR2 SW 20 Gewindefahrwerk kommt auf den Markt!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Master_328, 25.01.2004.

1. #1 Master_328, 25.01.2004
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Hallo zusammen, ich habe mein AUto wieder bei KW abgeholt, der Prototyp ist fertig und abgestimmt. Das Fahrwerk (Variante3) mit Zug- und Druckstufenverstellung ist ab ende Februar inkl TÜV Gutachten zu haben. DasFahrwerk kann über mich bezogen werden. Nähere Infos, Bilder usw sind auf meiner Website!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 26.01.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Sieht klasse aus das Fahrwerk und vom Preis her ists auch interessant. :) :)

Hast du auch ein "normales" Bild vom MR2 wo man sieht wie tief es runterkommt.

Ist vielleicht eine blöde FRage nur was bewirkt die Zug- und Druckstufenverstellung genau? Ich kenn mich bei solchen Sachen nämlich nicht so aus.

4. #3 Master_328, 26.01.2004
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

ein gesamtbild hab ich nicht gemacht, da ich keine felgen auf dem wagen habe...wenn man das gewinde voll ausnützt kommt man vorne etwa 50 mm weiter runter als mit den gepressten H&R federn...also so tief, dass es schon nichts mehr aussieht :-)

Über die Einstellung der Zug- und Druckstufe kann die komplette Dämpfercharakteristik verändert werden! In der Anleitung zum Fahrwerk ist eine gute Beschreibung drin, les mal auf der kw website nach, da steht das auch genau beschrieben, oder lad dir einfach ne anleitung zu nem variante 3 fahrwerk dort runter!!

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sieht klasse aus. Sehr geil, was man noch alles für den SW20 bekommt :] Passt das auch in ne T18? ;) :D

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Schön zu hören, dass es mal was Vernünftiges für den MR2 gibt. Wir werden hoffentlich in der Schweiz dieses Jahr die Fahrwerke eines grossen Japanischen Herstellers mit MFK anbieten können. Dann wird die ganze Japaner Situation was GW-Fahrwerke angeht massiv besser werden.

Die Druckstufe definiert wie hart das Fahrwerk einfedert. Die Zugstufe wiederum wie das Fahrwerk ausfedert.

Druckstufe hart = mehr kurze, trockene Schläge und bessere Stabilität beim Abbremsen

Zugstufe hart = noch härter, etwas bessere Stabilität bei der Beschleunigung, da das Fahrwerk nicht so stark ausfedern kann.

Du kannst beim KW3 mit der Zugstufe den Komfort trotz harter Druckstufe verbessern. Generell ist die Zugstufe selbst bei Rennfahrzeugen nicht grundsätzlich notwendig. Für ein Strassenfahrzeug ist es nicht notwendig, jedoch ganz schön wenn Du kein Ultra-Hartes Fahrwerk willst.

Ich habe im STi das KW3 mit beiden Verstellungen drin. Mein Fahrwerk ist auf der Autobahn komfortabler als das Serienfahrwerk (welches relativ hart ist) und trotzdem ein massiv besseres Fahrverhalten.

Die Druckstufe ist bei mir Vorne praktisch komplett zu und hinten ganz leicht offen. Zugstufe ist jedoch zu 2/3 offen.

Passt ganz gut vorallem auf die Nordschleife.

Gruss
    Dirk

7. #6 Christian W, 26.01.2004
    Christian W

Fahrzeug:
    Danke an euch für die Erklärung ;)

Die Japaner haben auch geniale Fahrwerke, da kann man nix sagen, aber die Preise sind mir zu extrem, ich hab mal bei Taka geschaut und da gibts nix umter $ 2.500.

Ich muss mir echt überlegen ob ich mir das KW nicht im Sommer kaufe, den es hört sich echt genial an und schön weit kommt man auch runter damit, bei uns in AT sind zwar 11cm Bodenabstand vorgeschrieben um es eingetragen zu bekommen, aber mal schauen :D

Und vom Preis her passt es auch, es soll ja auch mal was von Idol kommen, aber das wird sicher teurer denk ich.

8. Yogi

Yogi Mitglied

Soweit ich weiß,gibt es bereits ein Alu-Gewindefahrwerk von Idol.Haben die mir zumindest am telefon gesagt.Soll was ganz feines sein. :]

9. #8 Christian W, 27.01.2004
    Christian W

Fahrzeug:
    Auf der Webseite steht nix, haben die dir auch einen ungefähren Preis gesagt, würd mich interessieren.

10. Psycho

Psycho Mitglied

GEIL ein KW Gewinde für die SW20!!

@Master
    Gibt es denn nur Variante 3? (Varinante 2 würde mir auch reichen?)

@Dirk
    welche GFW werdet ihr denn für den SW20 verkaufen? (ungefähre Preise schon bekannt?)

wäre auch geil wenn das KW von einem Schweizer Importeur angeboten wird. Wenn ich das GFW von D bestelle bekomme ich ja das Gutachten für das Schweizer STVA nicht! :(

11. #10 Christian W, 27.01.2004
    Christian W

Fahrzeug:
    Es gibt nur Variante 3 von KW, mir würd die Variante 2 auch schon reichen, aber was solls.

Wird bei euch in CH nicht das Gutachten aus DE anerkannt, das ist ja noch ärger als bei mir in AT, dort werden die nämlich anerkannt, sonst würds bei uns so gut wie keine Tuningteile geben die man eintragen kann, egal für welches Auto, den für unser kleines Österreich würde keine Firma extra Gutachten machen lassen.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Yogi

Yogi Mitglied

Was das bei Idol kostet weiß ich nicht,aber bestimmt nicht billig.

14. #12 Christian W, 28.01.2004
    Christian W

Fahrzeug:
    Wird aber wohl mehr als 1.566,- kosten oder?

Thema:

MR2 SW 20 Gewindefahrwerk kommt auf den Markt!!

Die Seite wird geladen...

MR2 SW 20 Gewindefahrwerk kommt auf den Markt!! - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com