MR2 neu aufbau 3sgte@500ps

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von speedmaster, 04.07.2006.

  1. #1 speedmaster, 04.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    hallo leute..
    ich google überall nach einen turbokit für die four,
    da mein nächster motor ja einen wllk bekommt,suche ich gleich einen kit für die gt four...
    da ich die ganzen rohre ja nich mitbezahlen will,z.b beim greddy t78 kit(für mr2 sw20)

    gibts da was????die werden ja bestimmt billiger sein,als die mr2 kits,da sie net soviel material brauchen ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 04.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? ?(
    Eigentlich brauchst du ja nur einen anderen Turbo + Zubehör, oder?
     
  4. #3 speedmaster, 04.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    halt einen guten hersteller(kein us dreck),der greddy kit gefällt mir(alles plug and play),
    ich will einen neuen krümmer,keine adapterplatte zwischen original krümmer und turbo..
     
  5. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Vom Greddy Kit kann ich nur abraten die Kits sind von der Qualität weder gut (keine Stahlflexschläuche) noch entsprechen die Turbos aktueller Technik (T78 usw. ist uralt).

    Bei anderen japanischen Turbokits sind erst gar keine Rohre dabei wie Blitz usw.
     
  6. #5 gt4stef, 04.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    C-One (japanische Firma) baut Krümmer und Frontpipes für die ST205. Badtoys (www.badtoys.ch) haben sowas. Kannst ja nachfragen ob das passt.
    Beim Turbo würde ich HKS empfehlen - die haben eine riesen Auswahl.
     
  7. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Sind auch nichts anderes als leicht modifizierte Garrett Lader wo dann der Preis nochmal hochgesetzt wird weil ne HKS Plakette drauf ist.
     
  8. #7 gt4stef, 04.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Was ich weiß modifiziert HKS die Turbinenräder etc. Nur das gehäuse ist von Garrett.

    Oder ist das Blödsinn? ?(
     
  9. #8 speedmaster, 04.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ?(was ist mit dem t88 lader..
    blitz sind doch kkk lader oder???

    möchte einen kugelgelagerten,wassergekühlen lader...
    und wenn ich den mal liefere,das ich ihn hier wieder machen lassen kann?

    was verbaut phoenix power eigentlich??? ?(
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was empfiehlst Du den Deinen Kunden?
     
  11. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normale Kits mit Garrett GT Ladern. Je nach Anspruch eben eine passende Größe und Ausführung.

    Der T88 ist uralt und für einen 2L Motor nun wirklich nicht geeignet.

    Phoenix Power fertigt eigene Krümmer aber keine Ahnung was für Flansche die anbieten.

    Wer sehr schöne Krümmer macht ist Full-Race aus USA. Wobei ich jetzt auch nicht wirklich ein Fan bin von Fächerkrümmern beim Turbo solange der Turbo auch mit Adapterplatte paßt. Ist nur wieder ein Teil das kaputtgehen kann.
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dein Wunsch nach nem kugelgelagerten Lader schließt aus, daß du nen Lader von KKK, bzw BorgWarner Turbosystems nehmen kannst. BWTS baut nur gleitgelagerte Lader und KKK baut keine Lader für Pkw mehr.

    mfg Eric
     
  13. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es auch keine fertigen Kits für die Lader. Blitz z.B. verwendet ja KKK Lader jedoch fehlen dort Downpipe usw.
     
  14. #13 speedmaster, 05.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    so leute hab mich so lansam entschieden..
    will mir den phoenix power krümmer holen wie dick ist der,was für ein turbo passt auf den flansch,finde da nix im netz
    was halten ihr von diesen ladern
    garrett
    ansaugseite abgasseite
    GT3071R 60mm 71mm
    GT3076RWG 56.5mm 76mm
    GT30R 60mm 76mm
    GT35/40R 68mm 82mm
    passen die lader auf den phoenix power flansch...wenn net kann man ja umschweissen
     
  15. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an was du erreichen willst.

    Ich würde auf einen GT3082 setzen wenn du schon unbedingt so groß gehen willst der GT35R wäre mir zu groß.
     
  16. #15 speedmaster, 07.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    der soll um die 550ps bekommen

    wo gibt eigentlich stärkere ölpumpen??

    demnächst kommt meine jun ansaugbrücke und die infinity 90mm drosselklappe

    der stroker kit von jun wird gerade angefertigt
     
  17. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Re: ..

