MR2 Motor kuezlebig?

Diskutiere MR2 Motor kuezlebig? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Ich hätt mal ne Frage: Meine Eltern wollen sich nen Mr2 von ca. 2000-2002 zulegen, also das neuste Model soweit ich weiss. Jetzt sehen wir...

  1. #1 Bender-1729, 10.09.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hi

    Ich hätt mal ne Frage: Meine Eltern wollen sich nen Mr2 von ca. 2000-2002 zulegen, also das neuste Model soweit ich weiss. Jetzt sehen wir aber z.B. bei Mobile.de unheimlich viele Fahrzeuge mit Austauschmotor. Sind die Motoren des Mr2 nicht langlebig, oder ist das bloß Zufall?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    www.my-mr2.de da findest du zu dem Thema seitenweise Infos. Macht keinen Sinn, das hier auch noch aufzugreifen.
     
  4. #3 Bender-1729, 11.09.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich bin jetzt nicht der Insider sag ich mal. Ich les immer irgednwas vom W3 Motor. Was genau ist das überhaupt (Gabs den Mr2 auch mit anderen Motoren?), bzw. was ist das Problem und ab welchem Bajahr kann man sich wieder einen Mr2 kaufen, sprich: Wann hat Toyota was dagegen getan?
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei dem Motor hat Toyota, das kann man ganz uneingeschränkt so sagen, Bockmist verzapft.
    W3 ist übrigens das Modell bzw die Abkürzung dafür. Toyota hat also für den MR2 (sowie für alle anderen Modelle auch) eine interne Abkürzung aus mehreren Ziffern und Buchstaben, diese wiederrum abgekürzt = W3.
    Der Motor ansich nenn sich 1ZZ-FE.
    Die ganzen Fahrzeuge mit ATM , die bei einem Toyotahändler auf Rechnung/Garantie/Gewährleistung einen neuen Block bekommen haben, der schon zur neuen Serie gehört sollten fehlerfrei sein.
    Toyota hat natürlich auch innerhalb der Serienproduktion den Fehler behoben, das kann man jedoch an BJ nicht festmachen, da immer nur die EZ angegeben wird, und die muss mit dem BJ keinesfalls übereinstimmen.
    Kann man jedoch an Hand der Fgstnr nachprüfen.
    Für alles weitere solltest Du vielleicht oben angegebenes Forum durchforsten, da wird das Thema Seitenweise behandelt.

    Toy
     
  6. #5 Susanna, 13.09.2005
    Susanna

    Susanna Guest

    MR2 Motorproblem..?

    Hi, bei meinem MR2 sind nur noch drei zylinder gelaufen. jetzt verdienen die mechaniker und tauschen Zündkerzen, Lampdasonden etc.
    Hat mein Auto diesen Problemmotor?
    Nr: 1ZZ0532624 wäre die Nummer.
    Muss ich den ev. tauschen. Hat erst 64.000 km.
    Bitte um Info!
     
Thema:

MR2 Motor kuezlebig?

Die Seite wird geladen...

MR2 Motor kuezlebig? - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...