Mr2 Lenkrad auf abwegen...

Diskutiere Mr2 Lenkrad auf abwegen... im Showroom Forum im Bereich Toyota; Es war der 05.01.2009 da erwarb ich von EckigesAuge ein 28er Lenkrad das damals noch in seinem gelben Mr2 verbaut war....damals war nur nicht...

  1. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Es war der 05.01.2009 da erwarb ich von EckigesAuge ein 28er Lenkrad das damals noch in seinem gelben Mr2 verbaut war....damals war nur nicht sicher ob ich das überhaupt brauchen kann oder ob wir nicht besser was anderes kaufen sollten...

    Doch tatsächlich hatten wir später Verwendung dafür, auch wenns mit rund 800g viel zu schwer ist :D
    [​IMG]


    Wo wurde es verbaut? Und wer ist eigentlich wir?
    Wir sind Studenten der FH-Trier und haben innerhalb von knappen 8 Monaten ein Brennstoffzellen betriebenes, zweisitziges Energiesparfahrzeug aufgebaut. Der ein oder andere hat schon mal davon gehört und andere haben es auch schon live bewundern können.


    [​IMG]


    Der AERIS besteht aus einer selbsttragenden CFK-Karosserie die komplett in Eigenleistung von uns gefertigt wurde, ebenso die CFK-Räder und alle Anbauteile.


    Nun versteht der ein oder andere auch meine Fragen, hier im Forum,nach Sonderzulassungen oder möglichen Sponsoren die an solch einem Projekt Interesse hätten.


    Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion über energiesparen, CO2, CFK oder Wasserstoff lostreten. Da hab ich auch keine Lust zu ;), sondern einfach mal zeigen was deutsche Hochschulen so machen und das es nicht nur Formula Student gibt (über dessen Sinn und Zweck man sich genauso streiten kann :D ).


    Wer mehr Infos haben möchte oder mehr Bilder sehen will:

    www.protron.fh-trier.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :rspekt

    gefällt... kann man euch auch irgendwann mal im fernsehen bewundern oder so??
     
  4. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    An unserer Öffentlichkeitsarbeit müssen wir noch arbeiten, aber da war/ist auch noch was geplant im einem öffentlich,rechtlichen Sender
     
  5. #4 Teschenhagen, 06.07.2009
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Redfire, 06.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Top Arbeit Calgar :]
     
  7. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ja eine Privatbesichtigung gekriegt und muss sagen, er ist schwer beeindruckend!
    Lohnt sich sowas mal zu sehen! Vor allem die Schließmechanismen waren toll! :D :D :D
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    was studiert man dafür?
     
  9. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Man studiert Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder Kommunikationsdesign. Entwickeln und fertigen können wir sowas zwar, aber Flyer, Shirts, Fahrzeugdesign muss auch irgendwoher kommen. Das machen unsere Designer!
     
  10. #9 Hagbard23rd, 06.07.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    1 Liter Super... unser SolarWorldNr. 1 fährt komplett ohne ;)

    [​IMG]

    Find ich aber echt interessant, vor allem der Gedanke zwecks Serienreife ;)
     
  11. #10 Authrion, 06.07.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    cool.

    wir sind bei der formula student dabei..

    [​IMG]

    mitnem Honda CBR 600RR motor :D

    hab aber leider momentan keine zeit, mitzuarbeiten...zu viel zu tun!
     
  12. #11 EckigesAuge, 06.07.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Oh man, wäre das Lenkrad nicht so schwer gewesen, wärt ihr 3. geworden...
    :D

    Trotzdem schön zu sehen, dass ihr dafür Verwendung gefunden habt. :D

    Ich wünsche mir noch ein paar mehr Bilder - v.a. welche, die das Fahrzeug in Aktion zeigt. :)
     
  13. #12 BullittSan, 07.07.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    War für mich beim Eco-Marathon eindeutig das schönste Auto.

    Und ich muss immer noch grinsen wenn ich an euer System mit der Möbelklemme denke.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Celica459, 07.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Ah du gehörst auch zu den Trierer Jungs :D Hab schon von euch gehört:D

    Top Kiste:) Mit MR2 LEnkrad einfach klasse:D
     
  16. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zwei Fahrzeuge....mit dem ersten sind wir bei den Prototypen dritter geworden. Oben der AERIS ist nur zwei Runden gefahren, dann gabs einen dummen technischen Defekt. Also leider keine Wertung.

    Aber wenn man bedenkt das wir mit zu wenigen Leuten in 7 Monaten das Teil auf die Beine gestellt haben und er gefahren ist, war das ein Erfolg :D

    Improvisation ist alles :D
     
Thema:

Mr2 Lenkrad auf abwegen...

Die Seite wird geladen...

Mr2 Lenkrad auf abwegen... - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. Lenkrad Teleskop Verlängerung

    Lenkrad Teleskop Verlängerung: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla E12 bei welchem man das Lenkrad nur in Höhe verstellen kann, kein Teleskop. Gibt es Adapter, um das Lenkrad...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  5. Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad

    Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad: Hallo, suche ein 3 Speichen Lenkrad vom Corolla e11 Facelift, ich meine das gab es nur im G6. Von der Celica das habe ich schon, aber der...