MR2 Motorisierung

Diskutiere MR2 Motorisierung im Oldies Forum im Bereich Toyota; Moin! Kurze Frage zum Thema Motorvarianten im MR2 AW11. Gab es serienmäßig den 4A-GE 20V silver oder black in diesem Fahrzeug??? Oder sind das...

  1. #1 Starlet KP62, 13.08.2006
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Moin!

    Kurze Frage zum Thema Motorvarianten im MR2 AW11.

    Gab es serienmäßig den 4A-GE 20V silver oder black in diesem Fahrzeug???

    Oder sind das alles nur Umbauten von den verschiedenen Leuten?


    MFG

    Kai Bekemeier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Die 20V Motoren kamen erst auf den Markt, als der AW11 schon Geschichte war. Außerdem gab es die Motoren nur in Japan. Ein AW mit 20V ist also immer ein Umbau. Serie gab es allerdings den 16V Kompressor 4A-GZE. Der wurde auch in anderen Ländern (USA, Kanada?) verkauft.
     
  4. #3 Starlet KP62, 15.08.2006
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo!

    Gut gut, das mit den GZE Motoren ist mir bekannt, is aber nicht so schön, weil aufgeladene Motoren im Rennsport in anderen Klassen eingeteilt werden und dafür der GZE Motor sch....... ist.

    Wollte eigendlich mit nem MR2 AW11 in einer serienmäßigen RallyCross Klasse fahren, die aber nur Sauger fahren dürfen. Und da da schon der ein oder andere mit sowas rumfährt, dachte ich mir ich hole mir einen nicht europäischen MR2 mit nem 20V drin, wenn es den gegeben hätte, und bügel halt da mit.

    Wo das Auto verkauft wurde ist egal, man muß nur nachweisen, das das Fahrzeug mal so vom Band gelaufen ist.

    MFG

    Kai Bekemeier
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Keine Chance :(
    Der AW11 lief bis 89 und der 20V Silvertop kam laut club4ag.com irgenwann 92 raus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MR2 Motorisierung

Die Seite wird geladen...

MR2 Motorisierung - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...