MR2 Roadster Kaufberatung (Schwachstellen)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DaMuddi, 28.07.2003.

1. #1 DaMuddi, 28.07.2003
    DaMuddi

DaMuddi Guest

MR2 W3 Roadster Kaufberatung (Schwachstellen)

Hi,

meine Freundin überlegt sich einen MR2 ( so einen) zuzulegen.

Nun die Frage, welche Punkte muß man besonders beachten, ausser den normalen.

Hat das Auto eine Schwäche?

Danke schon mal für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MR2_W3

MR2_W3 Junior Mitglied

Gute Wahl (schätze deine Freundin wird nicht oft zum fahren kommen :D )!

Regelrechte Schwachstellen hat der nicht, jedenfalls nicht nach den 3 Jahren seit es ihn gibt.
    Vereinzelt traten Fälle von defekten (Vor)Kats auf - laut wie sau, lahm wie ne Schnecke, da die dann den Rest irgendwie verstopfen - merkt man also sofort.
    Ansonsten auch nur vereinzelte Kleinigkeiten, 2-3 hatten Scheuerstellen am Dach, ein paar undichte Scheinwerfergehäuse.
    Wurde aber alles via Garantie gemacht. Nachdem die 3 Jahre um sind ist eine Garantie-Verlängerung um 2 Jahre zu empfehlen (~200€), dann kann dir/ihr das eh alles wurscht sein... :)

Ansonsten ein super-Auto, unheimlich schnell durch das geringe Gewicht, ein Kurvenflitzer³ - bin sehr, sehr zufrieden damit - auch im Winter (Hardtop, ist aber nicht unbedingt notwendig).

Verbrauch 6-9 Liter, nach Fahrweise, billige Haftpflicht, teure Vollkasko.

Sonst halt auf die üblichen Dinge beim Gebrauchtkauf achten, wie: unfallfrei, alle Services ?, Pflege etc.

Werde mit meinem + Freundin in 2 Wochen an die Cotè d'azur cruisen...*freu*freu*

Mit dem Auto kannst du rein gar nix falsch machen :]

4. #3 Mamu Celica TS, 28.07.2003
    Mamu Celica TS

Mamu Celica TS Guest

Bin mit meinem auch rundum zufrieden- kein Vergleich zur Celica... :rolleyes:

Ok- es fehlt hald der Kick bei 6.200 RPM, aber er geht trotzdem gut.... und mal sehn, was Lampka-Motorsport anzubieten hat...der Turbo gefällt mir recht gut... :]

Eins sollte aber klar sein: Dieses Auto is hald nix zum Urlaub fahren, oder gross einkaufen gehn.
    Is echt ein geiler Sommerflitzer. Fährst ne Tour, gehst was trinken, nimmst ein Bunny mit oder so in der Art... :D

Grüssle

5. #4 DaMuddi, 28.07.2003
    DaMuddi

DaMuddi Guest

ja, soll ein sommerauto werden, fürn winter hat sie ihren corsa.

erst wollten wir einen speedster, aber vom unterhalt sind die ja so teuer wie ein porsche!:achdufresse speedster geht halt noch besser wie der MR2 :D

hat ein MR2 eigentlich nen zahnriemen? falls ja, wie ist der wechselintervall? oder hat er ne wartungsfreie kette?

6. MR2_W3

MR2_W3 Junior Mitglied

Na ja, so schlimm isses ja auch nicht ;) - WIR fahren damit in Urlaub, das geht schon. Vorne wo normalerweise das Ersatzrad drin sein sollte :D - da geht gut was rein, sind insgesamt dann knapp über 200Liter, noch ne Tasche als Beinauflage meiner Freundin - das MUSS reichen... :]

Der MR2 hat Kette...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 importfan, 28.07.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Schau mal hier vorbei http://www.my-mr2.de

Außerdem heißt das Ding MR-S, weiß auch nicht, warum der hier in D als MR2 verkauft wird.. ?( :(

9. MR2_W3

MR2_W3 Junior Mitglied

Thema: MR2 Roadster Kaufberatung (Schwachstellen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w3 schwachstellen

,
  2. toyota mr2 w3 kaufberatung

,
  3. toyota mr2 kaufberatung

,
  4. kaufberatung toyota mr2,
  5. toyota mr2 schwachstellen,
  6. toyota mr2 w3 steuerkette,
  7. kaufberatung toyota mr 2,
  8. toyota mr2 zahnriemen oder kette,
  9. mr2 w3 kaufberatung,
  10. toyota mr2 w3 kaufempfehlung,
  11. toyota mr2 schwächen,
  12. toyota mr2 roadster kaufberatung,
  13. kauf beratung toyota mr2,
  14. toyota mr2 roadster schwachstellen,
  15. mr2 schwachstellen,
  16. toyota mr 2 cabrio zahnriemen oder kette,
  17. mr2 schachstellen,
  18. toyota mr2 w2 kaufberatung,
  19. toyota mr2 gebrauchtberatung ,
  20. Toyota MR 2 Roadster kaufberatung,
  21. toyota mr2 sw20 kaufberatung ,
  22. toyota mr2 turbo kaufberatung,
  23. gebrauchsanweisung Toyota Mr2 W3,
  24. toyota mr2 w3 steuerkette spiel,
  25. toyota mr2 w3 kaufbeartung
Die Seite wird geladen...

MR2 Roadster Kaufberatung (Schwachstellen) - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com