MR2 Roadster 1.8 SMT.Tuning??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von =Marco=, 03.10.2004.

  1. #1 =Marco=, 03.10.2004
    =Marco=

    =Marco= Guest

    Hallo

    Ich habe mir einen MR2 Roadster 1.8 SMT Hardtop gegönnt,nun möchte ihn etwas Wintertauglich haben.

    Des heist ich brauche Ordentlich Bremsen,Fahrwerk,Reifen,Kupplung.
    Habt ihr hierzu Link`s oder Adressen?

    zu den Bremsen:Gibt es einen Händler,der Brembo`s für den MR2 Roadster im Programm hat?

    Fahrwerk:Sollte eins mit Gewinde und Härteverstellung sein (vorder und hinterachse)

    Reifen:Habt ihr gute erfahrungen mit bestimmten Winterreifen(Marke)?

    Kupplung:Zurzeit fahre ich eine Sinterkupplung und für den Winter ist die nicht gerade sinvoll ;)
    Also bräuchte ich eine verstärkte Kupplung.

    Desweiteren wollt ich euch Fragen,wie es mit Leistungssteigerung aussieht,beim Mr2!?(TurboKit`s,Chip`s usw)
    Wieviel L/h bringt eigentlich die Benzinpumpe?
    Bringt ein VoltMod an der Pumpe was?(Ohne andere Düsen)

    Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten ;)

    Mfg Marco
     
  2. AdMan

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  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    ehm zu Reifen: Michelin Alpin ist ziemlich das nonplusultra imo :)

    den rest beantwortet morgen sicher jmd :>>>
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Sorry, vielleicht peile ich ja irgendwas nicht, aber was haben bitte Gewindefahrwerk mit Tieferlegung, verstärkte Kupplung, Leistungssteigerung und Bremsenupgrade mit Wintertauglichkeit zu tun?? ?(
     
  5. muc

    muc Guest

    Machen kannst du einiges... da wir W3 Leute totale Snobs sind, *lol* haben wir unser eigenes Forum: www.my-mr2.de schau einfach mal rein, du wirst fündig werden.
     
  6. #5 =Marco=, 03.10.2004
    =Marco=

    =Marco= Guest

    Gewindefahrwerk:Bei Schnee wird es hochgeschraubt und bei schönen Tagen eben wieder runter.

    Kupplung:Brauch ich weil ich eine Sinter zur Zeit fahre und bei der heist es entweder fahr`n oder stehen.
    Für den Winter ist das sicher nicht gut.
    Verstärkt soll sie sein,weil ich nach 15tkm nicht schon wieder wechseln möchte.

    Bremsen:Gute Bremsen sind im Winter Gold wert.

    Mfg Marco
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Da würde ich die Priorität lieber auf sehr gute Reifen setzen. Die Bremse wird unter Winterbedingungen immer ausreichen (, die Räder zum Blockieren zu bringen).
     
  8. #7 Philipp, 03.10.2004
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    Hallo Marco,

    für das Geld was du in die Modifikationen stecken willst, kaufst du dir lieber ein billiges Winterauto, und läßt den MR2 stehen (auch wenn es mit der Heckschleuder super lustig im Schnee ist! :] :D)

    Und was du an Tuning machen kannst: Schaltgetriebe würde dir bestimmt 2 Sekunden auf 100 bringen! Da kann ja meine Oma schneller Schalten als das SMT! :P ;)

    Gruß,

    Philipp
     
  9. muc

    muc Guest

    Man muß nur damit umgehen können; was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist... :P ;) SMT vs. Handschalter war bei uns schon oft eine Glaubensfrage; faktisches Ergebnis ist aber, daß da kaum ein Unterschied ist.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Dann muß sich Toyota geirrt haben. Der SMT-MR2 hat eine deutlich schlechtere Beschleunigungsangabe.
     
  11. #10 Philipp, 04.10.2004
    Philipp

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    Also ich bin nur einmal SMT gefahren und hatte da das Gefühl, daß ich zwischen jedem Gangwechsel auch ein Nickerchen halten könnte, so lange kam mir das vor. :dösen :sleep :gaehn
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    0-100 manuell: 8,0 sek., SMT 9,3 sek.
    Ein Yaris TS ist demnach schneller. :D
     
  13. #12 Philipp, 04.10.2004
    Philipp

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    Na bitte! Wusst`ichs doch! Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht! :D :P
     
  14. muc

    muc Guest

    Mein Gott Kinders... beim W3 SMT ist das wie beim Smart, wenn man dummdämlich auf dem Gas stehen bleibt, dann dauert´s; lupft man das Gas im rechten Moment, gehts deutlich schneller. Ist dann sogar fraglich, ob ein Handschalter nicht langsamer ist.

    Wie schon gesagt, das Thema hatten wir schon mehrfach durch... Ergebnis immer das gleiche. Und ich denke in unseren Forum wissen wir ganz gut, wovon wir reden... ;)
     
  15. #14 Philipp, 04.10.2004
    Philipp

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    Willst du damit behaupten, daß du schneller bist als die Werksangaben? ?(
    Wenn du es bist, dann ziehe ich meinen Hut vor dir. :]

    Wenn nicht bleibe ich bei meiner Meinung, daß man mit dem Schalter schneller unterwegs ist als mit dem SMT.
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Sowas wäre eine sehr interessante Ausgangssituation für ein Beschleunigungsrennen. MR2 manuell vs. MR2 SMT.
     
  17. muc

    muc Guest

    Ich hoffe, ihr könnt japanisch!

    Rechtsklick ---> Ziel speichern unter ! (ca. 53MB)

    Beim 6 Gang SMT kann man wohl auf dem Gas bleiben, beim 5 Gang muß man lupfen, damit das Schalten zügigi geht...
     
  18. #17 Speedsta, 04.10.2004
    Speedsta

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    michelin alpine das nonplusutra???? da muss ich dich aber stark korrigieren. früher war das mal so, mittlerweilen leider schon lange nich mehr. hab mir leider letzen winter die dinger gekauft! das übelste das ich je hatte!!! viel zu hart 0 grip egal wo (nass, trocken, eis) einzig im schnee isser einigermassen ok.

    ich empfehl dir den goodyear ultragrip gw3 :]
     
  19. #18 Philipp, 04.10.2004
    Philipp

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    Leider ist mein japanisch ein wenig eingerostet. Wat wollen die mir da erklären?

    Aber eine Sache habe ich verstanden: der Schalter war schneller! :P :P :P :P ;)
     
  20. AdMan

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  21. muc

    muc Guest

    jo, ganze 2/10 auf einer Rennstreckenrunde... Dieser "Sieg" wurde von mir und der restlichen Handschalterfraktion bei uns mächtig gefeiert... :] :] :]
     
  22. #20 Philipp, 04.10.2004
    Philipp

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    Das sind doch Welten im Rennsport!

    Und woher willst du wissen, daß der Fahrer vieleicht nicht schalten kann weil er sonst immer nur Automatik fährt, oder selbst einen SMT besitzt und ihn ins bessere Licht rücken wollte?? ?( :rolleyes:

    wir werden es wol nie erfahren ;) ;(

    Ich habe auch gesehen., daß er mit dem Schalter z.B. einmal sinnlos gebremst (das wäre nochmal ne halbe Sekunde gewesen!)

    Und warum verteidigst du die SMT-Fraktion so, wenn du selbst einen Schalter fährst? ;)
     
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