MR2 Licht geht an! Dringend!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Speedy, 07.12.2011.

1. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hab seit kurzem nen W2. Heute (Regen) hab ich gesehen, dass das Licht vorne selbsständig angeht nach ner gewissen Zeit...
    Wenn ich die Tür öffne nichts, drehe an Lichtschalter bis es aus ist. Schalte ich es nochmals ein ertönt der Warnsummer...also, woher bekommen die Lichter den Saft?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So, hab das Teil mal nach Hause gebracht und Batterie abgeklemmt.

Wenn der Motor läuft klappen die Lichter nicht mal mehr ein... und auf Stellung Standlicht löschen die Abblendlichter, aber auf "Aus" gehen sie wieder an???

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ist da irgendein kabelgebastel drin? musikanlagen, alarmanlagen, zentralverriegelungen oder sonstiges nachgerüstetes zeug drin? falls ja erstmal da die verbindungen checken.

ansonten mal die masseanschlüsse an der batterie checken ob nichts vergammelt ist.

5. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Gute Frage, aber wieso erst nach 3 Wochen, resp. 2 Tage Regen?

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    vielleicht irgendwelche aufgescheuerten kabel. kriechströme etc. ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

7. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So, mal Sicherungen und Kabel gecheckt, nix. Ev Kombischalter defekt?

Die Resonanz is ja nicht gerade riesig:[

8. #7 The.Madness, 07.12.2011
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    ist schwierig, hab grad für dich schon das mr2 forum durchforstet und nichts ähnliches gefunden, scheint ein eher selteneres problem zu sein. Wenn dann passierts halt eher das überhaupt nichts mehr geht. Würd halt mal alles überprüfen, Vom Schalter zum Relais und dann Leitungen. Vielleicht liegt irgendwo eine offene Leitung auf Masse oder so. Das durch die zwei Tage Regen die Korrosion verstärkt aufgetreten ist.

9. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So, nachdem ich jetzt lange Ruhe hatte...hab am WE noch die Nebler angeschlossen und heute wieder bei starkem Regen...Lichter und Nebler gehen an...Standlichter komischerweise nicht...
    Lasse ich den Motor an lässt sich das Licht ganz normal an und ausschalten, wie wenn nix wäre..?(

Muss noch dazusagen, es funktioniert nur der linke Nebler, beim rechten kommt kein Saft an...?(
    Habe ausserdem bemerkt, dass bei der Frontscheibe rechts Wasser eintritt und hinter der Seitenverkleidung beim Handschuhfach runterläuft. Das möchte ich mal nachsehen, was dahinter ist..

Weiss einer, wo die Leitungen vom Schalter her bis nach vorne verlaufen? Ev genau auf der rechten Seite?

10. Yellow

Yellow Mitglied

Könnte sein, der Sicherungskasten ist ja auch vorne rechts.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das Licht hängt doch an einem Relais. Vielleicht ist das Relais defekt? Hatte ich mal an einem Toyota Dyna. Der Besitzer hat die Kiste geparkt, ist weggelaufen und kaum war er um die Ecke - Licht an. Das war fast so, als wollte ihn das Auto einfach nur ärgern :D
    Die Feder vom Relais war einfach nur erschlafft im Lauf der Jahre, so daß es nicht mehr sicher in Aus-Stellung gehalten wurde.

13. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Habe mal die Seitenverkleidung weggemacht...da is n "Verteilkasten" dahinter, zumindest waren einige Stecker da feucht ebenso der Schaumstoff unter dem Teppich...habe jetzt mal die Frontscheibe unten mit Silikon "gekittet" und warte nun auf heftige Niederschläge um zu gucken, obs nun gut is...

Relais ist ne gute Idee, aber warum dann nur bei Dauerregen? Gaube nicht dass es das ist.

Thema:

MR2 Licht geht an! Dringend!!

Die Seite wird geladen...

MR2 Licht geht an! Dringend!! - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...