    Was für ein Block verwendest Du? Jahrgang? Wieviel bohrst Du auf?

    Gibts nichts wirklich gutes. Mach Trockensumpf und nimm die Pumpe extern.

    Sehr geile Teile!!! :D :D :tup

    Sehr sehr sehr geile Teile! :tup Kleiner Tip: Bohr den Block etwas grösser als von JUN angegeben. ;)

    Turbolader wäre (zumindest für mich :D ) klar. T4 Turbine und den 60er Stage3 Verdichter (ball bearing, also kugelgelagert). Der Flansch von der T4 Turbine ist analog T3 analog Garrett GT. Turbonetics verwendet nur externe Wastegates was wiederum beim Krümmer beachtet werden muss... Dazu wassergekühltes Lagergehäuse und natürlich Öl für Schmierung.

    Allerdings - und ich finde es total genial wenn Du das durchziehst! - glaube ich nicht, dass Dein Block das auf Dauer verträgt.

    Emma :D
     
  18. #17 speedmaster, 07.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ein gen4 block,bj 2002
    was glaubt ihr wie schweine tuer die teile sind von jun..
    mein alter gen3 war schon geil und der hatte leistung..

    nächstes jahr wird alles fertig...
    da ja nix mehr original ist zum schluss,

    @emma werde nicht immer vollen ladedruck fahren,nur wenn es sein muss

    ach ja ich will unbedingt ein externes wastegate,

    ich mach mal demnächst bilder der ansaugbrücke und drosselklappe
     
  19. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ahaaaa!!!

    Oh! :D :hat2 :hat2
    Vergiss meinen Hinweis... Gib saueres dem Blöckli. Das hält!!! :D :D :D

    Magst Du mehr Details bekannt geben? Konkret würden mich interessieren:
    - Injectoren (size, rise time)
    - Benzinpumpe(n)
    - Benzindruckregler
    - Fuelrail
    - Ladeluftkühler
    - Nockenwellensetup
    - verstellbare Nockenwellenräder
    - Auslassventilquerschnitt
    - ECU (piggy pack oder F-CON PRO oder...)

    Emma :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Naja externes Wastegate ist eh Pflicht bei der Größe vorallem wenn du auch mal weniger LD fahren willst ;)

    Von TOGA gibts verbesserte Ölpumpen jedoch scheiden sich bei denen die Geister. Ansonsten als "günstige" Alternative zur Trockensumpfschmierung gibts noch dieses Accusump System hab ich bisher aber noch nie am 3S-GTE gesehen.
     
  22. #20 Torsten Riedel, 07.07.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab´ den T67-Kit von Greddy drin und der reicht bei weitem aus.
    T78 kommt erst ab ca. 5.200 U/min und würd ich nur im Rennen fahren - auf der Strasse kommst du dir damit vor wie ein Depp, weil du an der Ampel erst gar nicht weg kommst...
    Stroker Kit bringt´s auch nicht wirklich - hab selber den 2.2-Satz von TOM´s drin und seh keine echten Vorteile den ähnlich modifizierten 2.0 Liter-Motoren gegenüber.
    Kraftstoffseite ist wichtig - würde 850er - 1000er Einspritzdüsen (Top-Feed) mit Walbro-Pumpe und Stahlflex empfehlen, sonst bringt der ganze Umbau gar nix, außer einem Loch im Kolben oder weggetropfte Ventile.
    AEM-Steuergerät dazu und abstimmen lassen.
    Bei Bedarf kannst du noch die Methanol-Einspritzung dazubauen, das bringt dir bei ca. 1.8++ Bar Ladedruck dann auch etwas mehr Leistung :D
    Dann macht das ganze auch Spaß... :rolleyes:
     
Thema: MR2 neu aufbau 3sgte@500ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgte neu aufbauen

    ,
  2. toyota mr 2 strokerkit 3sge

    ,
  3. Celica st185 ladeluftkühler

    ,
  4. llk kreislauf,
  5. toyota mr2 garrett gt3071r turbo einbau,
  6. motor 3S GTE zu verkaufen
Die Seite wird geladen...

MR2 neu aufbau 3sgte@500ps - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....