mr2 raucht!

Diskutiere mr2 raucht! im Motor Forum im Bereich Technik; mr2 3SGE Hallo, habe heute Kühlflüssigkeit kontrolliert -ihr wisst vielleicht wie mühsam das ist? man sieht den Behalter so schlecht... da ich bei...

  1. #1 mr2 alex, 06.03.2005
    mr2 alex

    mr2 alex Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mr2 3SGE
    Hallo,
    habe heute Kühlflüssigkeit kontrolliert -ihr wisst vielleicht wie mühsam das ist? man sieht den Behalter so schlecht...
    da ich bei meinem Opel was nachfüllen musste, hab ich auch gleich beim mr2 was nachgefüllt. Bis ich den Stand gesehen hab, wars schon zu spät! zu viel!!
    Das waren ca. 0,3l, der Behälter ist voll;
    Habe jetzt das Gefühl, dass es leicht aus dem Auspuff dampft, wenn man Gas gibt, sieht man es recht deutlich. Vorher hat er das nicht gemacht!
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass das überschüssige Wasser irgendwo rausrinnt, aber es kann doch nicht verbrennen -oder doch?

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fast4fun, 06.03.2005
    fast4fun

    fast4fun Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    würd mir da keine grossen Sorgen machen.. bei den temperaturen qualmt jede Karre.. ist wahrscheinlich auch schon ne weile gestanden..
    wenn s nicht besser wird, nimm ihm einfach die kippen weg, oder frag die spezies im Mr2 Forum
     
  4. #3 mr2 alex, 06.03.2005
    mr2 alex

    mr2 alex Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja wahrscheinlich hast du Recht! Klar ist es kalt, aber es ist in der Garage passiert;
    Konnte auch keine anderen Symptome erkennen (Kühler wird warm, blubbert nicht,Wasserverbrauch,...)
    Kann dem Motor zuviel Kühlflüssigkeit schaden?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Der Motor kann gar nicht zu viel Kühlflüssigkeit haben. Wenn du den Ausgleichsbehälter etwas überfüllt hast ist das auch egal. Der Motor wird dann einfach die überschüssige Menge aus dem Überlauf des Ausgleichsbehälter ins Freie entlassen wenn der Motor das nächste mal richtig warm wird. Der erleichtert sich sozusagen selbst. :D Das Qualmen ist vermutlich nur normaler Dampf. Nix ungewöhnliches bei dem Wetter.

    mfg Eric
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mr2 raucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2005 mr2 sperrdifferenzial

Die Seite wird geladen...

mr2 raucht! - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...