MR2 Motor

Diskutiere MR2 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Welche technischen Daten verbergen sich hinter der Bezeichnung 3S-GE ?( Hubraum, Leistung usw. Kann mir jemand weiterhelfen?? Man schreibt sich...

  1. Highdi

    Highdi Guest

    Welche technischen Daten verbergen sich hinter der Bezeichnung 3S-GE ?(
    Hubraum, Leistung usw.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Man schreibt sich
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dazpoon, 08.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    3S-GE? Das ist der Motorcode. Gibt 3 Generationen dieses Motors. Ich denke mal der MR2 hat Generation 2, also 2 Liter Maschine mit 156 PS. Schreib mal welches Baujahr dein MR2 ist.
     
  4. Highdi

    Highdi Guest

    Der Wagen um den es geht ist der von meinem Kumpel (Bj.94) und den Motor hab ich im Anzeigenteil gefunden und wollte nur wissen was hinter der Bezeichnung steckt, da ich den Verkäufer noch nicht erreichen konnte.

    Welche Bezeichnung hat denn dann der Motor mit 175 PS (oder waren es 176PS, egal)?? Oder ist das der gleiche, nur mit einer andern Nockenwelle oder Steuergerät oder sowas??

    Grüße
    Michael
     
  5. #4 dazpoon, 08.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Ok, 1994 hat glaube dann schon den Generation 3 Motor. Das ist ein überarbeiteter 3S-GE mit 175 PS aber dennoch 2 Litern Hubraum.
     
  6. Highdi

    Highdi Guest

    Also gab es den 3S-GE sowohl mit 156PS als auch mit 175PS!!??

    OK, gut zu wissen. Dann werde ich mal weiterhin versuchen den Verkäufer zu erreichen um dort näheres in Erfahrung zu bringen.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Michael
     
  7. muc

    muc Guest

    Es gab ihn bei uns im MR2 auch noch mit 170 PS... ;)

    Weiter gibt es auch noch ein paar andere Varianten (in Japan), aber da sollen andere Leute was dazu sagen, die sich besser auskennen.
     
  8. Highdi

    Highdi Guest

    Das ist ja auch interessant.

    Gib es denn im Netz nicht vielleicht eine Seite auf der man die technischen Daten vergleichen kann??
    Würde mich ja auch schon von berufswegen interessieren.

    Man schreibt sich
    Michael
     
  9. #8 dazpoon, 08.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Der 170 PS 3S-GE wurde später entwickelt um eine strengere Abgasnorm zu erreichen. Einfach mal googeln, da gibts genug seiten zu der Maschine. Wenn auch nicht unbedingt auf deutsch...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyo Tom, 09.08.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  12. Highdi

    Highdi Guest

    Danke, der Link hat mir schon sehr weitergeholfen!! :)

    Gruß
    Michael
     
Thema:

MR2 Motor

Die Seite wird geladen...

MR2 Motor - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...