MR2 Licht geht an! Dringend!!

Diskutiere MR2 Licht geht an! Dringend!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hab seit kurzem nen W2. Heute (Regen) hab ich gesehen, dass das Licht vorne selbsständig angeht nach ner gewissen Zeit... Wenn ich die Tür öffne...

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hab seit kurzem nen W2. Heute (Regen) hab ich gesehen, dass das Licht vorne selbsständig angeht nach ner gewissen Zeit...
    Wenn ich die Tür öffne nichts, drehe an Lichtschalter bis es aus ist. Schalte ich es nochmals ein ertönt der Warnsummer...also, woher bekommen die Lichter den Saft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So, hab das Teil mal nach Hause gebracht und Batterie abgeklemmt.

    Wenn der Motor läuft klappen die Lichter nicht mal mehr ein... und auf Stellung Standlicht löschen die Abblendlichter, aber auf "Aus" gehen sie wieder an???
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ist da irgendein kabelgebastel drin? musikanlagen, alarmanlagen, zentralverriegelungen oder sonstiges nachgerüstetes zeug drin? falls ja erstmal da die verbindungen checken.

    ansonten mal die masseanschlüsse an der batterie checken ob nichts vergammelt ist.
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Gute Frage, aber wieso erst nach 3 Wochen, resp. 2 Tage Regen?
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    vielleicht irgendwelche aufgescheuerten kabel. kriechströme etc. ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So, mal Sicherungen und Kabel gecheckt, nix. Ev Kombischalter defekt?

    Die Resonanz is ja nicht gerade riesig:[
     
  8. #7 The.Madness, 07.12.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    ist schwierig, hab grad für dich schon das mr2 forum durchforstet und nichts ähnliches gefunden, scheint ein eher selteneres problem zu sein. Wenn dann passierts halt eher das überhaupt nichts mehr geht. Würd halt mal alles überprüfen, Vom Schalter zum Relais und dann Leitungen. Vielleicht liegt irgendwo eine offene Leitung auf Masse oder so. Das durch die zwei Tage Regen die Korrosion verstärkt aufgetreten ist.
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So, nachdem ich jetzt lange Ruhe hatte...hab am WE noch die Nebler angeschlossen und heute wieder bei starkem Regen...Lichter und Nebler gehen an...Standlichter komischerweise nicht...
    Lasse ich den Motor an lässt sich das Licht ganz normal an und ausschalten, wie wenn nix wäre..?(

    Muss noch dazusagen, es funktioniert nur der linke Nebler, beim rechten kommt kein Saft an...?(
    Habe ausserdem bemerkt, dass bei der Frontscheibe rechts Wasser eintritt und hinter der Seitenverkleidung beim Handschuhfach runterläuft. Das möchte ich mal nachsehen, was dahinter ist..

    Weiss einer, wo die Leitungen vom Schalter her bis nach vorne verlaufen? Ev genau auf der rechten Seite?
     
  10. Yellow

    Yellow Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, der Sicherungskasten ist ja auch vorne rechts.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das Licht hängt doch an einem Relais. Vielleicht ist das Relais defekt? Hatte ich mal an einem Toyota Dyna. Der Besitzer hat die Kiste geparkt, ist weggelaufen und kaum war er um die Ecke - Licht an. Das war fast so, als wollte ihn das Auto einfach nur ärgern :D
    Die Feder vom Relais war einfach nur erschlafft im Lauf der Jahre, so daß es nicht mehr sicher in Aus-Stellung gehalten wurde.
     
  13. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Habe mal die Seitenverkleidung weggemacht...da is n "Verteilkasten" dahinter, zumindest waren einige Stecker da feucht ebenso der Schaumstoff unter dem Teppich...habe jetzt mal die Frontscheibe unten mit Silikon "gekittet" und warte nun auf heftige Niederschläge um zu gucken, obs nun gut is...

    Relais ist ne gute Idee, aber warum dann nur bei Dauerregen? Gaube nicht dass es das ist.
     
Thema:

MR2 Licht geht an! Dringend!!

Die Seite wird geladen...

MR2 Licht geht an! Dringend!! - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Licht wird dunkel.

    Licht wird dunkel.: Hab mal ne Frage an die Elektriker. Bei meinem Avensis T22 vvti wird wenn ich mit Licht fahre u.einen zusätzlichen Verbraucher einschalte(...
  3. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  4. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  5. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke