MR2 Motor kuezlebig?

Diskutiere MR2 Motor kuezlebig? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Ich hätt mal ne Frage: Meine Eltern wollen sich nen Mr2 von ca. 2000-2002 zulegen, also das neuste Model soweit ich weiss. Jetzt sehen wir...

  1. #1 Bender-1729, 10.09.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hi

    Ich hätt mal ne Frage: Meine Eltern wollen sich nen Mr2 von ca. 2000-2002 zulegen, also das neuste Model soweit ich weiss. Jetzt sehen wir aber z.B. bei Mobile.de unheimlich viele Fahrzeuge mit Austauschmotor. Sind die Motoren des Mr2 nicht langlebig, oder ist das bloß Zufall?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    www.my-mr2.de da findest du zu dem Thema seitenweise Infos. Macht keinen Sinn, das hier auch noch aufzugreifen.
     
  4. #3 Bender-1729, 11.09.2005
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich bin jetzt nicht der Insider sag ich mal. Ich les immer irgednwas vom W3 Motor. Was genau ist das überhaupt (Gabs den Mr2 auch mit anderen Motoren?), bzw. was ist das Problem und ab welchem Bajahr kann man sich wieder einen Mr2 kaufen, sprich: Wann hat Toyota was dagegen getan?
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei dem Motor hat Toyota, das kann man ganz uneingeschränkt so sagen, Bockmist verzapft.
    W3 ist übrigens das Modell bzw die Abkürzung dafür. Toyota hat also für den MR2 (sowie für alle anderen Modelle auch) eine interne Abkürzung aus mehreren Ziffern und Buchstaben, diese wiederrum abgekürzt = W3.
    Der Motor ansich nenn sich 1ZZ-FE.
    Die ganzen Fahrzeuge mit ATM , die bei einem Toyotahändler auf Rechnung/Garantie/Gewährleistung einen neuen Block bekommen haben, der schon zur neuen Serie gehört sollten fehlerfrei sein.
    Toyota hat natürlich auch innerhalb der Serienproduktion den Fehler behoben, das kann man jedoch an BJ nicht festmachen, da immer nur die EZ angegeben wird, und die muss mit dem BJ keinesfalls übereinstimmen.
    Kann man jedoch an Hand der Fgstnr nachprüfen.
    Für alles weitere solltest Du vielleicht oben angegebenes Forum durchforsten, da wird das Thema Seitenweise behandelt.

    Toy
     
  6. #5 Susanna, 13.09.2005
    Susanna

    Susanna Guest

    MR2 Motorproblem..?

    Hi, bei meinem MR2 sind nur noch drei zylinder gelaufen. jetzt verdienen die mechaniker und tauschen Zündkerzen, Lampdasonden etc.
    Hat mein Auto diesen Problemmotor?
    Nr: 1ZZ0532624 wäre die Nummer.
    Muss ich den ev. tauschen. Hat erst 64.000 km.
    Bitte um Info!
     
Thema:

MR2 Motor kuezlebig?

Die Seite wird geladen...

MR2 Motor kuezlebig? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  5. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...