MR2 stinkt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von josch, 23.10.2001.

  1. josch

    josch Guest

    Immer wenn ich mit meinem MR2 ein bißchen hochtourig (so um die 6000) gefahren bin fangt er an zu stinken. Einmal hatte es sogar hinter rausgeraucht. Kann es sein, daß es an der Kupplung liegt? Seitdem es rausgeraucht hat ruscht die Kupplung.

    MFG Josch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Meiner stinkt nach der Autobahn auch im Motorraum, aber nach warmen Plastik.

    Wo hat´s denn rausgeraucht?

    ------------------
    <LI> CYA
    [​IMG]
    <LI>ICQ 75746284

    [Dieser Beitrag wurde von Thorsten am 23. Oktober 2001 editiert.]
     
  4. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... das hört sich komisch an! ich würde mal auf einen undichten Simmering tippen, das dort Öl auf die Kupplung gekommen ist welches dann gestunken hat und die Kupplung nun verunreinigt sodaß die jetzt rutscht!
    Eine andere Idee habe ich da im Moment nicht!
    Jace
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Mein E11 riecht ein bißchen, wenn ich Kavalierstarts gemacht habe. [​IMG]

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  6. josch

    josch Guest

    Thorsten
    Wenn man hinter dem Auto steht vorne links.

    Jace
    Ein Freund von mir meint, daß ist der Rußgeruch. Es stinkt aber nicht direkt aus dem Motorraum sondern aus den Öffnungen an der Seite. Wie kann man überprüfen ob der Simmering dicht ist?

    Danke für die Antworten
    MFG Josch
     
  7. josch

    josch Guest

    Gegen die rutschende Kupplung hilft nur ne neue oder?
     
  8. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie rutscht ist sie leider fertig! Da hilft nur eine neue!
    Jace
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hy,

    eindeutiges Ding - die Kupplung ist tot !!!!
    Hatte ich auch bei meinem...stinkt bestialisch und qualmt wie Hölle - neue Kupplung rein und gut is.... [​IMG]

    Da hilft nichts....einmal durchgerutscht ist die platt !

    Gruß Flo

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. Arne

    Arne Guest

    Mein MR2 und 2 MR2's von meinen Kollegen stinken nach schneller Autobahnfahrt auch aus dem Motorraum. Mein Toyo-Händler meint,
    daß es vielleicht an Öl liegt welches aus
    dem Entlüftungsventil des Getriebes kommt.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hm, hatte ähnliches Problem, bei mir hat es geholfen weniger Bohnen zu essen [​IMG]



    ------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

    [​IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goorooj, 27.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    sowohl die celi als auch die supra stinken nach plastik, und die supra hat noch nicht mal ne kupplung, weil automatik... scheint normal zu sein bei toyota.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  14. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    @Jace

    DIIICKKKKEESSS Lob an dich Jace, war heut in der Werkstatt um mein Auto abzuholen wegen neuer Kupplung. Die haben dann gemeint der Simmering wär undicht und sie müssten noch das Teil bestellen und morgen könnt ichs erst abholen. Hast mit deiner Analyse voll ins Schwarze getroffen. Supi Danke
     
Thema:

MR2 stinkt

Die Seite wird geladen...

MR2 stinkt - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus