MR2 Motor kuezlebig?

Diskutiere MR2 Motor kuezlebig? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Ich hätt mal ne Frage: Meine Eltern wollen sich nen Mr2 von ca. 2000-2002 zulegen, also das neuste Model soweit ich weiss. Jetzt sehen wir...

  1. #1 Bender-1729, 10.09.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hi

    Ich hätt mal ne Frage: Meine Eltern wollen sich nen Mr2 von ca. 2000-2002 zulegen, also das neuste Model soweit ich weiss. Jetzt sehen wir aber z.B. bei Mobile.de unheimlich viele Fahrzeuge mit Austauschmotor. Sind die Motoren des Mr2 nicht langlebig, oder ist das bloß Zufall?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    www.my-mr2.de da findest du zu dem Thema seitenweise Infos. Macht keinen Sinn, das hier auch noch aufzugreifen.
     
  4. #3 Bender-1729, 11.09.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich bin jetzt nicht der Insider sag ich mal. Ich les immer irgednwas vom W3 Motor. Was genau ist das überhaupt (Gabs den Mr2 auch mit anderen Motoren?), bzw. was ist das Problem und ab welchem Bajahr kann man sich wieder einen Mr2 kaufen, sprich: Wann hat Toyota was dagegen getan?
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei dem Motor hat Toyota, das kann man ganz uneingeschränkt so sagen, Bockmist verzapft.
    W3 ist übrigens das Modell bzw die Abkürzung dafür. Toyota hat also für den MR2 (sowie für alle anderen Modelle auch) eine interne Abkürzung aus mehreren Ziffern und Buchstaben, diese wiederrum abgekürzt = W3.
    Der Motor ansich nenn sich 1ZZ-FE.
    Die ganzen Fahrzeuge mit ATM , die bei einem Toyotahändler auf Rechnung/Garantie/Gewährleistung einen neuen Block bekommen haben, der schon zur neuen Serie gehört sollten fehlerfrei sein.
    Toyota hat natürlich auch innerhalb der Serienproduktion den Fehler behoben, das kann man jedoch an BJ nicht festmachen, da immer nur die EZ angegeben wird, und die muss mit dem BJ keinesfalls übereinstimmen.
    Kann man jedoch an Hand der Fgstnr nachprüfen.
    Für alles weitere solltest Du vielleicht oben angegebenes Forum durchforsten, da wird das Thema Seitenweise behandelt.

    Toy
     
  6. #5 Susanna, 13.09.2005
    Susanna

    Susanna Guest

    MR2 Motorproblem..?

    Hi, bei meinem MR2 sind nur noch drei zylinder gelaufen. jetzt verdienen die mechaniker und tauschen Zündkerzen, Lampdasonden etc.
    Hat mein Auto diesen Problemmotor?
    Nr: 1ZZ0532624 wäre die Nummer.
    Muss ich den ev. tauschen. Hat erst 64.000 km.
    Bitte um Info!
     
Thema:

MR2 Motor kuezlebig?

Die Seite wird geladen...

MR2 Motor kuezlebig? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...