MR2 Mit Airbag aus Baujah. 90

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AE92SR5, 03.12.2006.

  1. #1 AE92SR5, 03.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ab wann hatte die SW20 eien FahrerAirbag ???
    khwgd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ab dem Facelift in 2/92 (in Serie)

    SW20 mit Airbag gab es aber seit 1989.
     
  4. #3 AE92SR5, 03.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Warum Hab ich dann keine Kontrollampe dafür ??

    Vieleicht hat der die rusgenommen oder die ist ganz einfach def.

    Weisses Auto Blaues Leder ????
     
  5. #4 MR2Olli, 03.12.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    US Modell mit 132 PS?

    War ein mechanischer Airbag, die hatten noch keine Lampe.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich nehme an, Du hast einen 90´er mit Airbag, aber ohne Warnleuchte...?

    Ich denke mal, das wird dieses Lenkrad sein, was auch in der Celica ST182 und anfangs im Corolla E10 verbaut worden ist- da sind alle Teile für den Airbag im Lenkrad montiert- deshalb gibt es dann auch keine Warnleuchte am Amaturenfeld.
     
  7. #6 AE92SR5, 03.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Wäre natürlich ein Grund, auf dem Lenkrad selber steht MR2.

    Hat jemand denn mal ne genaue info wie dieser "Mechanische Airbag " ausgelöst wird
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 09.12.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    würd mich jetzt auch mal interessieren, wie so nen mechanischer airbag auslöst! Muss er dann erst mit dem kopf davor knallen? *g* :D
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Wenn Du schon Werbung für ein anderes Forum machst und andere Beiträge schlechst machst, nur weil sie nicht mit einem Absolutheitsanspruch geäussert werden, solltest Du als Antwort vielleicht etwas mehr anbringen als triviales Prospekt-Know-how- wie z.B. der Unterschied der technischen Realisierung.

    @Duke...: Meines Wissens (oh Gott schon wieder nix genaues...schau lieber im MR2 Forum nach) ist die gesamte Sensorik im Lenkrad untergebracht. Nicht ganz klar ist für micht der Begriff des "mechanischen" Airbag- ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Zündeung sehr wohl elektrisch statt findet- aber eben, dass sich die gesamte Steuerung ebenfall im Lenkrad befindet.
     
  10. #9 nummer5lebt, 10.12.2006
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    der airbag wird im lenkrad mittels bolzen mechanisch ausgelöst! aber cebi hat recht, genauere info stehen halt im mr2 forum!
     
  11. #10 FuManChu, 10.12.2006
    FuManChu

    FuManChu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0

    dem kann ich nur 100% zustimmen
     
  12. #11 MR2Olli, 10.12.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Jepp!
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Huuuuuuaaaaaahhh!!! und schon kommen die ganzen MR2-Fahrer und "rächen" meinen Beitrag...

    Wenn in diesem Forum wirklich nur noch Dinge gepostet werden, die jemand mit 100% wirklich wissen kann, so gäbe es hier kaum noch Beiträge.

    Wenn ich also schreibe...

    ..dann wird das vermutlich stimmen- ich weiß es nur nicht hundertprozentig. deshalb schreibe ich es auch so. Das ist immer noch besser, als wenn keiner was schreibt, weil sich alle in einem "Fachleute-Forum" aufhalten oder nur darauf warten hier andere zu korrigieren (nix selbst auf Reihe bekommen, aber meckern!)

    So und jetzt das finale: Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Na also...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FuManChu, 10.12.2006
    FuManChu

    FuManChu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    bevor ich was falsche sage bzw. was ich nicht 100% weis, las ich es lieber, aber das sollte jeder selber wissen


    das hat nichts mit rächen oder sonstigem zu tun das sich hier MR2 Fahrer melden und auf ein anderes Forum hin weisen, sondern eher sollte es als Hilfe angesehen werden weil sich dort eher Leute mit diesem Frg. beschäftigen

    es ist genauso mit z.B. der Celica denke mal das man dort im Forum mehr fachliche Hilfe bekommen kann als hier, was nicht heissen soll das hier keiner Ahnung hat


    so nun genug gelabert bleiben wir nun wieder beim Thema :D
     
  16. Alex

    Alex Guest

    @FuManChu:

    Es ist halt so- ich kenne die Marke Toyota sehr gut und das schon seit Anbeginn des Bestehens in Deutschland (obwohl ich gerade genau so alt bin) und kann daher sehr viele Aussagen machen und habe eine Menge Know-how gesammelt und zwar über alle Modellreihen hinweg, weil ich eben einfach alles, was mir wissenwert scheint "aufsauge"...
    Auf diese Weise konnte ich hier schon sehr oft weiterhelfen und zwar nicht selten auch bei Fahrzeugen, die ich nie selbst besessen hatte, eben weil es sich bei Toyota um einen "Baukastenhersteller" handelt. Deshalb schreibe ich auch dann meistens "Meines wissens nach..." oder "Ich denke mal...". Wenn sich schon Leute, die es wiklich besser wissen um einen Beitrag kümmern, dann lasse ich meine Aussagen natürlich- wozu auch? Ich freue mich dann, wenn diese Antorten von den Fachleuten aufzeigen, dass ich richtig gelegen hätte...

    Was ich nicht brauche sind Leute, die selbst keine Antwort geben und nur auf ein anderes Forum hinweisen nach dem Motto "da wissens alle besser".

    Den Beitrag von Cebi fand ich eben deswegen nicht gerade gut, weil er nämlich auch nicht mehr "Wissen" in die Sache reingebracht hat und nur auf eine andere Community hingewiesen hat.

    Es wird in allen Foren so oft was halbgares geschieben und als "Die Weisheit" verkauft- auch in den MR2-Foren. Ich schreibe halt eben nach besten Wissen und Gewissen.

    So ich´s lassen? ;)
     
Thema: MR2 Mit Airbag aus Baujah. 90
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann toyota mr2w2 mit airbag?

Die Seite wird geladen...

MR2 Mit Airbag aus Baujah. 90 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus