MR2 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Highdi, 08.08.2006.

1. Highdi

Highdi Guest

Welche technischen Daten verbergen sich hinter der Bezeichnung 3S-GE ?(
    Hubraum, Leistung usw.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

Man schreibt sich
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dazpoon, 08.08.2006
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    3S-GE? Das ist der Motorcode. Gibt 3 Generationen dieses Motors. Ich denke mal der MR2 hat Generation 2, also 2 Liter Maschine mit 156 PS. Schreib mal welches Baujahr dein MR2 ist.

4. Highdi

Highdi Guest

Der Wagen um den es geht ist der von meinem Kumpel (Bj.94) und den Motor hab ich im Anzeigenteil gefunden und wollte nur wissen was hinter der Bezeichnung steckt, da ich den Verkäufer noch nicht erreichen konnte.

Welche Bezeichnung hat denn dann der Motor mit 175 PS (oder waren es 176PS, egal)?? Oder ist das der gleiche, nur mit einer andern Nockenwelle oder Steuergerät oder sowas??

Grüße
    Michael

5. #4 dazpoon, 08.08.2006
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Ok, 1994 hat glaube dann schon den Generation 3 Motor. Das ist ein überarbeiteter 3S-GE mit 175 PS aber dennoch 2 Litern Hubraum.

6. Highdi

Highdi Guest

Also gab es den 3S-GE sowohl mit 156PS als auch mit 175PS!!??

OK, gut zu wissen. Dann werde ich mal weiterhin versuchen den Verkäufer zu erreichen um dort näheres in Erfahrung zu bringen.

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Michael

7. muc

muc Guest

Es gab ihn bei uns im MR2 auch noch mit 170 PS... ;)

Weiter gibt es auch noch ein paar andere Varianten (in Japan), aber da sollen andere Leute was dazu sagen, die sich besser auskennen.

8. Highdi

Highdi Guest

Das ist ja auch interessant.

Gib es denn im Netz nicht vielleicht eine Seite auf der man die technischen Daten vergleichen kann??
    Würde mich ja auch schon von berufswegen interessieren.

Man schreibt sich
    Michael

9. #8 dazpoon, 08.08.2006
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Der 170 PS 3S-GE wurde später entwickelt um eine strengere Abgasnorm zu erreichen. Einfach mal googeln, da gibts genug seiten zu der Maschine. Wenn auch nicht unbedingt auf deutsch...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyo Tom, 09.08.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

12. Highdi

Highdi Guest

Danke, der Link hat mir schon sehr weitergeholfen!! :)

Gruß
    Michael

Thema:

MR2 Motor

Die Seite wird geladen...

MR2 Motor - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com